Nichts Besonderes. Nur ein Spaziergang an einem waldigen Seeufer. Sommer halt…


flattr this!

Kommentare (8)

  1. #1 RPGNo1
    26. Juli 2019

    Wie sind denn die Temperaturen momentan im Land?

  2. #2 Jürgen Schönstein
    26. Juli 2019

    Kühler als bei Euch – Mitte der 20-er.

  3. #3 RPGNo1
    26. Juli 2019

    Ich werde neidisch. 🙂

  4. #4 zimtspinne
    26. Juli 2019

    Haha, RPG,
    das war auch mein erster Gedanke noch vor dem Aniklicken des Artikels und die Fotos hab ich erstmal mit dem klimatologischen Blick gescannt….

    Baumsterben? *
    Dürre-Check **
    Himmel /Wetterlage ***

    * wie sehen die Bäume aus, Hinweise auf massiven Schädlingsbefall, Trockenheit?
    ** Wiese es wachsen Pilze! Hinweis auf genug Feuchtigkeit
    *** Himmel Wetterlage – sieht nach einem Sommertag aus, jedoch klarer Himmel, bewölkt, keine “Dunstschicht” (Trübung der Atmosphäre kommt gerne bei Hochdruckwetterlagen vor) und somit wahrscheinlich zwischen 25 – 28, max 30 Grad, keinesfalls Extremhitze wie bei uns

    Hoffentlich irre ich mich nicht^^

    Da wäre ich jetzt gerne und würde bei diesem Wetter auch einen Waldspaziergang machen.

  5. #5 zimtspinne
    26. Juli 2019

    #4 hatte ich geschrieben, bevor ich J.S. Antwort gerade las…..
    naja, lag doch etwas daneben mit der Temperatur. Irgendwie gehe ich gerade von Hitze weltweit aus.

    Wie sieht es denn aus mit den Niederschlagsmengen, gibts da eine Abweichung oder alles “normal”?

  6. #6 Braunschweiger (DE)
    26. Juli 2019

    @Zimtspinne:

    Da wäre ich jetzt gerne und würde bei diesem Wetter auch einen Waldspaziergang machen.

    Kannst du gerne haben, indem du hinfährst und Urlaub machst: Hallockville Pond, Hampshire County, Massachusetts. Laut Wetterkarte bei derzeit 16 – 18°C; in Boston ist es sicher ein paar Grad wärmer.

    Erinnert mich ein wenig an H.D. Thoreau und Walden Pond, der sicherlich auch ein paar Ecken näher an der Zivilisation liegt. In der Nähe ein Kings Corner, und in gefühlter Nähe ein Springfield, für Simpsons-Gucker.

  7. #7 Jürgen Schönstein
    26. Juli 2019

    @Braunschweiger

    Erinnert mich ein wenig an … Walden Pond

    Den haben wir hier.

  8. #8 Statistiker
    27. Juli 2019

    Ich leg mich mal an den Tümpel und lass mich anknabbern……. luschtige Tierchen…….