Ich hatte es ja schon angekündigt:

Im August werden wir übrigens den 29. ISFG-Weltkongreß Washington besuchen

Agent Orange ist abgewählt (was ich mir ja als Vorbedingung gesetzt hatte, als ich von der letzten Tagung in Prag erzählt hatte, um die USA überhaupt zu betreten) und inzwischen ist es August, ich habe endlich Urlaub und morgen geht es es also wirklich los, Richtung Westen. Also ganz weit Richtung Westen, genaugenommen sogar an die Westküste der USA, denn vor Washington will ich ein bißchen echten Urlaub machen, so mit planschen im Pazifik, rumfahren in einer Spritschleuder, Einkaufen in Chinatown, Bäume und Berge angucken und raufklettern in Nationalparks und Spare Ribe essen in nem Trucker-Imbiss am Highway. Und so.

Danach geht es dann den halben Weg zurück nach Washinton zur Tagung, von der ich natürlich berichten werden. Wenn ich kann, heißt das, denn die USA sind ja doch momentan ein wenig ungemütlich, so mit der Abtreibungsdebatte und -protesten, den noch stärker verwässerten Waffengesetzen, den ganzen Trump-Fundies auf 180 und “Civil War 2.0” brüllend (nach der FBI-Razzia in dessen Bude), den brennenden Nationalparks… und Krieg und Pandemie ham wir ja auch noch…

Egal jetzt. Ich freue mich sehr darauf. Und schön isses da (trotz mancher Menschen) ja offenbar nun wirklich!

So long! Ich schreib Euch später!

flattr this!

Kommentare (58)

  1. #1 Dr. Webbaer
    14/08/2022

    Dr. Webbaer ergänzt gerne auch so :

    -> https://www.isfg2022.org/lunch-and-learn/thermo-fisher-lunch-and-learn-symposium/

    und so :

    -> https://www.isfg.org/Working%20Groups/German/Fachtitel

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Webbaer

  2. #2 zimtspinne
    14/08/2022

    Ich wünsche dir einen wohlverdienten, aufregenden, erholsamen und sportlichen Urlaub und ein paar Natur-tour-Bilder (mit und ohne dir/dich?) wären angebracht nach längerer (jahrelanger!) Bilder- und Urlaubsberichtpause.

    Lass dich von den woken, religiösen usw Aliens nicht auffressen ;D

  3. #3 RPGNo1
    14/08/2022

    @CC

    Hab viel in den USA und erhol dich gut.

    Ich versuche unterdessen, es im OLT nicht zu sehr ausufern zu lassen. Wie die anderen Leute es halten, weiß ich nicht. 😉

  4. #4 hto
    Ungemütlichkeit
    14/08/2022

    Trump ist zwar abgewählt, aber deshalb sind die Amis offensichtlich noch längst keine menschenverachtenden Kriegsverbrecher – Schon vor der Russland- und Chinaprovokation habe ich die USA als Reiseziel gestrichen.

    Überhaupt kann ich die morallose und bewusstseinsbetäubende Reise- und Vergnügungslust nicht verstehen, während in nahen und fernen Nachbarländern getötet wird – Das 9€-Ticket ist auch ein erbärmlich-armselige korrumpierendes Ablenkungsmanöver.

  5. #5 Cornelius Courts
    14/08/2022

    @Webbaer: “-> https://www.isfg.org/Working%20Groups/German/Fachtitel

    gut, daß Sie es erwähnen: ich hatte noch gar nicht erzählt, daß wir in der deutschen ISFG AG an einem Fachtitel für Forens. Molekularbiologen in Deutschland arbeiten. Werde ich in meinen Bericht zur Tagung einbauen.

    @zimtspinne”: “wohlverdienten, aufregenden, erholsamen und sportlichen Urlaub”

    vielen Dank 🙂 (ich hab es diesmal so nötig, wie lange nicht mehr.. Akkus sind sowas von leer :-/ )

    “ein paar Natur-tour-Bilder (mit und ohne dir/dich?) wären angebracht nach längerer (jahrelanger!) Bilder- und Urlaubsberichtpause.”

    unbedingt!

    “Lass dich von den woken, religiösen usw Aliens nicht auffressen”

    bin echt gespannt, was ich diesbezgl. erleben werde. Wobei ich über die Staaten mit den christlich-Religiösen eher “drüberfliegen” werde und mehr die Chance habe, die woke-Religiösen in Anschauung zu nehmen XD

    @RPGNo1: “Hab viel in den USA und erhol dich gut.”

    Vielen Dank auch Dir!

    “Ich versuche unterdessen, es im OLT nicht zu sehr ausufern zu lassen.”

    Laß Dich nicht unterkriegen! Du hast Ratio, Evidenz und Moral auf Deiner Seite \m/

  6. #6 Cornelius Courts
    14/08/2022

    @hto: “Das 9€-Ticket ist auch ein erbärmlich-armselige korrumpierendes Ablenkungsmanöver.”

    Genau!!!1! Was ist überhaupt aus dem guten alten Barfußgehen geworden? Für den Jesus war das auch gut genug, der hat sich nicht beklagt! Überhaupt! Wir sind damals auch immer barfuß zur Schule!!!1! Im Winter! Und das WAREN noch Winter! Und das hat uns nicht geschadet! Niemand hatte Schuhe! Die ham wer gefressen! Und am Nachmittag haben wir dann noch den tiefgefrorenen Acker gepflügt. Mit den Händen!!!”!1 Und wir ham uns nicht beschwert!
    SPATZENSCHEISSE ham wer geraucht! Wir hatten ja nix!! Es war ja nix da!!

  7. #7 RPGNo1
    14/08/2022

    @CC

    Laß Dich nicht unterkriegen! Du hast Ratio, Evidenz und Moral auf Deiner Seite \m/

    Danke 😀

  8. #8 RPGNo1
    14/08/2022

    @hto, der Putinbot und Chinaversteher. Wie es sich für einen echten Sofakommunisten gehört. Grüß mir die Sahra und den Oskar!

  9. #9 hto
    14/08/2022

    C.C.: “SPATZENSCHEISSE ham wer geraucht! Wir hatten ja nix!! Es war ja nix da!!”

    Ja, jetzt schneller rauchen, oder auch nur schneller Luft holen und schneller leben, denn die Zukunft mit den Wiederholungen kommt offenbar auch schneller!?

  10. #10 stone1
    15/08/2022

    @Cornelius Courts

    Genieße deinen Urlaub und grüß mir den Pazifik und die Berge dort, es soll ja auch ganz schöne Exemplare dort in Amiland geben, wenn auch natürlich nicht soo schön wie die in den österreichischen Alpen. 😉

    Ich werd derweil BürokratNo1 RPGNo1 dabei unterstützen, die Moral im OLT aufrecht zu erhalten.

    So long, your Courtness. Wenn Du ein Huhn sattelst, nimm das Grüne, es ist schneller. 😀 \m/

  11. #11 hto
    15/08/2022

    @RPGNO1
    Im Grunde immer wieder interessant, wie EINFACH die Akzeptanz für das Sterben durch Krieg, bzw. die Folgen/Nebenwirkungen der “Entwicklungshilfe” in den Köpfen der “freiheitlich”-wettbewerbsbedingten Gewohnheits- und Wohlstandsmenschen wirkt, solange die implantierten Feindbilder OHNE Rückkopplung nur die “Anderen” betrifft – Da müsste mal ein für die wirklich-wahrhaftige Vernunft “psychologischer Forensiker” ran, den es aus den bekannten Gründen der systemrationalen Assimilation / der tiefenpsychologisch wirksamen Tabuisierung NATÜRLICH nicht geben darf, denn die Symptomatik der Schuld- und Sündenbocksuche ist SCHLIEßLICH schon manifest-stumpfsinnig aufs TOTALE des imperialistisch-faschistischen Erbensystems konfusioniert und geradezu hypochondrisch moderiert!? 😉

    Allerdings wird es höchswahrscheinlich bald nichts mehr als Staub zu erben geben, denn den einzigen Ausweg aus der Misere will und kann die Masse nicht kommunizieren, zu meinem Erstaunen auch die Chinesen und Russen nicht, oder es ist schon aus-/angesprochen und wir haben wie üblich nicht einmal die Tür gesehen, hinter der …

  12. #12 Cornelius Courts
    15/08/2022

    @stone1: 😀 😀
    Danke Dir! (und ja, die österreichischen Alpen müssen auch bald wieder mal bewandert werden!)

  13. #13 RPGNo1
    15/08/2022

    @hto

    zu #11: Eine nette Aneinanderreihung von Buzzwords und pseudotiefsinnigen Sätzen.

    Denkst du dir das alles aus? Hast du die in einer Cloud archiviert? Oder verwendest du für diesen Schrott einen Buzzword-Generator? 😀

  14. #14 Fluffi
    15/08/2022

    Laß Dich nicht unterkriegen! Du hast Ratio, Evidenz und Moral auf Deiner Seite

    Der war echt gut. (O/__\O)

    Siehe

    Putinbot und Chinaversteher. Wie es sich für einen echten Sofakommunisten gehört. Grüß mir die Sahra und den Oskar!

  15. #15 Fluffy
    15/08/2022

    Und noch einen gefunden!

    Ich werd derweil BürokratNo1 RPGNo1 dabei unterstützen, die Moral im OLT aufrecht zu erhalten.

  16. #16 Dr. Webbaer
    16/08/2022

    Yup, die Forensik ist (nicht nur) aus diesseitiger Sicht eine feine (meist) naturwissenschaftliche Arbeit, die nicht selten Naturwissenschaft und Anwendung zusammenbringt, nicht selten : neu zusammenbringt.


    Zu “Orange Man Bad” möchte der Schreiber dieser Zeilen, der die Staaten auf Grund eines längeren Aufenthalts ein wenig kennt, abär doch ergänzen wollen, dass sich liberale Kräfte nicht selten auch im US-republikanischen Spektrum bemühen, diese Partei ist dort ein wenig schwach, weil sie nur dort hoffen können sich politisch linker und vor allem auch regressiver neulinker Bewegung entgegen stellen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Webbaer

  17. #17 hto
    In der Realität von G. Schröder & Co.
    16/08/2022

    @webbaer

    Trump und Putin SIND lupenreine Demokraten, die “arbeiten” eben nur konsequent-kompromissloser ohne Rück- und Vorsicht, als die anderen “Demokraten” für den Kreislauf des imperialistisch-faschistischen Erbensystems – Wenn man eine wirklich-wahrhaftige Demokratie haben will, dann muss Mensch die multischizophrene Vernunftbegabung zweifelsfrei-eindeutig zu unkorrumpierbarer Vernunft in Gemeinschaftseigentum ohne wettbewerbsbedingte Symptomatik fusionieren/organisieren (nie war es möglicher und nötiger dies zu globalisieren).

  18. #18 Matthias
    SC, USA
    16/08/2022

    Vielleicht hilft es ja was, oder auch nicht, aber:
    1) Ja, der PNW (Pacific North-West) ist wirklich sehr sehr schoen, die Natur da ganz toll (ich habe >5 Jahre in Seattle gewohnt)
    2) Man ist dort auch eher “liberal”, aber auch generell moechte ich bitte drauf aufmerksam machen, dass es hier (in den USA) auch viele, VIELE Menschen gibt, denen das alles auch nicht passt, die auch frustriert sind und Angst haben vor dem ganzen Mist. Wie immer&ueberall sind es halt die, die am lautesten schreien, denen man die ganze Aufmerksamkeit gibt… hat ja bei “AO” auch funktioniert. Es gibt hier durchaus auch noch normale Menschen, ob man’s nun glaubt oder nicht. Lassen Sie sich von den Panikmachern nicht die (einmalige?) Urlaubschance vergellen.

  19. #19 hto
    16/08/2022

    “Normale Menschen”, die gut & böse spielen / arm & reich / Gewinner & Verlierer / mächtig & ohnmächtig / bestimmt vom bewusstseinsbetäubtem Konsum- und Profitautismus im Glauben an “gesundes” Konkurrenzdenken für den nun “freiheitlichen” Wettbewerb, für den die Vernunftbegabung und das gewissenlose Verantwortungsbewusstsein, mit der leichtfertig-kapitulativen Übertragung/Delegierung durch Kreuzchen auf dem Blankoscheck, an die “Treuhänder” abgegeben werden, damit diese den konfusen Zustand des “Zusammenlebens” im “Recht des Stärkeren” mit wettbewerbsbedingter Symptomatik und Schuld- und Sündenbocksuche “demokratisch” verwalten, damit …!?

  20. #20 Inge
    16/08/2022

    Der Drachnelord ist BESIGT etzala!
    Dass ich das noch erlebne darf!

    Habt ihr es schon euren Frauen xsacht ghabt?
    es bricht eine neue Ära an, etzala!

  21. #21 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    @ Matthias

    Es ist richtig, was Sie schrieben, viele dort in den Staaten sind “einfach normal” und die “Schreihälse” werden halt medial besonders hervorgehoben, die US-Berichterstattung (nicht nur) in der BRD ist nicht sehr ausgewogen.

    Woran sich der zartfühlende bundesdeutsch politisch gebildete Mensch womöglich gewöhnen muss, ist dass es dort ein beklopptes “liberales” (die Anführungszeichen deswegen, weil es sich hier idR um politisch (neu-)linke Kräfte handelt, der Liberale hat sich dort als “klassisch liberal” oder als “libertär” zu bezeichnen) Milieu gibt, gerade im akademischen Umfeld und bei “Nicht-MINT”, und es dort auch eine größere Anzahl politisch Rechter gibt, die so reden, wie ihnen das Maul gewachsen ist, und die nicht einmal radikal sein müssen, aber für Bundesdeutsche, die politisch rechte Meinung oft für illegetim halten, sehr gewöhnungsbedürftig sein könnte.
    (Dr. W hat da, haha, seinerzeit einige pers. Erfahrungen gemacht.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Webbaer

  22. #22 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    PS :

    ‘Liberal’ heißt also in den Staaten politisch links, irgendwie haben die politisch Linken dort diesen Begriff mopsen können, Widerstand scheiterte wohl am zahlenmäßig eher geringen Bestand der Liberalen / Libertären dort (wie es auch bspw. in der BRD nicht anders ausschaut, die dortige FDP ist mit dem Begriff ‘semi-liberal’ noch gut bedient, wie einige finden).

    Wobei ‘liberal’, also politisch links, dort sozusagen als Bezeichnung für US-Demokraten noch gut ist und auf das Nichtvorhandensein von politischem Extremismus hindeutet, bspw. Hillary hat sich in diesem Zusammenhang gerne als liberal bezeichnet.
    “Smart Joe” [1] ist sicherlich ebenfalls nicht anders einzuordnen.

    Was es dort sonst noch gibt, ist die Kennzeichnung ‘sozialistisch’, “AO(C)”, von der in diesem Kommentariat die Rede war, ist Sozialist (vs. liberal eben), vergleiche :

    -> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Democratic_Socialists_of_America_members_who_have_held_office_in_the_United_States

    [1]
    War mal ein brillanter Redner, nun wird bevorzugt auf parteipolitisch gegnerischer Seite gehofft, dass er noch einmal antritt.

  23. #23 hto
    Surfen auf dem / im Zeitgeist
    17/08/2022

    @webbaer: “… beklopptes “liberales” (…) Milieu gibt, …”

    Ignorante Arroganz, Intrigantentum, Zynismus, Heuchelei und Verlogenheit, besonders egozentriertes “Individualbewusstsein”, usw., ist kennzeichnend für Liberalismus wie wir ihn Deutschland erleben – deshalb ist es schon sehr verständlich, weshalb die Linken dort als “bekloppt” bezeichnet werden!? 😉

  24. #24 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    Das sozusagen neulinke Milieu in den Staaten war gemeint, Kommentatonfreund ‘hto’, Sie dagegen sind sozusagen im traditionslinken Sinne, sofern Ihr Langzeit-Kommentatorenfreund korrekt verstanden hat, unterwegs.
    Sie sind nicht ‘bekloppt’, jedenfalls nicht verglichen mit dem o.g. “neulinken” Milieu, Sie sind sozusagen rein im Herzen (“reines Herzens“), christlich-sozialistisch, nicht wahr?, nur manchmal ein wenig unverständlich in Ihrer Nachrichtengebung.
    Old Webbaer geht bei Ihnen davon aus, dass er auch so von Ihnen verstanden worden ist.

  25. #25 hto
    17/08/2022

    @webbaer: “… traditionslinken Sinne, (…) sozusagen rein im Herzen …”

    Nee, nichts verstanden haste, wie gewohnt willste nichts wirklich-wahrhaftig kommunizieren – die Antwort riecht für mich mal wieder wie der o.b. normale “liberale” Umgangston, ist für mich also weder mit Verständnis noch mit Akzeptanz zu würdigen.

    Wie ich ja oft genug geschrieben habe, muss die Philosophie der Bibel richtig erklärt werden, um auch die traditionellen Dogmen der sozialistisch-kommunistischen Ideologie von Konfusion und geistigen Stillstand zu befreien, gehören Marx & Co. EINGEMOTTET, damit links fusioniert und eigenständig ausserhalb der Institutionen wettbewerbsbedingter Verkommenheit wirklich-wahrhaftig kommuniziert, für ein globales Gemeinschaftseigentum OHNE wettbewerbsbedingte Symptomatik – Bekloppt, in stumpf-, blöd- und wahnsinnigen Schuld- und Sündenbocksuche, ist der ziemlich offensichtlich zeitgeistlich-reformistische und stets eskalierende Kreislauf des imperialistisch-faschistischen Erbensystems von/zu Illusionen in “Individualbewusstsein” und materialistischer “Absicherung”!? 😉

  26. #26 Adent
    17/08/2022

    hto:

    besonders egozentriertes “Individualbewusstsein

    Der ist gut, das findet sich sicherlich nicht bei dir oder dem Webbaeren.
    You made my day.

  27. #27 Spritkopf
    17/08/2022

    Das Peinliche ist ja, dass dieser debile Brabbler seit Jahrzehnten in seiner Butze auf seinem faulen Arsch hockt und sich von der Gesellschaft den Lebensunterhalt bezahlen lässt, gegen die er mit seinem stumpfsinnigen Phrasenkatalog wettert.

    Würde das Repressionssystem Wirklichkeit werden, das diese Dummwurst sich in seinen feuchten Träumen ausmalt, dann würde er sich aber schön umgucken. Sein in anderen Kommentaren verkündetes “Recht auf Faulheit” bekäme er dann ganz schnell abgewöhnt.

  28. #28 hto
    Holographische Konfusion
    17/08/2022

    “Normal” in dieser Welt- und “Werteordnung” ist, dass die Menschen sich (seit Mensch erstem und bisher einzigen geistigen Evolutionssprung) hauptsächlich nur um spezifische Wahrheit kümmern und somit konfus-funktionelle Bewusstseinsbetäubung betreiben.
    Wenn Mensch sich aber um die ursächlich-ganzheitliche Wahrheit kümmern würde, dann würden viele herkömmlich-gewohnte / dogmatische Symptomatiken minimal oder garnicht mehr als funktionelle Beschäftigung existieren, deshalb ist es im derzeitigen Zustand der “Bewusstseinsentwicklung” auch “normal”, dass die zeitgeistlich-reformistisch gepflegte Bewusstseinsschwäche in Angst, Gewalt und egozentriertem “Individualbewusstsein” sehr gereizt und kontraproduktiv-aktiv reagiert, wenn direkt an den destruktiven Grundfesten des Systems gerüttelt wird, auch wenn es nur konstruktiv-!FUSIONIERENDE! Kommunikation ist (geistig-heilendes Selbst- und Massenbewusstsein meinend)!?

  29. #29 hto
    Holographische Konfusion
    17/08/2022

    @Spritkopf

    Danke für Deinen sehr beispielhaften “Kommentar”, Du hast die von den Amis und unserer derzeitigen Regierung eingeleiteten Zeitenwende hervorragend in der Form von systemrational-gebildeter Suppenkaspermentalität ausgedrückt und spielst als “braver” Bürger nun auch Poker und Mensch ärgere dich nicht, bis … 🙂 Daumen hoch!

  30. #30 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    Dr. W mag Ihren Sound, sieht Ihre aktuelle Nachrichtenlage, (Langzeit-)Kommentatorenfreund ‘hto’, zumindest im Moment noch kritisch,
    es darf auch einfach gesagt werden, was gewollt.

    Die sozusagen eigentliche Kunst besteht sozusagen darin zu sagen, was nicht geht.

    MFG
    WB (der im Abgang gerne auch so, musikalisch, einspielt :
    ->https://www.youtube.com/watch?v=3QGMCSCFoKA
    Die Lyrcis hier :
    -> https://genius.com/Meat-loaf-bat-out-of-hell-lyrics)

  31. #31 Matthias
    SC, USA
    17/08/2022

    @hto, ich verstehe kein Wort von dem, was Sie da abgelassen haben. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es hier auch Leute gibt, die noch “normal” sind, die das alles auch frustriert, die aber selber eben keine andere Wahl haben, als zwischen 2 Uebeln waehlen zu muessen, die beide Seiten und das ganze politische System hier nicht moegen, usw usw blah blah. Ich wohne schon lange “drueben”, kenne viele Leute, und ja, ich kenne auch die, die glauben, dass nur tRump alles richtig macht, die “Lefttists” alles falsch, und nur die GQP das Land retten kann. Ich weiss, es gibt davon viele. Aber es gibt auch viele, die anders denken, und gerne anders handeln wuerden, wenn sie denn koennten. Ich war auch mal so wie Sie, und habe dauernd amerika-bashing betrieben. Es ist viele im Argen hier, kein Zweifel. Aber all ueber einen Kamm scheren darf man nicht. Wenn in D. die AfD im Aufwind ist, und man im Ausland sagt “na, die Deutschen sind halt doch alles Nazis”, dann wuerden Sie sich davon ja sicherlich auch gerne distanzieren (hoffe ich mal). Mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich nicht glaube, zu Ihnen durchdringen zu koennen.

  32. #32 hto
    17/08/2022

    @Matthias
    Mit was denn “durchdringen”???

  33. #33 Spritkopf
    17/08/2022

    Danke für Deinen sehr beispielhaften “Kommentar”

    Ach, haben Sie Ähnliches schon von anderen Leuten zu hören bekommen? Naja, wundern tuts mich nicht.

    Genausowenig wie, dass Sie als Antwort wieder die Phrasendreschmaschine aus allen Rohren feuern lassen, anstatt einmal in Ihrem Leben die graue Grütze zwischen den Ohren zu bemühen und darüber nachzudenken, ob vielleicht nicht doch was dran sein könnte, wenn man das Gleiche von verschiedenen Seiten gesagt bekommt.

  34. #34 hto
    17/08/2022

    @Matthias
    In Deutschland sind ANGEBLICH 70 Prozent für rechtswidrige Waffenlieferungen in die Ukraine, wo doch klar sein muss, dass das mehr Tote bedeutet und höchstwahrscheinlich eine atomare Eskalation, wenn Russland konventionell am Ende ist.
    Wieviel Prozent sind in den USA dafür???

    Vielleicht hätten die Ukrainer auch so schnell kapituliert wie Russland (vielleicht wirklich???) erwartet hat – Und wenn Putin & Co. wirklich eine Eskalation mit Nato und EU suchen, die Ukraine also nur das Vorgeplänkel ist, dann hätten wir den Atomkrieg in gewohnt-dummer Art und immer noch nicht Weise schon hinter uns!?

    Ich denke der “Spielraum” der uns zum Denken (bewusst oder unbewusst?) geblieben ist, der sollte mit allen Mitteln genutzt werden!?

  35. #35 hto
    17/08/2022

    @Spritkopf

    Du hast doch GARNICHTS gesagt! 🙂

  36. #36 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    Eine gewisse Aggressionsfreudigkeit für die Ukraine und gegen Russland gibt es, Dr. W webverweist gerne so :

    -> https://today.yougov.com/topics/politics/articles-reports/2022/02/23/americans-want-economic-intervention-ukraine

    -> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1305628/umfrage/umfrage-zu-lieferung-schwerer-waffen-an-die-ukraine/ (bunsdeutsch meinend)


    Dr. W muss ganz ehrlich reden, dass er weder der Ukraine als sozusagen liberal-demokratisch (sie ist eine oligarchische Scheindemokratie), noch unseren russischen Freunden (hier liegt eine meritokratische, an den FSB gebundene Scheindemokratie vor), sonderlich beispringen mag.


    Wer möchte, darf sich auf die eine oder andere Seite schlagen, gerne auch mit dem Verweis darauf, dass in der Ukriane “unsere” ideen und Werte verteidigt bis ausgebreitet werden.
    Wie ja auch bunsdeutsch allgemein medial-politisch kommuniziert.

    Dr. W kennt auch durch Bereisung beide Länder und wie gemeinte Personengruppen, will und wird sich mit diesbezüglichem Urteil zurückhalten.
    Außer vielleicht generell davon abraten wollend einen innerrussischen Konflikt, sofern die Ukraine-Leute, so werden sie im slawisch-sprachigen Raum genannt, es gibt keine “Ukrainer” (was damit zusammenhängt, dass ‘U Kraina’ ‘an der Grenze’ meint, den süd-westlichen Raum Russlands), keine Russen wären, außerorts besonders bearbeiten zu wollen.

    MFG
    WB (der, der schon lange im Geschäft ist)

  37. #37 hto
    Gemeinschaftseigentum
    17/08/2022

    @webbaer
    “Unsere Werte” sind nur für ein Fünftel der Weltbevölkerung “geschnitzt”, der “Rest der Welt” soll sich mit dem Tittytainment zufrieden geben, auch wenn das sicher noch weiter “ökonomisiert” schrumpfen wird – Das ist alles in wettbewerbsbedingter Symptomatik “erstunken und erlogen”, und könnte sehr leicht menschenwürdig ohne Angst, Gewalt und egozentriertem “Individualbewusstsein” ausgelöst werden, denn wenn GRUNDSÄTZLICH alles Allen gehören darf, gibt es die Frage nach “Wer soll das bezahlen?” nicht mehr, auch “Arbeit macht frei”, hat dann keine Macht mehr dies von unternehmerischen Abwägungen abhängig zu machen.

  38. #38 Spritkopf
    17/08/2022

    Schon gut, @hto, Sie hassen, woran Sie schmarotzen. Dass Sie das nicht zur Kenntnis nehmen wollen, verstehe ich sogar. Realitätsverleugnung 1.0.

  39. #39 RPGNo1
    17/08/2022

    Der Linke und der Rechte schwurbeln sich gegenseitig voll. Die Hufeisentheorie wurde somit bewiesen. 😉

  40. #40 hto
    Arbeitsspeicher des Universums
    17/08/2022

    @Spritkopf

    Seit der mathematisch-physikalischen Erkenntnis der höchstwahrscheinlichen Realität eines holographischen Universums und holographischer Bewohner die die Programmierung überwinden können/sollten, sind wir sogar schon bei Realitätsverleugnung 2.0815 😉

  41. #41 Spritkopf
    17/08/2022

    @hto
    Gibt es eigentlich irgendwas, von dem Sie echte Ahnung haben und bei dem Sie nicht nur geschwurbelte Warmluft ins All entlassen? Ich mein’, irgendwann muss doch mal ein Lehrer gesagt haben, der kleine @hto weiß nix, kann nix und rafft nix, ich nehm’ mich dem jetzt mal an, damit er im späteren Leben nicht in seiner Butze sitzen und seinen Topfblumen dummes Zeug erzählen muss, weil ihm sonst niemand zuhört.

    Oder war da keiner und Sie haben halt Mordsglück gehabt, dass es jetzt das Internet gibt?

  42. #42 zimtspinne
    17/08/2022

    Ich nehme an, dass hto erst in fortgeschritterenem Leben so entartet ist.
    Vielleicht auch schon frühzeitig, aber nicht als Kind.
    Aber bitte nicht gegen Butzesitzen wettern – ich finde das einen wunderbaren Aufenthaltsort gerade 🙂

  43. #43 rolak
    17/08/2022

    jetzt das Internet

    Seit 30y Mordsglück? ^^wat ne Strähne…

    wettern

    Fällt das unter vorsätzliches Mißverstehen? Oben steht doch eindeutig kein Wettern gegen in der Butze sitzen, sondern ein indirektes Bedauern für in der Butze sitzen müssen.

  44. #44 hto
    17/08/2022

    Doch, schon als Kind, mit den Bildern von hungernden Kindern in Biafra. Ahnung(en) hatte ich bezüglich der Realität damals auch schon reichlich. 😉
    Als dann damals das Internet startete, war mir freudig klar: Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis die Afrikaner und … erkennen was Sache ist und sich auf den Weg machen.
    Allerdings war mir auch schnell klar, daß das Bewusstsein von Mensch noch nicht kompatibel ist, mit den Möglichkeiten dieser Art zu kommunizieren und sich entsprechend zu entwickeln, was mir heute JEDEN TAG mehr klar macht, daß ich in diesem Leben wohl keine wirklich-wahrhaftigen Erfahrungen mehr haben werde.

  45. #45 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    Langzeit-Kommentatorenfreund ‘hto’ ist aus diesseitiger Sicht nicht besser und nicht schlechter als es andere Kommentatoren im wissenschaftsnahen WebLog-Wesen sind, auf besondere Nachfrage hin erklärt er auch verständlich, ist in der Lage so zu erklären, er unterhält auch im Web, irgendwo sozusagen, Dr. W will jetzt nicht nachschauen wie und wo, ein Inhalte-Angebot.

  46. #46 Matthias
    SC, USA
    17/08/2022

    @hto #34, also eine “Antwort” gebe ich noch, dann gebe ich es auf: Ihr Kommentar hat mit meinem ersten nichts gemein, ich habe nur versucht (umsonst, offenbar), Herrn Courts dazu zu bewegen, sich den “Urlaub” nicht madig zu machen. Woher jetzt auf einmal Russland/Ukraine etc. kommen, verstehe ich nicht, werde mir auch keine Muehe mehr machen, und habe auch zu meinen vorherigen Kommentaren nix mehr dazuzugeben.

  47. #47 Dr. Webbaer
    17/08/2022

    Die USA sind ja offensichtlich treibende Kraft im Ukraine-Krieg, neben dem tatsächlichen Aggressor Russland, es sieht dann bundesdeutsch und i.p. Energie alsbald vely mau aus.
    Insofern ergibt sich schon ein gewisser Bogen.
    Dr. W hat ja auch nur angeraten bei US-Besuchen sich nicht nur mit der Idee “Orange Man bad” abzufinden.
    Wenn schon vorab eine gewisse Gefühligkeit (‘denn die USA sind ja doch momentan ein wenig ungemütlich’) im dankenswerterweise bereit gestellten WebLog-Artikel angedeutet worden ist.

  48. #48 hto
    18/08/2022

    @Matthias #31, #46

    Ach das sollte also zu mir “durchdringen”, wo doch das “madig machen” und der Urlaub von der Realität, für die Mehrheit der Weltbevölkerung schon vor dem Ukrainekrieg …???

  49. #49 Dr. Webbaer
    18/08/2022

    Dieser Krieg, der wie einige meinen, unbedingt gewonnen werden muss, geht dem Schreiber dieser Zeilen, der die Ukraine und Russland bereist hat, auch Ukrainer und Russen kennt, jeden Tag ein wenig mehr auf die Nerven, weil er als “Bruderkrieg” (hoffentlich geht dieses Wort) sehr schlecht ist, keinen besonderen, nicht verhandelbaren Inhalt hat und generell nicht im Interesse Europas ist, auch potentiell sehr gefährlich ist.
    Die US-Amerikaner müssten nur für dieses Waffensystem Munition mit einer Reichweite von 300 KM liefern (statt bisher 80 KM), dann wird es extra-gefährlich, die Krim ist womöglich bereits zweimal beschossen worden.
    Dr. Webbaer missfällt auch die Idee, dass bei Drohnenangriffen der Ukraine NATO-Daten genutzt werden, die so gemeinten Drohnen-Systeme ferngewartet und vielleicht auch ferngesteuert sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Webbaer (der hoffentlich noch halbwegs sachnah geblieben ist, kein Pazifist ist und dieses Inhalte-Angebot auch nicht allzu sehr, sozusagen pazifistisch belasten möchte, sich nun, wie Kommentatorenfreund Matthias ebenfalls, auszuklinken gedenkt, beste Reise in die USA wünscht)

  50. #50 Christian Mai
    Bonn
    18/08/2022

    Wird das hier auch Thema sein?

    “Genaktivitäten in lebenden Zellen messen

    Michael Keller Hochschulkommunikation

    Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH Zürich)

    Forschende der ETH Zürich und der EPFL erweitern das aufstrebende Feld der Einzel-​Zell-Analysen um eine wegweisende Methode: Live-​seq erlaubt es, die Aktivität von Tausenden von Genen einer einzelnen Zelle zu messen, ohne sie isolieren und zerstören zu müssen.”
    https://idw-online.de/de/news799900 [18.8.2022]

  51. #51 RPGNo1
    18/08/2022

    @Matthias

    Nicht entmutigen lassen. hto kann gar nicht normal antworten, das ist ein fruchtloses Unterfangen. Er ist überall auf SB als monothematischer Salonkommunist, Russland- und Chinafreund bekannt, der überall und unentwegt sein hohles Propagandasprech ablassen muss. MLPD, DKP und Sahra Wagenknecht drücken ihm für diese Anläufe jedes Mal kräftig die Daumen. 😉

  52. #52 Matthias
    SC, USA
    18/08/2022

    @RPGNo1, Danke. 🙂

  53. #53 hto
    Sackgasse der Suppenkaspermentalität
    20/08/2022

    @RPGNo1
    Wissenschaft, so schön sie auch sein kann, sie ist die Königsdisziplin der wettbewerbsbedingten Bewusstseinsbetäubung im geistigen Stillstand – Wissenschaft, denn sie wissen nicht was sie tun, nie war es deutlicher als heute!? 😉

  54. #54 stone1
    20/08/2022

    Wissenschaft, so schön sie auch sein kann, sie ist die Königsdisziplin der wettbewerbsbedingten Bewusstseinsbetäubung im geistigen Stillstand

    Wer hat diesem Affen, der sich hto nennt, eigentlich gezeigt, wie er Wörter so auf einer Tastatur eingeben kann, dass sie ganze Sätze ergeben? Und warum hockt er nicht auf einem Baum und isst eine Banane, statt mit einem Computerdingens rumzuspielen? Ich frag bloß für keinen Freund. 😀 😉

  55. #55 Dr. Webbaer
    20/08/2022

    Btw, Dr. W ist ja sozusagen eine “westliche” Person auf diesem Planeten, wenn der deutschen Sprache mächtig,.
    Sportsfreund ‘hto’ schreibt halt irgendwas, es ist zweifelhaft und dennoch auszuhalten, genau dies ist “westlich”.

    Dr. W spielt auch gerne versöhnerisch wie folgt ein :

    -> https://www.youtube.com/watch?v=QxIWDmmqZzY

    Vely solid,

    MFG
    WB

  56. #56 hto
    Aufm Klo vom Zoo
    20/08/2022

    “Wörter – ganze Sätze”? – Och, ich bin nur ein ziemlich undressierter Affe, der die Eingebungen ohne Filter “raucht” und mit allen Gliedmaßen auf diesem Computerdings rumhämmernd zu gewohntem Kommunikationsmüll für die gefährlichen Artgenossen verh(k)ackstückelt 😉 🙂

  57. #57 hto
    20/08/2022

    Übrigens, die vorherigen 2 Eingebungen waren inspiriert von “Big Bang Theorie” und “Terra X” 🙂

  58. #58 fauv
    21/08/2022

    Im Westen nichts Neues von 1930 gilt als einer besten Antikriegsfilme , mit 2 Oscars ausgezeichnet.
    Bei seinem Titel macht CC Anleihen an diesem Film. In der Tat, es gibt nicht viel Neues wenn man 1930 mit 2022 vergleicht. Damals war Bürgerkrieg in Rußland, heute wieder, in den USA the Great depression, in der EU eine lauernde Inflation, desillusionierte Menschen in Europa wie in den States, Menschen mit Verstand , hauptsächlich die Künstler warnten vor der Braunen Gefahr, wie sich doch die Zeiten wiederholen, Trumpisten stürmen das Kapitol, ein Zeichen für die bröckelnde Demokratie.
    Stone 1 Sie sind doch alt genug und intelligent genug, um hto’s Warnungen zu verstehen.