Das Forschungsprojekt Trash | Track, das vom SENSEable City Lab am Massachusetts Institute of Technology initiiert und unter der Teamleitung von Dietmar Offenhuber in Seattle durchgeführt wurde, ist zwar schon etwa zwei Jahre alt, aber weil es gerade die International Science & Engineering Visualization Challenge der National Science Foundation (NSF) gewonnen hat, bietet es mir als Geographen einen schönen Anlass, noch einmal mit anzuschauen, wie weit und wie lange Zivilisationsmüll auch nach dem Wegwerfen noch unterwegs sein kann:

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Skrazor
    24. Februar 2011

    Tut mir leid, aber ich muss hier mal einen kleinen Fehler anmerken.

    –> Massachusetts of Technology? Da fehlt glaub ich irgendwo ein “Institute”, wenn ich mich nicht irre xD

    Ansonsten ein echt guter Artikel!! (den ‘gefällt mir’ button such)

  2. #2 Jürgen Schönstein
    24. Februar 2011

    @Skrazor
    Danke für den Hinweis. Habe die Technologie in Massachusetts im Text jetzt “institutionalisiert”.