…womit ich den 12. September meine, denn zum 11. September habe ich eigentlich auch schon alles gesagt, was ich dazu sagen konnte:

Gedanken zum 11. September (2008)
Gedanken zum 11. September (2012)
Gedenken-Gedanken (2013)
9/12 – ein Nach(ge)denktag (2014)
9/11-Truther: Haltet bitte endlich die Klappel! (2016)
(In den Beiträgen selbst sind oft noch mehr Links zum gleichen Thema).

Was mich dabei immer noch tief verwirrt ist, dass sich seit meinem letzten Beitrag – der ja nun auch schoin ein halbes Jahrzehnt zurückliegt – nicht wirklich viel geändert hat. Und darum habe ich dem, was ich schon geschrieben habe, auch am 20. Jahrestag nicht wirklich etwas hinzuzufügen…

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 hto
    12. September 2021

    “Was mich dabei immer noch tief verwirrt …”

    Ist das so? Na dann …, denn die Masse ist offensichtlich AUCH WIEDER so verwirrt wie …!?

  2. #2 hto
    12. September 2021

    Diese Welt- und “Werteordnung” spielt “Monopoly” in “bilateralen Beziehungen” (arm & reich, Recht & Unrecht, Gewinner & Verlierer, usw.!?), wobei Intrigen zur “Vernunft” des “freiheitlichen” Wettbewerb gehören (“Entwicklungshilfe” & Waffengeschäfte, manipulativ-schwankende “Werte” durch Spekulationen, usw.!?) – Irgendwie (vielleicht ganz bewusst?) spürt die systemrational-konfusionierte Masse, daß die herkömmlich-gewohnte “Sicherheit” im zeitgeistlich-reformistischen Kreislauf des imperialistisch-faschistischen Erbensystem nicht mehr “aufrecht” zu halten ist, weshalb die Schuld- und Sündenbocksuche im heuchlerisch-verlogenen Alltag immer mehr an Bedeutung gewinnt!?

    Wie auch immer!
    Die Chinesen/Asiaten haben, mittels “Entwicklungshilfe” und unsere gewinnsüchtige Gier in unternehmerischen Abwägungen, den Wettbewerb für sich entschieden, weshalb die Globalisierung nun einen ganz anderen, sehr viel menschenwürdigeren Verlauf nehmen könnte, bzw. wegen unserer Umweltprobleme sollte!?

    Es liegt an uns, ob wir unsere konfusionierten Feindbilder und “individualbewussten” Dogmen überwinden und wirklich-wahrhaftige Vernunft zu zweifelsfrei-eindeutigem Verantwortungsbewusstsein OHNE …, bzw. geistig-heilendem Selbst- und Massenbewusstsein entwickeln, oder ob wir unserer herkömmlich-gewohnten Bewusstseinsschwäche/Bewusstseinsbetäubung einfach wieder nachgeben, damit unsere gewählten “Treuhänder” die finale Intrige in vollem Umfang ausspielen und somit das “Monopoly” wieder zum “Mensch ärgere dich nicht” wandeln (im Sinne von “Schuld haben immer nur die Anderen”)!?

    Tja, dann hätte sich grundsätzlich wirklich nichts geändert, denn ich glaube die Chinesen haben sicher keinen Bock auf “Mensch ärgere dich nicht” und spielen eher viel mehr Eskalation, wobei zu bedenken ist, dass diese nun auch Atomwaffen haben!?