Auch wenn’s schamlose Eigenwerbung ist, will ich hier mal auf das als eBuch erschienene Sammelwerk Blackbox Urheberrecht hinweisen, das seit der vergangenen Woche bei Amazon und im Apple iBookstore erhältlich ist und in dem vielen diverse Stimmen zum Thema Urheberrecht zu Wort kommen. Eine dieser Stimmen ist meine – das Buch enthält eine Debatte, die sich zwischen mir und Anatol Stefanowitsch entwickelt hatte. Ich gebe zu, dass ich nicht widerstehen konnte, als mich Daniel Brockmeier, der Herausgeber, mit der Frage kontaktiert hatte, ob er diese Blog-Konversation zwischen Anatol und mir veröffentlichen dürfe; diese Zweitverwertung von Blog-Beiträgen ist ja gerade (auch) der Gegenstand, um den es in unserer Diskussion ging.

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Florian Freistetter
    13. Mai 2013

    Na zum Glück ist dein Namen größer als der von Keese!

  2. […] und deren Schutzwürdigkeit geäußert; ein Teil dieser Kommunikation hat es sogar zum Kapitel eines Buches über den vermeintlichen Crash des Urheberrechts gebracht. Das ist natürlich kein Persilschein für mich, selbst in den fremdgesäten Ideen- und […]