Die grüne Mathematik ist angesprochen werden. Dazu hätte ich auch eine Hypothese. Ich glaube, dass eher die Riemann‘sche Vermutung bewiesen wird, als dass Sie anfangen, Wirtschaftskompetenz aufzubauen.

Es ist schon ein bisschen spannend, dass ausgerechnet beim Thema Währung die AfD ihr Herz für Vielfalt entdeckt – nur leider für eine Vielfalt an Währungen und Wechselkursen, mit denen wir dann alle leben müssten, gäbe es den Euro nicht.

Sabine Grützmacher (Bündnis 90/Die Grünen) gestern im Bundestag bei der Beratung des Antrags der Fraktion der AfD „22 Jahre Euro-Bargeld in Deutschland – Jetzt eine ehrliche Bilanz der Versprechen ziehen“

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7609627#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NjA5NjI3&mod=mediathek

Kommentare (16)

  1. #1 hto
    wo das parlamentarisch-lobbyistische Marionetten-Theater ...
    13. April 2024

    #Wirtschaftskompetenz

    “Hypothese – Bezeichnung für ungeprüfte Spekulation; Gegenteil von sicherem Wissen.”

    Also ich ja AUCH kein Freund der AfD, aber im zitierten Spruch von Grützmacher offenbart/entblödet sich nicht gerade ebenso, doch ziemlich offensichtlich die (gleiche/selbe?) wettbewerbsbedingte Symptomatik des zeitgeistlich-reformistischen Kreislaufes des imperialistisch-faschistischen Erbensystems, in Form der heuchlerisch-verlogenen Schuld- und Sündenbocksuche, gegen “Geister” die man rief!? 😉

  2. #2 Bernd Nowotnick
    23. April 2024

    Wie kam Riemann eigentlich darauf, dass es einen Zusammenhang zwischen Primzahlen und Zeta-Funktion gibt?

    Das Naturgesetz hat keine Entscheidungsfreiheit. Jeder Gedanke, jede Veränderung oder Information ist eine Ursache und kehrt als Wirkung zurück. Der Zufall gehorcht ebenfalls dem Ursache-Wirkung-Prinzip, denn alles was wir erleben ist eine Wirkung. Schau dich um denn Allem was du erlebst muss eine Ursache voraus gegangen sein.

  3. #3 hto
    wo der Zufall im Tanz um den heißen Brei ...
    23. April 2024

    @Nowotnik: “Das Naturgesetz hat keine Entscheidungsfreiheit.”

    Jede Wirkung hat eine Ursache, so fällt uns vernunftbegabte “Individualbewusste” etwas zu, was wir nur als ganzheitlich-ebenbildliches Wesen Mensch, in voller Kraft der Ursache, eigenverantwortlich/verantwortungsbewusst im Freien Willen, also mit wirklich-wahrhaftiger Vernunft, ebenfalls gestaltend umsetzen können.

    Solange wir also die programmatischen Sicherungen der Schöpfung des holographischen Universums nicht zweifelsfrei-eindeutig überwinden, wird der Zufall uns entsprechend peinigen!?

  4. #4 Bernd Nowotnick
    24. April 2024

    #3
    Es ist kurioser:
    So stellen sich viele Dinge, die kompliziert und zufällig erscheinen, als nicht so zufällig heraus und hängen zusammen. Dabei können kollektive Anregungen die sich wellenartig ausbreiten, um analog zu den Phononen quantisiert Informationen übertragen bzw. auszutauschen, um so als elementarer Anregungszustand einer informatorischen (magnetischen) Spinwelle analog einer Schallwelle zu agieren. Die Natur hat weniger mit den Dezimalzahlen unserer Vorstellung sondern eher mit den Priemzahlen, also den Verbindungen dieser zu tun, denn die Priemzahlen sind die kleinsten möglichen Einheiten der Beziehungen, so dass es bei Beurteilungen der aktuellen Position in der Orientierung nach vorwärts oder rückwärts (Spin) zu einer Entscheidung kommt. Die Primzahlen als Orientierung sind wie die Atome in der Physik, da jeder Gedanke bzw. jede Information eigenständig wie ein Punkt in der Mathematik ist oder selbst ein Produkt der Beziehungen aus vorangegangenen Punkten bzw. Informationen, wobei die dabei entstehende Menge aus den kleinsten möglichen Elementen dieser Produkte besteht. Eine Orientierung, up/down bzw. vorwärts oder rückwärts, was bspw. auch den Stromfluss durch einen Leiter beeinflusst, entsteht durch eine Information, etwa in Form eines Magnet- bzw. Informationsfeldes, nicht nur von außerhalb eines Körpers, sondern auch innerhalb als anomaler Hall-Effekt.

  5. #5 hto
    wo Vernunftbegabung im Zufall ...?
    24. April 2024

    @Nowotnik: #kurios

    kurios Adj. ‘seltsam, sonderbar, wunderlich, merkwürdig’

    Also merkwürdig, vielleicht bedingt im Sinne der zu überwindenden Konfusion, aber ansonsten am Thema Bewusstsein/Verstand/Menschlichkeit wie gewohnt herum/vorbei – eben die Pein des Zufalls!? 😉

    Lesch Kosmos hat vor Kurzem einen schönen Beitrag über das Vorkommen der Fibonacci-Zahlenfolge in der Natur gebracht, was aber auch nur …

    Nowotnik: “So stellen sich viele Dinge, die kompliziert und zufällig erscheinen, als nicht so zufällig heraus und hängen zusammen.”

    Ich glaube ja auch nicht an den Zufall im Sinne der Überraschung!

  6. #6 Bernd Nowotnick
    25. April 2024

    #5
    Jeder Gedanke, jede Veränderung oder Information ist eine Ursache und kehrt als Wirkung zurück, also pass auf was du denkst. Die Radiologie ist seit mehr als 10 Jahren in der Lage Gedanken zu lesen und es werden dabei Computer über Gedanken gesteuert die andere physikalische Prozesse wie eine Gehhilfe antreiben. Der Begriff der Informationshydrodynamik hat somit nicht nur einen theoretischen Hintergrund sondern ist auch praktisch relevant.

  7. #7 hto
    wo materialistische "Absicherung" ...
    25. April 2024

    Jeder Gedanke, ist ein “Zufall” der durch bewusstseinsbetäubende Information/Veränderung/Prägung verursacht und als Wirkung verstärkt wird, wenn … nicht …!?

    “Selig sind die geistig Armen” -Informationshydrodynamik!?

    Da wir alle im SELBEN Maße “durchströmt” sind von der begrenzt-gesicherten Kraft des Geistes/Zentralbewusstseins, soll das heißen: Information/Veränderung/Prägung wirken bei den Menschen NICHT konfusionierend, wenn die Kapitulation, vor dem zeitgeistlich-reformistischen System seit Mensch erstem und bisher einzigen GEISTIGEN Evolutionssprung, weiter wie ein stets eskalierend-brechender Staudamm funktionieren darf!?

  8. #8 Bernd Nowotnick
    26. April 2024

    #7
    In der materialistischen Absicherung eines Teilchens bzw. Beobachters bei der Betrachtung auf der Raumzeit müssen wir den Rand des Randes der Raumzeit naiverweise als leer setzen. Elektromagnetismus und Gravitation sind dann eine Enheit. Was beim Elektromagnetismus die Magnetohydrodynamik https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetohydrodynamik ist bei der Gravitation die Informationshydrodynamik https://www.bernd-nowotnick.de/seite/282075/informationshydrody..html inkl. einer fünften Kraft https://www.bernd-nowotnick.de/seite/282093/die-f%C3%BCnfte-kraft.html.

  9. #9 hto
    wo die Sinnhaftigkeit der zufälligen Einmaligkeit ...
    26. April 2024

    In der materialistischen “Absicherung” eines Beobachters …

    – ist nicht nur der “Rand des Randes” leer, alles andere ist “naiv” und schon garnicht weise, im holographischen Universum!?

  10. #10 Bernd Nowotnick
    26. April 2024

    #9
    Anziehung / Gravitation:
    https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-sich-die-leber-proaktiv-auf-essen-vorbereitet/
    Wenn wir hungrig sind und Essen sehen oder riechen, werden zunächst bestimmte Nervenzellen im Gehirn aktiviert. Sie signalisieren dem Körper: Nahrung in Sicht! Bereits wenige Minuten später verändern sich die Mitochondrien in den Zellen der Leber, wie jetzt ein Forschungsteam an Mäusen gezeigt hat. Dadurch bereitet sich die Leber auf die nötige Anpassung ihres Zuckerstoffwechsels vor, noch bevor wir etwas gegessen haben.

  11. #11 hto
    wo sich die Leber durch ... auch kontraproduktiv ...
    26. April 2024

    Wenn Mensch all so die KI der Schöpfung ist, dann ist das holographische Universum …!?

    Die Konfusion des geistigen Stillstandes ist das Problem!!!

  12. #12 hto
    wo Visualisierung im geistigen Stillstand ...
    26. April 2024

    @Nowotnik

    Es gibt da den Spruch: “Man sieht nur mit dem Herzen gut” – Augen sind vielleicht “Gottes Komik”, in der “göttlichen Sicherung” vor …!? 😉

  13. #13 Bernd Nowotnick
    26. April 2024

    #11/12
    Beim Gläubiger und Schuldner des Darlehensrückzahlungsanspruches, welchem auch immer, ist in der Raumzeit mit dem naiverweisen Leersetzen des Rand des Randes das Darlehen nicht erloschen und wird mit der Erbschuld verrechnet. Konfusion, KI, Holographie – ward es ab, wir werden sehen, sprach der Einäugige zum Blinden.

  14. #14 hto
    wo Raum und Zeit relativ ...
    26. April 2024

    Jesaja 55, 8-11 (es kann ja auch ein anderes ganzheitlich-ebenbildliches Wesen werden, nachdem die “Festplatten und Arbeitsspeicher” des Projekts Mensch gelöscht und es zurück …)!?

  15. #15 Bernd Nowotnick
    26. April 2024

    #14
    Das Graviton scheint das einzige Elementarteilchen mit einem Spin von zwei. Die Spin-Bahn-Kopplung bedeutet, dass wir schon „Jetzt“ die Zukunft sind, sie in uns haben und auch die Vergangenheit da das Graviton einen Spin von zwei und so als Spiegel die Gleichzeitigkeit der Vergangenheit mit der Zukunft besitzt.
    Ab jetzt bin ich raus aus der Diskussion.

  16. #16 hto
    wo Überwindung des Schicksals ...
    26. April 2024

    #15
    Dem kann ich wohlwollend folgen, im Sinne der Vorsehung und aufgrund meiner aAKE, aber das bedeutet längst nicht die Lösung des Problems / der Probleme.