Sicher nicht neu, aber immer wieder amüsant: Dieses Resultat erhält man, wenn man auf GoogleMaps die Strecke von China nach Japan sucht. Man beachte Punkt 41 der Wegbeschreibung:

GoogleMaps JetSki.jpg

Via Facebook

flattr this!

Kommentare (8)

  1. #1 MisterX
    3. Februar 2011

    Ach das is doch gar nix^^ bei manchen strecken steht das man 2000 meilen über den pazifik schwimmen soll, oder auch kajak^^. Ich weiß leider die orte nicht mehr genau, auf jedenfall bei seeehr langen distanzen.

    gruß

  2. #2 snake
    4. Februar 2011

    Von san Francisco nach tokio.

  3. #3 Stefan W.
    4. Februar 2011

    752 km Jetski – wieviel Treibstoff braucht man denn da, und wie groß ist der Tank dieser Dinger?

  4. #4 rolak
    4. Februar 2011

    Perpetuum Mobile im bzw statt Tank 😉
    Da ich mich wie des öfteren morgens recht faul fühle: Gibt es eigentlich irgendwo eine Kollektion der ungewöhnlichsten Transportmittel-Vorschläge, die (nicht nur) dieser Routenplaner von sich gibt – gut dokumentiert, nicht nur erzählt á la “ist mir mal passiert..”?

  5. #5 Skrazor
    4. Februar 2011

    Das gibts auch von Honolulu nach Los Angeles. Da steht bei Punkt 12 “Mit dem Kajak über den Pazifik” ^^

  6. #6 brainy
    4. Februar 2011

    Könnte das mit dem Kayak eine Anspielung auf Raven aus Snow Crash sein?

  7. #7 rolak
    4. Februar 2011

    Allein schon aus semantischen Gründen muß diese Frage mit ja beantwortet werden, selbst wenn es nicht so ist. Allerdings ist noch die Frage, ob es auf der gefragten Strecke genügend lange Wellen in der richtigen Richtung zum surfen gibt…

  8. #8 binE
    4. Februar 2011

    brainy, du bist mein Held des Tages. Den Rueckweg muss man dann aber mit ‘nem Atom-U-Boot antreten. Oder auf dem Raft…