Teile der USA erleben gerade einen drastischen Kälteeinbruch, wie man auf der entsprechenden Seite des Nationalen Wetterdienstes nachlesen kann:
Forecast
Das Schlimme daran ist nicht mal der Schnee – da haben wir schon mehr gesehen, sondern der Wind, der die Temperaturen um Dutzende von Celsiusgraden weiter drücken kann. Doch die Kombination von Schnee und Wind produziert nicht nur beißende Kälte, sondern auch kantige Strukturen:
Winter1
Winter2
Winter3
Winter4
Winter5
Winter6

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Eheran
    7. Januar 2014

    Ich habe schon sehr interessante “Schneezungen” gesehen.
    In Windrichtung hat sich der Schnee an dem Windschatten einer Erhöhung abgelagert. So wurde die Oberkante immer weiter Verlängert, bis der Schnee einen halben Meter und mehr gewachsen war. So “Scharfkantig” wie auf dem vorletzten Bild.
    Der Untergrund, ein Seitengraben einer Straße, ist ziemlich steil, ich schätze 75°. Der Graben war dann von diesem Dach aus Schnee zur Hälfte überdeckt. Das war über lange Strecken hinweg ein äußerst interessanter Anblick.
    Ich finde leider kein irgendwie vergleichbares Bild.