Der Korea Joongang Daily berichtet heute auf Seite 3 über die Gamifizierung des Mathematikunterrichts: Factoring Gaming into Math Education.
Es geht um die App Knowre, die von koreanischen Entwicklern für den amerikanischen Markt entwickelt wird und dort an 70 Schulen zum Einsatz kommt.
We were founded as an American company because the United States was the only market we knew of that had the infrastructure in schools to provide gamification content to students.
[…]
In Korea, we are still struggling to enter the public sector because government regulations and the education environment do not match with our products just yet.
Konkret geht es wohl darum, dass die App nur für bestimmte Geräte geeignet ist und deshalb am koreanischen Markt Schwierigkeiten hat.
Das Spiel läuft in etwa so ab, dass die verschiedenen Themenbereiche und Levels jeweils Ländern entsprechen, in denen die Schüler Aufgaben lösen sollen (bei Bedarf gibt es dort Videos, die die verwendeten Begriffe erklären) und bei einer richtigen Lösung zum nächsten Land kommen, während bei einer falschen Lösung die Aufgabe in Teilschritte zerlegt wird.
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