Ich vermute mal, die Idee der nachstehend zu bewundernden Show war zu zeigen, dass nicht nur Chemie selbst, sondern auch Chemikerinnen und Chemiker cool sein können. Um das Internationale Jahr der Chemie zu würdigen, hatten sich mehr als 150 ChemikerInnen, jede(r) als ein Element des Periodensystems gekennzeichnet, anlässlich der 241. Jahrestagung der American Chemical Society, im Anaheim Convention Center in der Form des Periodensystems aufgestellt, um zu einem eigens dafür geschriebenen Chemie-Rap zu tanzen (der Text findet sich hier):
Soll ich ehrlich sein? Cool geht anders …

flattr this!

Kommentare (11)

  1. #1 stl
    20. April 2011

    Uih! Na, die Idee war gut, aber eine Tanzlehrerin hätte stark weitergeholfen …
    Man hätts mit einfachen Mittel aufpeppen können – der Text hat aber was.

  2. #2 Bjoern
    20. April 2011

    Ich find’s nett. 🙂

    @Jürgen: Ist das “perodisch” in dem Titel deines Artikels nur ein Tippfehler, oder ist das ein Wortspiel, das ich nicht kapiere…?

  3. #3 rolak
    20. April 2011

    Cool geht anders …

    Cool ‘geht’ gar nicht. Wer cool sein will, ist lächerlich. ‘cool’ ist binär, nur (ja|nein), genau wie bei ‘tot’. Der Möchtegern-<was-auch-immer> ist doch die klassische Witzfigur.

    Wollt ich nur mal gesagt haben 😉 Und habe absichtlich schiefinterpretiert. Zusätzlich ist ‘cool’ ja noch mehr: Beobachterabhängig.
    Mir gefiel das Stück vom der musikalisch-interpretatorischen Seite her übrigens derart gut, daß ich ganz dringend ausschalten mußte.

  4. #4 rolak
    20. April 2011

    Du magst es nicht kapieren, Bjoern, ich habe es nicht einmal gesehen.
    ‘Perodisch’ scheint mir eine gute Bezeichnung für einen typischen Buchstabenverlust zu sein, der deutlich mehr als sporadsch vorkommt 😉

  5. #5 Jürgen Schönstein
    20. April 2011

    @Bjoern
    “Perodisch” in der Überschrift war nichts weiter als – wieder mal – ein Tippfehler. Ich schieb’ ihn auf kalte, klamme Finger (von wegen Frühling hier …)

  6. #6 rolak
    20. April 2011

    Sehr glaubhaft. Oder gut vorbereitet 😉

  7. #7 Thomas J
    20. April 2011

    Ach wie peinlich……………… also der Schreibfehler natürlich, das Video ist ja sowas von obercool!

  8. #8 BreitSide
    20. April 2011

    Ich kenne noch Oberkuhlere, die können sogar ihren eigenen Namen tanzen!

    Duckundwech…

  9. #9 Thomas J
    20. April 2011

    @BreitSide

    das kann ich noch toppen! https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  10. #10 Stefan
    21. April 2011

    Um cool zu sein, müsste das etwas spontaner sein, so wirkt das einfach nur peinlich.
    (Ja, ich glaube, dass Chemiker tanzen können…. macht doch mal eine Konferenzparty und filmt euch da beim Tanzen 😀 )

  11. #11 Statistiker
    21. April 2011

    @ Thomas J: Jede Zelle in meinem Gehörgang und in meinen Augen ist jetzt äußerst unglücklich….

    WAS IST DAS? Die neueste Eso-Guru-Fanclub-Gruppe oder die Vorbereitung zum Rudelbums im Altersheim….. *gruselundversteckt*