Diese Pressemitteilung, die Zukunft von ScienceBlogs.de betreffend, ging an diesem Montag, 3.2.2014, an die Öffentlichkeit (draufklicken, dann wird der Text größer):
Wird also alles anders? Nein. Die Konradin Mediengruppe übernimmt ScienceBlogs.de, weil sie findet, dass ScienceBlogs.de gut in ihr Portfolio passt. Keine feindliche Übernahme, keine “Heuschrecken”, kein “mal sehen, was wir draus machen”. Inhaltlich, konzeptionell, aber auch personell ändert sich erst mal nichts.
Was natürlich nicht heißt, dass es keine Veränderungen geben wird – im Gegenteil: Wir ScienceBloggerinnen und ScienceBlogger hätten eine Menge Ideen, was man anders und gewiss besser machen könnte. Das war, aus eher internen Gründen (wir waren halt nur ein Fortsatz einer größeren US-Veranstaltung, quasi ein deutschsprachiges Beiboot zum US-Frachtschiff), bisher kaum durchsetzbar. Und nicht jede Idee wird sich am Ende hier niederschlagen. Aber wenn sich etwas ändert, dann nicht, weil es von den neuen Hausherren aufgedrückt wurde; uns wurde absolut glaubhaft versichert, dass ScienceBlogs.de so weiter geführt wird wie bisher. Und das ist ein Versprechen, das wir gerne an unsere Leserinnen und Leser weitergeben.
Kommentare (21)