Die folgende Infografik, die ich hier gefunden habe, versucht das mal im internationalen Vergleich aufzuarbeiten:

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    24. Januar 2013

    Das schicke ich menem Luxemburger Namensvetter 🙂 Sein Salär war mir ja grob bekannt, doch der gemittelte Erfolg ist ja ziemlich ernüchternd…

  2. #2 JW
    25. Januar 2013

    18 Schüler in einer Grundschulklasse in Deutschland. Für einen glaubwürdigen Durchschnitt braucht es da einige Klassen ohne Schüler. Bei meiner Tochter sind es in der zweiten Klasse 30 Leute und die Parallelklassens sehen nicht viel besser aus.

  3. #3 Tim
    25. Januar 2013

    @JW
    Naja, hier werden ja Students per Teacher angegeben.Was angesicht der Überschrift “how big are class sizes” allerdings etwas verwirrend ist.

    In der Tabelle “average class size” im 2012 OECD Bericht ist Deutschland in primary education mit 21,5 Schüler pro Klasse ausgewiesen.