Ich kombiniere hier mal die Gelegenheitsrubrik Draußen mit Thilos Idee des geografischen Bilderrätsels: Wo bin ich (für ein paar sehr kurze Tage)? Alle Aufnahmen wurden an einem Ort gemacht, der allerdings ziemlich leicht ausfindig zu machen sein dürfte, weil es da ein paar ziemlich eindeutige Hinweise gibt:

IMG_1528

IMG_1469

IMG_1474

IMG_1515

IMG_1511

IMG_1505

IMG_1499

flattr this!

Kommentare (14)

  1. #1 Rincewind.ii
    21. April 2015

    hmmm…. ich finde leider keine Eindeutigkeit… Braune Pelikane gibts an den Küsten von Nord- bis Mittelamerika sowohl am PAzifik als auch am Atlantik…
    Es ist das Wappentier von Louisiana… Die Aquarienbilder und -filme sind zwar gut gelungen aber eindeutige Hinweise kann ich auch nicht erkennen… Manattee könnte nochmal auf N-Amerika West/Golfküste deuten, aber wo da?
    Sorry… bitte mehr Hilfe ;-))

  2. #2 werner
    21. April 2015

    Tippe auf das Sea Life Florida in Orlando.

  3. #3 werner
    21. April 2015

    … oder heisst das Sea World?

  4. #4 Rincewind.ii
    21. April 2015

    @werner
    warum?

  5. #5 Alderamin
    21. April 2015

    Auf den Floriad Keys? Da gibt’s Mangroven und Pelikane. Und sicher auch ein Aquarium.

  6. #6 Jürgen Schönstein
    21. April 2015

    Florida stimmt schon mal. Und ja, das Aquarium liegt auf einem Key (der allerdings nicht im Namen vorkommt). Vielleicht hilft es ja, wenn ich verrate, dass die Seeschildkröte und die Seekuh im gleichen Becken schwimmen – das sollte die Auswahl schon einschränken…

  7. #7 Alderamin
    21. April 2015

    @Jürgen

    Hmm, ich 1996 zum letzten Mal in der Gegend (wird Zeit…). Google spuckt zwei Aquarien aus, Theater of Sea auf Islamorada und Florida Keys Aquarium Encounters auf Boot Key (sowie Key West Aquarium, aber der Name des Keys soll ja nicht vorkommen). Seekühe haben beide aber nicht auf ihrer Webseite. Keine Ahnung.

    Warum bekomme ich jetzt Hunger auf Lime Pie? 🙄

  8. #8 Karl Mistelberger
    21. April 2015

    Miami Seaquarium

  9. #9 Jürgen Schönstein
    21. April 2015

    Hmm, ich hätte gar nicht gedacht, dass das so schwer ist … wenn ich eine Google-Bildersuche nach Schildkröten und Seekühen mache (und dann auf die Bilder achte, wo BEIDE Arten zugleich im Bild sind, siehe #6), dann stoße ich fast zu schnell auf die Antwort. Vielleicht helfen die folgenden Tipps weiter: Das Aquarium ist auch ein Forschungslabor, und so sieht es am Ort (nicht des Aquariums selbst, sondern ein paar Kilometer südlich davon, wo ich derzeit wohne) aus, wenn die Sonne untergeht:

  10. #10 Karl Mistelberger
    22. April 2015

    Mote Aquarium

  11. #11 Alderamin
    22. April 2015

    @Karl Mistelberger

    Hmm, Mote finde ich auch, aber Sarasota ist weit weg von den Keys.

  12. #12 Karl Mistelberger
    22. April 2015
  13. #13 Jürgen Schönstein
    22. April 2015

    Richtig: Mote Marine Laboratory & Aquarium.

    @Alderamin #11
    “Key” ist ein allgemeiner Begriff für Barriereinseln, die man sowohl and der Golf- als auch der Atlantikküste Florida findet. Der Begriff leitet sich vom spanischen Wort “cayo” ab, der etwa so viel bedeutet wie “Sandbank”. Aber als die Florida Keys bezeichnet man nur die lange Inselkette von Key Largo bis Key West.

  14. #14 Alderamin
    22. April 2015

    @Karl, Jürgen

    Danke, wieder was gelernt 😀