Mehr noch: Die hier auftretende Bändererz-Struktur aus Magnetit und Quarz – die auch typisch für die Sedimente im Umkreis von Tiefsee-Schloten ist – gilt weithin als ein Indikator für die Anwesenheit von Bakterien. Falls sich dies bestätigen lässt, würden wir aus der Tiefe der Zeit gewissermaßen das früheste Ticken der biologischen Uhr unseres Heimatplaneten hören.

flattr this!

1 / 2 / 3

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    14. Juni 2010

    ^^Was für eine Wissenspilgerstätte hat denn der Wizard of Woz beschrieben? Die alte Apple I/II-Garage? 🙂

  2. #2 Jürgen Schönstein
    14. Juni 2010

    @rolak
    Nee, nicht wirklich. Woz verrät, dass sie die garage von Jobs Eltern primär als Kulisse für Gespräche mit Interessenten verwendet hatten, weil sie sich damit bewusst and den Mythos der Hewlett-Packard-Garage anlehnen wollten. Aber gearbeitet hatten sie eigentlich in Jobs Zimmer.

  3. #3 rolak
    14. Juni 2010

    So war das ja auch von mir ‘benutzt’, als MythenMantra – aber sag bloß, er schreibt tatsächlich über die PC-Anfänge? Oder fängt er mit den -evtl realen- durch Cap’n Crunch inspirierten BlueBoxes an? Es gibt auch eine (geschauspielerte) ‘Doku’, also eher eine Mythensammlung aus den Gründerzeitjahren bei Apple und Microsoft, mir fällt allerdings gerade nicht ein, wie sie heißt. Wie nah sie der Wahrheit kommt ist auch egal – sie ist zum Brüllen komisch.
    Na mal schauen, vielleicht finde ich dieses Buch ja irgendwo zum Einsehen, oder mein Interesse steigt bis zum Kaufentschluß 😉

  4. #4 rolak
    17. Mai 2011

    Rein zufällig bzw richtigerweise für mich überraschend vorbeikommend, kann ich doch schnell mal den Namen durchgeben. Die Datei hat sich nämlich zwischenzeitlich wieder gefunden, war -wie in solchen Fällen typisch- zu uninformativ benannt, falsch einsortiert und zulange nicht gesucht worden.. “Die Silicon Valley Story” bzw original “Pirates of Silicon Valley”, lief 2007 auf arte.
    Falls Interesse besteht…

    Das Unzufällige ist übrigens das schnell-Nachinformieren wegen dem Artikel