Ich hatte zum 1. April heute eigentlich einen zum Datum passenden Artikel schreiben wollen: wie besorgte Bürger sich zur Wehr setzen, weil in Schulen und Kindergärten schon die Kleinsten indoktriniert und manipuliert werden, dazu gezwungen arabische Ziffern zu benutzen, wegen naja Multikultiwahn oder so.
Das hätte halt gepaßt, zum Thema Mathematik und Zahlen wie auch zur aktuellen Lage, halt so ein Artikel wie man ihn jedes Jahr schreibt zum ersten April.
Jedenfalls wollte ich das mit ein paar Bildern garnieren und fand mit Google Images auch paar halbwegs passende Sachen, so was wie dieses
oder auch ein älteres Plakat aus den Anfangszeiten der AfD:
Aber leider fand ich dann mit Google Images auch ein Bild, das mir diese Erster-April-Geschichte dann brutal kaputtgemacht hat:
(Hier die komplette Story. Kurz: den Witz gab es schon und die besorgten Patrioten riefen prompt zum Widerstand.)
Es wird immer schwieriger, sich Aprilscherze auszudenken die so bekloppt sind dass sie nicht doch schon geglaubt wurden. Was vor fünf Jahren als Satire durchging gilt heute als ernsthafte Meinungsäußerung, man schaue sich etwa bei der Freien Welt oder auch beim Kopp-Verlag um. Und so verbleibe ich dieses Jahr lieber ohne Artikel zum 1. April.
(Meine Alternativgeschichte über Besorgte Bürger gegen Google und Künstliche Intelligenz (BeBüGoKI) mit Slogans wie “No Bot statt Robot” ereilt übrigens das selbe Schicksal – auch das hat es schon gegeben, mit Slogans wie “Stop the Robots” und “Humans are the Future”.)
Kommentare (26)