Wenn man die Entwicklung der Inzidenzen in unterschiedlichen Teilen Deutschlands betrachtet, dann fällt eine gewisse Periodizität auf: Gegenden, in denen die Inzidenz besonders hoch war, haben dann auch mal wieder besonders niedrige Inzidenzen und umgekehrt. Aktuell hat etwa Bremen, wo aus plausiblen Gründen die Inzidenz lange niedrig war, hohe Inzidenzen. Umgekehrt hat Thüringen mit seinen vielen Impfverweigerern aktuell gerade besonders niedrige Inzidenzen, nachdem es lange mit an der Spitze der Inzidenzzahlen gelegen hatte.

In der Mathematik kennt man solche Phänomene auch aus anderen Bereichen, und sie lassen sich oft mit der Periodizität der Lotka-Volterra-Gleichungen erklären. Eine solche Erklärung der Entwicklung der Covid19-Pandemie mit den Lotka-Volterra-Gleichungen versucht die Arbeit “An analytical study of the dynamic behavior of Lotka-Volterra based models of COVID-19” von Wael W. Mohammed, E.S. Aly, A.E. Matouk, S. Albosaily und E.M. Elabbasye (Link).

Populationsdynamik und Lotka-Volterra-Gleichungen

Alfred Lotka, 1880 in Lemberg geboren, Chemie-Student in Leipzig und seit 1902 in den USA lebend, galt mit seinen Arbeiten über Altersverteilung und Geburts- und Sterbedaten als Begründer der mathematischen Demografie, seit 1924 arbeitete er bei der Metropolitan Life Insurance Company in New York. Die “Elements of Physical Biology” sollten sein Hauptwerk werden, mit ihm wollte er physikalische Prinzipien auf biologische Systeme übertragen, die gesamte belebte wie unbelebte Natur als ein Energieumwandlungssystem verstehen. Bekannt wurde vor allem seine mathematische Formulierung von Gesetzen der Populationsdynamik. Unabhängig von ihm stieß auch Vito Volterra auf dieselben populationsdynamischen Gesetze und dasselbe System von Differentialgleichungen. (Volterra, damals bereits 66 Jahre alt, hatte zuvor wesentliche Beiträge zur Theorie der Integralgleichungen und zahlreichen anderen Gebieten der Mathematik geleistet. Fünf Jahre später würde er in Rom entlassen werden, weil er den Eid auf die faschistische Regierung verweigerte.)

In ihrem Modell ging es um die Dynamik eines ökologischen Systems, in dem eine Raubtiergattung und seine Beute leben. Das emblematische Beispiel sind Luchse und Schneehasen, die Hudson’s Bay Society hatte zu diesen beiden Arten genaue Zählungen seit dem vergangenen Jahrhundert vorliegen. (Volterra war durch den Biologen D’Ancona zu seiner Arbeit angeregt worden, der die Entwicklung von Raub- und Beutefischpopulationen in der Adria untersucht hatte.) Das Modell besteht aus zwei Differentialgleichungen, die die Entwicklung der Populationen jedes Tieres widerspiegeln:
x^\prime =x(a-by), y^\prime=y(-c+dx),
wobei x und y die Anzahl der Räuber- und Beutetiere sind und die anderen (positiven) Parameter von den Rahmenbedingungen abhängen. Diese Differentialgleichungen modellierten die drei von beiden postulierten (und von Volterra mathematisch rigoros aus den Gleichungen hergeleiteten) Entwicklungsgesetze:
– Die Populationsgrößen von Räuber und Beute schwanken periodisch. Dabei folgen die Schwankungen der Räuberpopulation phasenverzögert denen der Beutepopulation. Die Länge der Perioden hängt von den Anfangsbedingungen und von den Wachstumsraten der Populationen ab.
– Die über genügend lange Zeiträume gemittelten Größen (Mittelwert) der Räuber- bzw. Beutepopulation sind konstant. Die Größe der Mittelwerte hängt nur von den Wachstums- und Rückgangsraten der Populationen, nicht aber von den Anfangsbedingungen ab.
– Werden Räuber- und Beutepopulation gleichermaßen proportional zu ihrer Größe dezimiert, so vergrößert sich kurzfristig der Mittelwert der Beutepopulation, während der Mittelwert der Räuberpopulation kurzfristig sinkt.
Alle drei Regeln gelten nur unter der Voraussetzung, dass lediglich zwischen den betrachteten beiden Arten eine Räuber-Beute-Beziehung besteht und die sonstigen biotischen und abiotischen Umweltfaktoren konstant oder zu vernachlässigen sind. Trotzdem waren sie in der praktischen Ökologie von großer Bedeutung.

Periodizität der Lotka-Volterra-Gleichungen


Mathematisch am interessantesten ist der Beweis der Periodizität, also dass sich die Lösungen wie im Bild in periodischen Bahnen um das Gleichgewicht (c/d,a/b) bewegen. Das sieht man am einfachsten mit der Hamilton-Funktion c\ln(x)-dx+a\ln(y)-by , die eine Erhaltungsgrösse ist und deren Niveaumengen eben den Bahnen im Bild entsprechen. Man zeigt leicht, dass ihre Niveaumengen jede im Gleichgewicht startende Halbgerade in genau einem Punkt schneidet. Wenn man Polarkoordinaten (r, φ) mit dem Gleichgewicht (c/d,a/b) als Ursprung betrachtet, kann man aus der Positivität der Parameter a,b,c,d die Ungleichung r2 φ‘>0 herleiten, womit die Bahn dann tatsächlich die gesamte geschlossene Kurve immer wieder durchlaufen muss – das beweist die Periodizität, die man bei Luchsen und Schneehasen auch in der Natur beobachten kann. Die Rechnung ist so einfach, dass wir sie hier vorführen können. Zunächst verschiebt man den Ursprung des Koordinatensystems in das Gleichgewicht (c/d,a/b), betrachtet also Koordinaten X=x-c/d, Y=y-a/b. Die Lotka-Volterra-Gleichungen transformieren sich dann in die Gleichungen X’=-b(X+c/d)Y, Y’=dX(Y+a/b). In Polarkoordinaten X=r.cos φ, Y=r.sin φ kann man dann auch X’ und Y’ in Polarkoordinaten ausdrücken und bekommt r2 φ‘=XY’-YX’= dX2Y+ad/b.X2+b.XY2+bc/d.Y2=
dX2(Y+a/b)+bY2(X+c/d)=dX2y+bY2x, was positiv ist. Also ist φ streng monoton wachsend. Bliebe φ beschränkt, dann müßte die Lösung gegen ein Gleichgewicht von φ konvergieren, das es aber wegen φ‘>0 nicht gibt. Also muß φ immer wieder zu einem gegebenen Wert zurückkehren.

Die ewige Wiederkehr

Die Periodizität der Lösungen der Lotka-Volterra-Gleichungen bedeutet, dass Luchse und Schneehasen in einem sich ewig wiederholenden Zyklus gefangen sind. Diese ewige Wiederkehr hatte bekanntlich schon Friedrich Nietzsche vorhergesagt mit dem Argument, dass die Zeit sich sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft unendlich ausdehne, die gesamte „Kraft“, Materie oder Energie, und folglich die Anzahl der möglichen „Kombinationen“ oder Zustände der Welt, aber endlich ist. Demzufolge müsse jeder mögliche Zustand der Welt bereits unendlich oft eingetreten sein und noch unendlich oft eintreten.

Ungefähr gleichzeitig mit Nietzsche hatte Henri Poincaré den Wiederkehrsatz bewiesen, sozusagen eine schwächere Version der ewigen Wiederkehr: in einem Phasenraum endlichen Volumens kehrt für jede offene Umgebung U eines beliebigen Punktes x die Bahn von x unendlich oft nach U zurück. (Aber nicht unbedingt nach x.) Der Beweis benutzt, dass der Hamiltonfluss auf dem Phasenraum volumen-erhaltend ist und er ist in heutiger Sprache eigentlich sehr einfach: bezeichne Uwk die nach U irgendwann zurückkehrenden Punkten, sei T die Zeit-1-Abbildung des Hamiltonflusses – also T(x(t))=x(t+1) – und sei A=U\cup T^{-1}U\cup T^{-2}U\cup T^{-3}U\cup\ldots . Dann sind die nicht zurückkehrenden Punkte gerade die aus A-T-1A. Weil T volumen-erhaltend und T-1A eine Teilmenge von A ist, ist vol(A-T-1A)=0, also sind die nicht zurückkehrenden Punkte eine Nullmenge und vol(Uwk)=vol(U). Poincaré konnte den Beweis nicht so einfach formulieren, weil man damals das Lebesgue-Maß und überhaupt die Sprache von Maßtheorie und Topologie noch nicht hatte. Bemerkenswerterweise ist der Beweis des Wiederkehrsatzes eigentlich nur eine mathematische Ausformulierung von Nietzsches Argument.

Die numerisch berechnete Wiederkehrzeit realer physikalischer Systeme liegt allerdings weit über dem vermuteten Alter des Universums.

Ewige Wiederkehr des Konjunkturzyklus?

Eine “Anwendung” der Lotka-Volterra-Gleichungen in der Ökonomie ist das Goodwin-Modell des Konjunkturzyklus, das in den 60er Jahren von Richard Goodwin entwickelt und seit den 70er Jahren von einigen marxistischen Wirtschaftswissenschaftlern propagiert wurde. Die Variablen sind hier die Beschäftigungsquote und die Lohnquote. Für diese sollen die Lotka-Volterra-Gleichungen gelten, woraus dann also rein mathematisch die Periodizität der Bahnen folgt.

Wenn man sich allerdings die reale Entwicklung von Lohn- und Beschäftigungsquote anschaut, dann ist diese keineswegs periodisch. Das Bild unten (aus der Wikipedia) zeigt die Entwicklung der Beschäftigungsquote und Lohnquote in Deutschland von 1991 bis 2015. Der rote Punkt zeigt den Stand im Frühling 1991, danach wird alle drei Monate ein weiterer Punkt eingetragen. Während man für die 90er Jahre tatsächlich eine Zykelbewegung ausmachen kann, hat man seit 2005 ein stetes Ansteigen der Beschäftigungsquote unabhängig vom Steigen oder Fallen der Lohnquote. Einzelne Ausschläge kann man leicht mit damals aktuellen Ereignissen in Verbindung bringen.

Noch instruktiver ist vielleicht ein Blick auf die entsprechenden Daten der USA von 1948 bis 2015 im Bild unten (ebenfalls aus der Wikipedia). Man sieht dort zwar tatsächlich zahlreiche Zykel, aber stets nur für einen begrenzten Zeitraum. Dazwischen gibt es immer wieder größere Ausschläge, nach denen man zwar letztlich wieder in eine periodische Bewegung hineinkommt, die aber nicht mit dem vorherigen Zykel übereinstimmt. Langfristig kann von einer Zykelbewegung keine Rede sein.

Zumindest für die letzten siebzig Jahre hat man also keine ewige Wiederkehr.

Tatsächlich ist auch bei den Luchsen und Schneehasen die Übereinstimmung der Daten mit dem Modell der Lotka-Volterra-Gleichungen durchaus umstritten. “Do hares eat lynx?” fragte deshalb Michael Gilpin in einer 1973 veröffentlichten Arbeit.

In der eingangs erwähnten Arbeit “An analytical study of the dynamic behavior of Lotka-Volterra based models of COVID-19” von Mohammed et al. werden nun Virus und Mensch als Räuber- und Beutetier angenommen und es werden aber noch die Mutationen des Virus berücksichtigt. Man hat jetzt fünf positive Parameter a,b,c,d,e und betrachtet das Differentialgleichungssystem x’=ax-bxy+ey, y’=bxy+(c-d-e)y. Dieses System hat ein Gleichgewicht in ((e+d-c)/b,a(e+d-c)/b(d-c)). Lösungen bleiben beschränkt, das Gleichgewicht ist aber nur unter gewissen Voraussetzungen an die Parameter stabil. Im Fall von Saudi-Arbeiten berechnen die Autoren aus den bekannten Daten die Parameter a,b,c,d,e und zeigen mittels numerischer Berechnungen, dass in diesem Fall eine sehr schnelle Konvergenz gegen das Gleichgewicht erfolgen sollte. Die Arbeit wurde im Juli 2021 veröffentlicht. Die unten abgebildete weitere Entwicklung der Covid19-Pandemie in Saudi-Arabien sieht für mich aber nicht nach Konvergenz gegen ein Gleichgewicht aus.

Offene Fragen

Man kann übrigens auch bei drei sich gegenseitig fressenden Tierarten ein Differentialgleichungssystem vom Lotka-Volterra-Typ aufstellen, dann in 3 Variablen. In diesem Fall sind nicht alle Bahnen periodisch, man hat aber Grenzzyklen (periodische Bahnen, gegen die andere nichtperiodische Bahnen konvergieren). Es ist eine offene Frage, ob es dreidimensionale Lotka-Volterra-Gleichungen mit mehr als drei Grenzzykeln gibt. Man kann das als Spezialfall einer Verallgemeinerung von Hilberts 16. Problem sehen, das ja nach der Anzahl von Grenzzykeln für (zweidimensionale) Differentialgleichungssysteme mit polynomieller rechter Seite fragt.

Kommentare (249)

  1. #1 echt?
    24. Januar 2022

    Sehr interessant!

  2. #2 Joseph Kuhn
    24. Januar 2022

    @ echt?

    Ich bin mir nicht sicher, wie ernst Thilo den Beitrag meint.

  3. #3 Thilo
    24. Januar 2022

    Ernstgemeint ist der Beitrag schon. Es geht halt um mathematische Modelle, bei denen man dann diskutieren kann, wie gut sie die tatsächlichen Entwicklungen beschreiben. Beim Konjunkturzyklus in Deutschland oder auch bei der Entwicklung der Inzidenzen in Saudi-Arabien ist die Übereinstimmung der theoretischen Berechnungen mit den wirklichen Entwicklungen nicht so groß wie bei der Berechnung der Fischpopulationen.

  4. #4 HelmutK
    24. Januar 2022

    Wie gut die Modellierer mit ihren Lotka-Volterra oder “hau mich tot”-Gleichungen arbeiten zeigt sich ja an deren Vorhersagen. Wenns nach denen gegangen wäre, dann wären wir alle längst verstorben.

    Tatsächlich türmen sich aber nirgendwo die Leichenberge und auf Nachfrage kennen die allermeisten auch nur “Impf”-tote (von den Unfalltoten abgesehen, die als am Virus verstorben umgemünzt wurden).

    Gegen Betrug sind math. Gleichungen halt auch nicht gefeit und im Medizin-Sektor sind Betrüger ja inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

    Allerdings sind die Ausnahmen einfach zu erkennen: Wenn die Approbation entzogen wurde, dann ist es ein kompetenter und ehrlicher Mediziner.

    Im Zeitalter des Medizinischen Terrors (nur die Dr.Mengele dürfen noch praktizieren) ist das dann leider die neue Normalität.

  5. #5 HelmutK
    24. Januar 2022

    Und hier nochmal weshalb der Maßnahmen-Irrsinn veranstaltet wird:

    https://www.directupload.net/file/d/5932/vg9xqwep_png.htm

    Diese Todesursachenstatistik ist sehr robust gegen Manipulationen und wird deshalb von den Propaganda-Medien und Pharma-Sprechpuppen gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.

  6. #6 Beobachter
    24. Januar 2022

    zu # 4:

    ” … Allerdings sind die Ausnahmen einfach zu erkennen: Wenn die Approbation entzogen wurde, dann ist es ein kompetenter und ehrlicher Mediziner.

    Im Zeitalter des Medizinischen Terrors (nur die Dr.Mengele dürfen noch praktizieren) ist das dann leider die neue Normalität.”
    (HelmutK, # 4)

    Hier macht der unermüdlich hetzende Hardcore-Querdenker HelmutK genau das, und auch noch in geradezu Bilderbuch-Form, was Soziologen und anderen aufmerksamen Leuten schon länger auffällt:
    Nämlich “Diskurspiraterie” – und verwendet Begriffe in völlig anderer, gegensätzlicher Bedeutung, belegt sie mit entgegengesetztem Inhalt aus der Nazi-Zeit:

    Heute praktizierende Ärzte sind alle Nazi-Dr. Mengeles – und nur die, denen man die Approbation entzogen hat, sind kompetente und ehrliche Mediziner.

    Die von W. Heitmeyer festgestellte “Verschiebung der Normaltät” durch Rechtsextremisten und deren Haltung und Vokabular wird einfach in umgedrehter Bedeutung verwendet.

    Und selbst Corona-Leichenberge in Bergamo und anderswo werden von Leuten wie HelmutK ignoriert.

    HelmutK versprüht in seinen Kommentaren reines Gift – und m. E. sollte man ihn sperren.
    Es ist unerträglich.

  7. #7 Ludger
    24. Januar 2022

    Das Zitat von HelmutK #5:

    “Im Zeitalter des Medizinischen Terrors (nur die Dr.Mengele dürfen noch praktizieren) ist das dann leider die neue Normalität.”

    zeugt von geistiger Verwirrung.

  8. #8 Ludger
    24. Januar 2022

    Bei dem Thema ” Räuber-Beute-Beziehung” kommt mir eine Erinnerung hoch:
    Ich hab mal vor vielen Jahren ein BASIC-Programm geschrieben, in dem es um Füchse und Hamster in einer riesigen Region mit wildem Gräserbewuchs ging. Die Füchse pflanzten sich fort, wenn sie genug Hamster zu fressen bekamen. Die Hamster pflanzten sich fort, wenn sie genug Grassamen einsammeln und einlagern konnten. Und die Nahrung für die Hamster wuchs nur, wenn genug Samen übrig blieb. Man konnte den Appetit, die Fortpflanzung und den Gräserertrag einstellen. Dann wurden danach zu den entsprechenden Zahlen der Füchse, Hamster und Grassamen die Mengen addiert oder abgezogen, die sich aus Hunger, Fruchtbarkeit und Samenertrag ergaben. Das ging ohne Differentialgleichungen. Die hatten wir auf der Schule nur ganz am Rande.
    Zu den Ergebnissen: die Zahlenverläufe waren immer extrem labil. Nach wenigen Jahren waren entweder die Hamsterzahlen explodiert und das Futter reichte nicht mehr bis zum nächsten Jahr oder die Füchse hatten alle Hamster aufgefressen. Egal, welche Anfangsbedingungen ich wählte: Anfangs waren die Zahlen periodisch, aber nach ein paar Monaten oder Jahren vernichtete sich das Ecosystem selbst.

  9. #9 Beobachter
    24. Januar 2022

    @ Ludger, # 7:

    ” … zeugt von geistiger Verwirrung.”

    Wenn man es so sieht, als “geistige Verwirrung” eines Einzelnen, macht man es sich zu einfach.

    Denn solche Äußerungen haben ja System, und zwar in diversen “Echokammern” und werden von dort aus immer weitergetragen – bis in die “Mitte unserer Gesellschaft”, z. B. bis in ScienceBlogs (!).

    Selbst in badischen CDU-dominierten Kleinstädten werden mittlerweile Einzelhandelsgeschäfte, die sich an 2G-Verordnungen halten, von Corona-Leugnern mit gelben “Judensternen” “verziert” bzw. gebrandmarkt !
    Es ist eine kleine, aber sehr laute, z. T. schon militante Minderheit.

    Hier nochmal das Heitmeyer-Interview in der FR:

    https://www.fr.de/politik/demonstration-querdenken-deutschland-soziologe-heitmeyer-91244388.html

  10. #10 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    24. Januar 2022

    unsHelmut
    verwechselt dieLotka-Volterra-Gleichungen mit den Dunning-Kruger-Gleichungen,
    schon in Bildung&Vernunft hätte er rausgeschmissen gehört wegen rechte Hetze.

  11. #11 Beobachter
    24. Januar 2022

    @ Herr senf, # 10:

    Wenn du alle rechten Hetzer (geschickte und weniger geschickte) hier bei SB rausschmeißen wolltest, dann würdest du die Anzahl der regelmäßig Kommentierenden nicht unerheblich reduzieren – und es wäre gar nicht dokumentiert, wie viele es sind !

    Zur Erinnerung sollte man mal wieder nachlesen, mit wem HelmutK hier die heutigen Mediziner mit Approbation gleichsetzt !:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele
    https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele#Historische_Forschung

  12. #12 Beobachter
    24. Januar 2022

    Nachtrag zu # 9:

    https://bnn.de/kraichgau/bruchsal/judenstern-aktion-nachfahren-bruchsaler-juden-zeigen-sich-entsetzt

    ” … CDU, Grüne/Neue Köpfe, SPD, Freie Wähler und FDP/Bürgerliste verurteilen gemeinsam „diese widerliche anonyme Protestaktion von ‚Impfgegnern‘“. So heißt es in einer Pressemitteilung, die lediglich von der AfD/UBiB-Fraktion nicht unterzeichnet wurde.
    … ”

    und:

    https://bnn.de/pforzheim/enzkreis/impfgegner-verbreiten-propaganda-aufkleber-im-enzkreis-staatsschutz-ermittelt

  13. #14 Thilo
    24. Januar 2022

    @HelmutK: Um Faschismus oder Antifaschismus ging es hier nun wirklich überhaupt nicht.

  14. #15 HelmutK
    24. Januar 2022

    Sagen sie das der @Beobachter

  15. #16 Thomas Milde
    24. Januar 2022

    Schön zu sehen, dass die Impfung anscheinend auch resistent macht gegen Querschwurbeleien und unnötige/unpassende Vergleiche mit Nazi-Historie.
    Freut mich, wie gelassen die Meisten hier und bei anderen Beiträgen mit dem “Großteil” der Bevölkerung umgehen, die sich nicht dem “Impfwahnsinn” unterwerfen wollen und die lieber ihren eigenen Wahnsinn ausleben.

  16. #17 Beobachter
    24. Januar 2022

    zu # 13:

    HelmutK führt es hier vor:

    Faschismus wird zu “Antifaschismus” –
    Antifaschismus wird zu “Faschismus”.

    W. Heitmeyer hat mit seinen Analysen und Erkenntnissen nur allzu Recht !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Heitmeyer

  17. #18 echt?
    24. Januar 2022

    Jede Zeit hat ihre Spinner und jedes Forum einen Bodensatz!

  18. #19 HelmutK
    24. Januar 2022

    @Beobachter
    Gerade haben Thilo und meine Wenigkeit dich darauf hingewiesen um was es hier nicht gehen soll!

  19. #20 Bernd Nowotnick
    24. Januar 2022

    Das Problem der Kommentare ist das Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    „mit ihm wollte er physikalische Prinzipien auf biologische Systeme übertragen, die gesamte belebte wie unbelebte Natur als ein Energieumwandlungssystem verstehen.“
    „Wenn man sich allerdings die reale Entwicklung von Lohn- und Beschäftigungsquote anschaut, dann ist diese keineswegs periodisch.“
    „HelmutK führt es hier vor:
    Faschismus wird zu “Antifaschismus” –
    Antifaschismus wird zu “Faschismus”.“

    ->Schon seit Marx/Engels/Lenin ist bekannt dass die Entwicklung in „Schlangenlinien“, also alles kommt nach einer Weile ähnlich aber weiterentwickelt wieder vor, d.h. in der Medizin dass das Immunsystem sich auch mit entwickelt, genau wie in der Gesellschaft Funktionen der Währung mit Funktionen der Informationsübertragung dann bei der Astronomie als Vergleich mit der Magnetohydrodynamik in Äpfel mit Birnen gesehen werden kann.

  20. #21 BBr
    Niedersachsen
    24. Januar 2022

    @Ludger, #7: Gras ist eine mehrjährige Pflanze und verschwindet nicht gleich, wenn die Hamster mal alle Samen fressen. Das dürfte die Situation etwas stabilisieren. Aber auch die Größe des Ökosystems spielt eine Rolle. Masern brauchen z.B. eine Mindestgröße der Gesellschaft, um sich nicht durch Herdenimmunität selbst auzurotten (finde jetzt leider die Quelle nicht).

  21. #22 John Doe
    24. Januar 2022

    B .N.
    Das Beispiel mit den Schneehasen und den Luchsen ist ein einsichtiges Beispiel wie eine Population die andere Population beeinflusst.
    Bei der Pandemie haben wir die Population der Coronaviren und wir haben die Population der Menschen.
    Die Coronaviren wollen uns fressen und wir wollen nicht gefressen werden.
    Also was machen wir, wir lassen uns impfen, damit wir für die Coronaviren ungenießbar werden.
    Pandabären fressen nur Eukalyptus, damit sie für ihre Fressfeinde ungenießbar werden. (hoffentlich stimmt das)
    Und, das funktioniert.
    So kann man Äpfel (Menschen) mit Birnen (Coronaviren) vergleichen.
    Was jetzt die Mathematiker betrifft, die verkomplizieren wieder die Zusammenhänge, wenn sie für Menschen oder Beutetiere x schreiben und für die Coronaviren oder Jäger y schreiben oder umgekehrt.
    Anmerkung: Wenn man eine Kontaktsperre macht, werden die Jäger zu den Beutetieren, weil sie nichts mehr zu fressen finden.. Und die Beutetiere werden zu den Jägern.
    Respektlose Anmerkung: Vielleicht meinte das Helmut K. bei den Faschisten und Antifaschisten.

  22. #23 HelmutK
    24. Januar 2022

    Dann könnte man sich vorstellen, die Beute (Schneehasen) in zwei gleich grosse Mengen aufzuteilen:
    Die eine bekommt eine Fitness-Spritze verpasst und rennt nun 5 % schneller. Für 2 % der Schnellrenner geht das aber tödlich aus, weil die ihre körperlichen Grenzen nicht mehr rechtzeitig erkennen und plötzlich per Herztod nach und nach tot umfallen.

    Bei 99,9 % der langsameren Schneehasen-Hälfte beissen die Jäger (Luchse) nur mal kurz in die Beute, stellen fest das diese nicht mundet und lassen von ihr für alle Zeit ab. Dagegen schmecken 1 % der schnelleren Hälfte den Luchsen sehr gut.

    Gehört man besser zur Fitness-Spritzen-Schneehasen-Gruppe oder nicht?

  23. #24 Rob
    Oberland
    24. Januar 2022

    @Ludger, #8
    Interessantes Experiment, vermutlich gibt es in der Natur also weitere regulierende Einflüsse wie Krankheiten, Sozialverhalten etc. Außerdem sind die Parameter evtl. auch nicht fix, sondern verändern sich situationsabhängig.

  24. #25 HelmutK
    24. Januar 2022

    Egal, welche Anfangsbedingungen ich wählte: Anfangs waren die Zahlen periodisch, aber nach ein paar Monaten oder Jahren vernichtete sich das Ecosystem selbst.

    Ich nehme mal an das du daraus nicht die Schlußfolgerung gezogen hast, das es prinzipiell keine Hasen und Füchse mehr geben kann.

    Wäre gut, wenn du das auch den irren Corona-Modellierern mitteilen könntest, das sich die Natur nicht immer ganz exakt nach deren vereinfachten und idealisierten Modell-Gleichungen richtet.

    Aus Fehlern lernen und das Modell immer wieder mit der Realität vergleichen und nachjustieren wäre angemessen. In der heutigen Zeit muss man ja leider Selbstverständliches ständig einfordern (leider ohne Erfolg)

  25. #26 Thilo
    24. Januar 2022

    Wovon reden Sie eigentlich? Gibt es irgendwelche Corona-Modelle, mit denen die Entwicklung in den nächsten Monaten und Jahren vorhergesagt wird? Hab ich noch nicht von gehört.

  26. #27 HelmutK
    24. Januar 2022

    Wer hätte das gedacht? Dann lesen sie wohl keine Massenmedien. Gut so 🙂

  27. #28 Bernd Nowotnick
    24. Januar 2022

    Mal ein Beispiel aus der Technik zum Immunsystem:
    1975 fiel in Schwarze Pumpe eine Leitung nach Graustein aus. Der Lastabwurf verursachte sofort die automatische Notabschaltung einer 25 MW Maschine. Der Laststoß verursachte starke Lastpendellungen der übrigen Maschinen. Die Zeigerinstrumente gingen jeweils nach Plus und Minus bis an den Anschlag. Das Personal schaltete daraufhin weitere 4 Maschinen per Not-Aus von Hand ab. Über mehrere Minuten reagierten automatische Systeme hingegen nicht. Durch die Abschaltungen reichte die Leistung dann nicht mehr aus, das System zu stabilisieren und ein größerer Netzausfall war die Folge. Die Kraftwerksleiter, Herr Frühauf und Herr Dietrich, kamen zur Erkenntnis, dass es besser sei, den automatischen Systemen zu vertrauen und keine Eingriffe per Hand bei solch einem Störfall vorzunehmen. Das wurde dann dem Personal angeordnet. Der nächste Fehlerfall ließ nicht lange auf sich warten und siehe da nach 20 bis 30 Minuten Pendellungen der Schwungmassen der beteiligten Maschinen stabilisierte sich das System von selbst. Der Schaden blieb in kleinem Rahmen begrenzt.
    Ist aber nicht zu verallgemeinern!!!

  28. #29 Ludger
    25. Januar 2022

    an alle, die sich mit den Hamstern und Füchsen beschäftigt haben:
    Man kann gerne meine Basic-Versuche als Modellierung betrachten. Aber, wie das so ist mit Modellierungen, sie untersuchen verschiedene Szenarien. Und wenn die Ergebnisse der jeweiligen Modellierung nicht die später eintetende Wirklichkeit beschrieben hat, dann hat genau diese Modellierung ein falsches Szenario untersucht. Merke: Ergebnisse einer Modellierung sind keine Prognosen. Den Fehler bei meinem Szenario mit den Hamstern hat BBr #21 beschrieben:

    @Ludger, #7: Gras ist eine mehrjährige Pflanze und verschwindet nicht gleich, wenn die Hamster mal alle Samen fressen. Das dürfte die Situation etwas stabilisieren.

    Man braucht Szenarien, um durch zu rechnen, was bei bestimmten politischen Entscheidungen und dem Verhalten der Menschen passieren könnte. Und das ist nicht beliebig genau vorherzu sagen.

  29. #30 John Doe
    25. Januar 2022

    In der Elektronik unterscheidet man bei einer Verstärkerschaltung zwischen einer Mitkoppelung und einer Gegenkoppelung.
    Bei einer Mitkoppelung zwischen zwei Transistoren wird ein Teil es Arbeitsstromes dazu verwendet, dass der zweite Transistor ebenfalls durchschaltet und das Signal verstärkt. Dieser verstärkte Strom wird wieder den ersten Transistor verstärken und so schaukelt sich dieses System hoch bis es zur Selbstzerstörung kommt. Das wäre nicht sinnvoll.
    Stattdessen wendet man die Gegenkoppelung an, bei der der zweite Transistor die Eingangsspannung des ersten Transistors verringert. Das muss genau abgestimmt sein, denn wenn die Gegenkoppelung zu stark eingestellt ist, hört die Schaltung auf zu schwingen.

    Es kommt auf eine sehr genau Abstimmung der Verstärkerleistung eines Transistors ab und seiner Gegenkoppelung mit dem anderen Transistor. Auf die Ökologie übertragen heißt das Gleichgewicht in der Natur.
    Zwischen den Coronaviren und den Menschen gibt es zuerst eine Mitkoppelung, je mehr Viren übertragen werden, desto mehr Menschen werden krank. Je mehr Menschen krank werden, desto mehr Viren werden in Umlauf gebracht. Würde der Mensch nicht reagieren, dann würde dieses System sich selbst zerstören, nämlich wenn alle Menschen tot wären.
    Zum Glück reagiert unsere Körperabwehr und nicht alle Menschen erkranken, und die Genesenen verbreiten keine Viren mehr, man spricht dann von Immunisierung einer Population.
    Zum Glück unterstüzt die Medizin unsere Körperabwehr durch die Impfung, die Gegenkoppelung Mensch versus Viren wird immer stärker bis die Schwingung (Massenerkrankung) stagniert und zum Erliegen kommt.
    Man kann also technisch den Ablauf einer Pandemie durch eine Elektronikschaltung simulieren.
    Auf dem Oszilloskop kann man sichtbar machen, wann wir eine Mitkoppelung haben, und wann wir eine Gegenkoppelung haben.
    Das Verhalten der Schaltung kann man vorher berechnen und die Schaltung wird sich so verhalten.

  30. #31 HelmutK
    25. Januar 2022

    Die Menschenversuche die als Impfung getarnt daherkommen, bewirken zunächst eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und schwere Verläufe. Deshalb zählen die Versuchsteilnehmer erst viele Wochen nach ihrem ersten Menschenversuch als erfolgreiche Teilnehmer desselben (zumindest wenn sie dann noch am Leben sind, ansonst werden die totgespritzen Versuchsteilnehmer als an an Corona verstorben ausgegeben).

    In einer echten Pandemie gäbe es einen Schwarzmarkt für Impfungen und nicht für Impfpässe.

    In einer echten Pandemie würden sich die Leute vor den Impfzentren um den Stoff prügeln, statt sich zu drücken.

    In einer echten Pandemie gäbe es keine Impfzwang.

    In einer echten Pandemie müssten nicht alle Zahlen manipuliert werden, damit rauskommt was gewünscht wird.

  31. #32 Ludger
    25. Januar 2022

    @HelmutK
    Ich hab mal den letzten Satz mit DeepL ins Italienische übersetzt:

    In una vera pandemia, non tutti i numeri dovrebbero essere manipolati per far uscire ciò che si vuole.

    Ich schlage vor, Sie malen sich den Satz auf ein Demo-Schild, machen mal Urlaub in Bergamo und demonstrieren dort im Stadtzentrum in Ihrem Sinne mit dem Schild. Ich glaube, dass das Ihrem Erkenntnisgewinn dienen würde.

  32. #33 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    25. Januar 2022

    … laßt doch den Troll einfach spinnen, dagegen helfen auch keine Medikamente

  33. #34 Joseph Kuhn
    25. Januar 2022

    Herr Helmut spricht die Wahrheit. Nur nicht in dieser Welt. Eine der möglichen Welten bei der von Thilo angesprochenen ewigen Wiederkehr wird seine Sätze schon wahrmachen: ein Universum, in dem Merkel wirklich Hitlers Tochter ist, Bhakdi Deutschland verlassen hat und beim Oktoberfest korrekt eingeschenkt wird. Gut, für letzteres gibt es vielleicht keine mögliche Welt.

  34. #35 Beobachter
    25. Januar 2022

    @ Joseph Kuhn, # 34:

    Was soll Ihr besserwisserischer Zynismus?
    Tragen solche Kommentare wie der Ihre zu irgendetwas bei?
    Konstruktive Kritik, Infos, irgendetwas zur Sache?
    Nein, Fehlanzeige.

  35. #36 Bernd Nowotnick
    25. Januar 2022

    #34
    Nach meiner Meinung besteht die Bedeutung der Raumzeit darin, dass die vierdimensionale Oberfläche der Dimensionen up oder besser außen, down bzw. innen, dem Hintergrund und dem Bildbereich im Lebenslauf für die Beobachter auf der Raumzeit geschlossen ist. Den Lebenslauf gestalten dabei die Dimensionen Ursache, Vermittlung, Wirkung und Wirkungsgrad. Auf der Raumzeit gibt es nichts Abgetrenntes. Zu jedem Innen gibt es ein Außen und zu jedem Bild einen Hintergrund. KI-gläubige interpretieren die Natur biochemisch als aus Einzelteilchen bestehend. Die Natur ist aber biophysikalisch, gleichzeitig und überall auf allen Frequenzen als Einheit ohne Cut-off. Nur die Interpretation von Innen und außen ist individuell. Der erwachsene menschliche Körper besteht aus über 30 Billionen Zellen und ein Mehrfaches an Bakterien, ganz zu schweigen der Vieren und („Licht/Schall-“)Verbindungen zur Umwelt und untereinander, was alles zusammen als Einheit ein „Ich bin“ kreiert, wobei unser Körper einer ständigen Erneuerung unterworfen ist. Dabei sterben in jeder Sekunde rund 50 Millionen Zellen ab und werden auch wieder neu gebildet.

  36. #37 HelmutK
    25. Januar 2022

    Ei der Daus. Mit der @Lisa hat der Herr Kuhn sich ja tatsächlich noch eine intelligente Person in seine Hetzer Blase geholt. Jetzt ist er hier her geflüchtet und zeigt mal wieder daß er von der Querdenker-Szene null Ahnung hat. Nun ja er muss halt seinen Sprechpuppen-Auftrag erfüllen. Sonst wird er gegen ein besseres Plapper-Modell ausgetauscht.

  37. #38 John Doe
    25. Januar 2022

    HelmutK
    “In einer echten Pandemie würden sich die Leute vor den Impfzentren um den Stoff prügeln, statt sich zu drücken.”
    Die Leute stellen sich ganz diszipliniert an, die Intelligenteren machen einen Impftermin aus. Die sieht man dann halt nicht gleich.

    Wenn du beklagst, dass die Sterberate zu niedrig ist für eine Pandemie, dann ist die Ursache die Impfung einerseits und andererseits das Virus selbst. Es liegt in der Natur der Sache, dass Viren, die ihren Wirt sofort töten , sich nicht gleichzeitig ausbreiten können.
    Also , die Evolution wählt den Zwischenweg, es gibt dem Opfer noch ein paar tage Zeit um sich selbst ausbreiten zu können.(mal bildhaft gesprochen)

  38. #39 HelmutK
    25. Januar 2022

    Wenn du beklagst, dass die Sterberate zu niedrig ist für eine Pandemie

    Die Sterberate war in 2020 sehr niedrig. Seit dem Beginn der Menschenversuche ist sie stark gestiegen.

    dann ist die Ursache die Impfung einerseits und andererseits das Virus selbst.

    Die Auswertung der offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes hatte ich noch vor dem Beginn der Menschenversuche durchgeführt. Ergo kann die Ursache der niedrigen CFR in 2020 nur der harmlose Virus sein.

  39. #40 Thilo
    25. Januar 2022

    Wegen der ewigen Wiederkehr habe ich jetzt noch einen Satz ergänzt: Die numerisch berechnete Wiederkehrzeit realer physikalischer Systeme liegt allerdings weit über dem vermuteten Alter des Universums.

  40. #41 HelmutK
    25. Januar 2022

    Hängt das nicht auch von der geforderten Genauigkeit und dem physikalischen System ab?
    Die Erde dreht sich in einem Jahr einmal um die Sonne.
    Alle Planeten stehen von der Sonne aus betrachtet ca. alle 100 Jahre in einem Sektor kleiner 90 Grad.

  41. #42 Thilo
    25. Januar 2022

    Sicher, es gibt periodische Systeme, bei denen sich die Periode auch wirklich beobachten läßt. Klassisches Beispiel: Federschwinger.

  42. #43 HerrXYZ
    25. Januar 2022

    Ich habe tatsächlich alle Kommentare hier durchgelesen. Jetzt habe ich mentalen Würgereiz – wie es Joseph Kuhn in einem anderen thread so schön ausdrückte. Meine Herren, in was für Parallelwelten einige leben…
    übrigens bin ich der Meinung: der neue Faschismus wird nicht sagen, ich bin der neue Faschismus. Er wird sagen, ich bin die bürgerliche Mitte und Alternative.

  43. #44 HelmutK
    25. Januar 2022

    Schon klar, die Verbrechen der Vergangenheit, die niemand mehr ungeschehen machen kann, als unverzeihlich herausstellen, während die Verbrechen die gerade vor euerer Nase begangen werden und von euch beeinflusst werden könnten als normal hinstellen.

    Die Argumentationsweise des typischen Faschisten.

    Was der jüdische Publizist Henryk Broder sagte:

    Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

    führt im neuen rot-grünen-Faschismus zur Festnahme.

    https://www.kath.net/news/77257

  44. #45 Thilo
    25. Januar 2022

    Es drängt sich der Eindruck auf, dass es in Wirklichkeit nicht um die Gegenwart, sondern um die Neubewertung der Vergangenheit geht.

  45. #46 hwied
    bei einer Hühnersuppe
    25. Januar 2022

    Herr XYZ,
    Joseph Kuhn sprach auch von der “Bestie Mensch”.
    Bei diesem Hintergrund schneiden unsere “Kritiker” noch gut ab.

    Thilo
    Die Deutschen gehen schon etwas rüde mit ihren Mitmenschen um , manchmal auch etwas zu lasch.
    Uns fehlt die revolutionäre Tradition der Franzosen und der Schwarze Humor der Engländer. Dass sich Helmut K. nach Vergangenheit sehnt, das glaube ich weniger. Der will nur klug erscheinen.

  46. #47 HelmutK
    25. Januar 2022

    Nein es geht darum die Verbrechen der Gegenwart nicht in feiger Weise zu leugnen. Heute haben wir 1933 und wie damals sind die feigen Mitläufer die über alle Verbrechen hinwegsehen oder diese gar aktiv fördern, die feigen Denunzianten und Blogwarte, die aus der Misere ihre Profite ziehen überall lautstark hier und in den Propagandamedien vertreten.

  47. #48 hwied
    nach der Hühnersuppe
    25. Januar 2022

    Die menschliche Natur ist ein konstanter Faktor. Die deutsche Kultur dagegen ist eher eine Variable.
    Ein Engländer sagte einmal:“ Ihr Deutschen, entweder ihr geht uns an die Kehle oder ihr liegt uns zu Füßen.“
    Und da ist etwas dran, unter Druck neigen die Deutschen zu extremen Verhaltensmustern.

    Jetzt konkret, 1933 und heute, wo bleibt der Fackellauf durch das Brandenburger Tor ?
    Fehlanzeige, eher schauen sich die Deutschen das „Dschungelcamp an, als dass sie demonstrieren.

    Und die Mitläufer ? Die gibt es bei der AfD genauso wie bei der FDP. Die kommen aus ihren Verstecken, wenn es etwas zu gewinnen gibt.

    Was hat das jetzt mit der Impfpflicht zu tun? Du hast recht, wenn du die Impfgegner mit den Antifaschisten vergleichst. Dazu gehört Mut, wenn man sich gegen die Masse stellt.
    Mut allein reicht nicht, um gesund durchs Leben zu kommen. Der Mut muss gepaart sein mit Vernunft, und alles deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Bevölkerung, die sich impfen lassen , auf der richtigen Seite stehen.
    Und das ist der Unterschied von heute und 1933. Damals war der Anteil der Unvernünftigen, die einem Hitler nachgelaufen sind viel größer.
    Die Vernünftigen von heute stehen im Konsens mit allen Ländern dieser Erde, die sich gegen die Pandemie stemmen.
    Helmut, join the caravan of life.

  48. #49 HelmutK
    25. Januar 2022

    und alles deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Bevölkerung, die sich impfen lassen , auf der richtigen Seite stehen

    Ja die Mehrheit kann nicht irren, vorallem wenn sie von der Propaganda instrumentalisiert wurde. So wie bei einer Massenvergewaltigung nur eine dagegen ist, die Mehrheit aber dafür.

  49. #50 HelmutK
    25. Januar 2022

    Die Vernünftigen von heute stehen im Konsens mit allen Ländern dieser Erde, die sich gegen die Pandemie stemmen.

    Die Vernünftigen, können selbst Statistiken erstellen und auswerten, und sind nicht auf das Vorplappern von Propaganda-Faktencheckern und Pharma-Sprechpuppen angewiesen:

    https://www.directupload.net/file/d/5932/vg9xqwep_png.htm

  50. #51 HerrXYZ
    25. Januar 2022

    “heute haben wir 1933″… Was soll man da noch sagen? Mit wem will man da diskutieren? Da ist doch nicht ernsthaft jemand zum Diskutieren. Auf Wiedersehen!

  51. #52 HerrXYZ
    25. Januar 2022

    Ja, jeder kann Statistiken erstellen. Aber beurteilen, ob sie sinnvoll sind und sie richtig interpretieren, das kann nicht jeder. Das ist halt das Problem, wenn man sich in eigentlich fremde Fachgebiete begibt. Dann kann man sich zwar vormachen, man verstünde alles und sogar noch besser als die Fachleute in diesen Fachgebieten. Die Realität ist aber meistens, dass man doch nicht Galileo ist, sondern irgendwas nicht richtig verstanden hat. Einziger Ausweg ist dann, dass alle anderen zu Idioten zu erklären oder als gekauft oder was auch immer für Rationalisierungsprozesse da stattfinden. Die Realität ist jedoch in der Regel trister (s.o.).

  52. #53 HelmutK
    25. Januar 2022

    Das ist ja das Schöne an der Todesursachenstatistik. Diese ist extrem robust gegen Manipulationen. Deshalb wird diese ja von den Propaganda-Medien und Pharma-Sprechpuppen auch gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.
    Wer diese nicht selbst nachvollziehen kann, ist tatsächlich ein Volltrottel.

  53. #54 HerrXYZ
    25. Januar 2022

    Sie haben meinen letzten Kommentar anscheinend überhaupt nicht verstanden. Deshalb nochmal in einfacher Sprache: Sie haben gar nichts verstanden. Sie können oder wollen die Tricks in der von Ihnen geposteten Übersicht nicht verstehen oder können sie nicht nachvollziehen. Andere lassen sich von solchenTaschenspieler-Statistik-Tricks nicht manipulieren.

  54. #55 HelmutK
    25. Januar 2022

    Sie haben meinen letzten Kommentar anscheinend überhaupt nicht verstanden. Deshalb nochmal in einfacher Sprache: Sie haben gar nichts verstanden.

    Nicht nachplappern was ihnen andere vorplappern, sondern selbst die Daten des Statistischen Bundesamtes auswerten,

    Wenn sie das nicht können, dann Klappe halten.

  55. #56 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    Sie plappern übrigens gerade mir nach, das nur am Rande. Ich kann die Daten auswerten. Habe ich auch schon gemacht. Dann aber nicht von Januar-August 2020 und erst recht nicht gemittelt. Das ist nämlich ein “schöner” Trick, um Effekte, die unregelmäßig vorkommen, “wegzuglätten”. Soviel zum Thema “robust gegen Manipulation”. Haha. Auf den Trick sind Sie wohl reingefallen. Tja, kann halt doch nicht jeder vernünftige Statistiken erstellen.

  56. #57 HelmutK
    26. Januar 2022

    Das ist nämlich ein “schöner” Trick, um Effekte, die unregelmäßig vorkommen, “wegzuglätten”.

    Damit belegen sie nur das sie nichts selbst ausgewertet haben, sondern nur das nachplappern was ihnen die Pharma-Sprechpuppe Kuhn vorgeplappert hat.
    Sie sind ein völlig unfähiger Trottel, wenn sie selbst auf so leicht zu durchschauende Tricks reinfallen.

  57. #58 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    Jetzt wird es schon persönlich und beleidigend, Chapeau, die Argumente sind aber schnell aufgebraucht.
    Und keine Sorge, dass dieser Glättungstrick gerne angewendet wird, darauf bin ich ganz alleine gekommen. Kenne mich ja ein wenig mit Datenanalyse und den “Tricks” aus…
    Tut mir leid, Sie sind kein Galileo, der der Welt die Augen öffnet, aber nur auf ignorante Ablehnung stößt. (schon mal ihre Antwort vorweggenommen: Ich auch nicht, aber ich behaupte das auch nicht.)

  58. #59 HelmutK
    26. Januar 2022

    Sie kennen sich mich gar nichts aus. Spielen sie weiter in ihrem Kindergarten.

  59. #60 Helmut Küppers
    26. Januar 2022

    https://www.youtube.com/watch?v=IKgG9n954rc&t=1s

    Das ist eine echte ehrliche Linke. Die widerlichen Psychopathen die sich hier als Pseudolinke ausgeben, um ihre faschistisches Gedanken breittreten zu können, müssten vor Scham im Boden versinken.

  60. #61 rolak
    26. Januar 2022

    eine echte ehrliche Linke

    Die sich laut Manifest ganz ehrlich verbittet, daß die von ihr geäußerten Antisemitismen, Öffnungen Richtung Rechts und Verschwörungsphantasien als das bezeichnet werden, was sie sind, nämlich Antisemitismen, Öffnungen Richtung Rechts und Verschwörungsphantasien.

    Klasse Eigenimmunisierung mit direkter Befreiung von jeder Abgrenzung ins Ungustiöse und völlig Abgeschmackte.

  61. #62 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    Nein, HelmutK, ich kenne Sie nicht. Ich kenne aber ihre Statistik-Tricks. Und ich kenne Ihr Auftreten hier. Erst was von Methodik erzählen und wenn man darüber diskutieren möchte, erst persönlich und gar beleidigend werden und dann den Schwanz einziehen. Dünnes Brett, das Sie da bohren. Ich würde mich damit nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie Sie

  62. #63 Joseph Kuhn
    26. Januar 2022

    @ Beobachter:

    “Konstruktive Kritik, Infos, irgendetwas zur Sache?”

    Halten Sie Ihren Kommentar für “konstruktive Kritik”?

  63. #64 awmrkl
    26. Januar 2022

    Wieso ist beim Datum (und leider fehlender Uhrzeit) bereits 26. Januar 2022 – obwohl es jetzt gerade mal 25. Januar 2022 19:30 ist?

    Zu den narrischen … wie HelmutK&Co ist jedes Wort verloren, die kapieren wohl lebenslang nichts mehr.

  64. #65 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    26. Januar 2022

    … weil unsHelmut am 25. schon so viel geschrieben hat, da ist der Datumszähler
    rechtzeitig auf den 26. ausgerissen, deswegen wird der 27. auch früher kommen 😉

  65. #66 rolak
    26. Januar 2022

    Wieso?

    Das ist die traditionelle mathlog-Zeitzone Seoul, rss läßt sich damit nicht behumsen…

  66. #67 hto
    Gemeinschaftseigentum
    26. Januar 2022

    Die Demokratie hätte es von Anfang an festlegen müssen, kann es aber immernoch: Wer sich nicht impfen lässt hat Stubenarrest bis die Pandemie vorbei ist. Auch das Einkaufen von externen Personen muss selbst organisiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeld von mindestens 100 Euro, aber wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit von arm zu reich mit 10% der Vermögenswerte belegt.

  67. #68 hto
    Gemeinschaftseigentum
    26. Januar 2022

    Und nicht zu vergessen: Knast bei mehrfacher Zuwiderhandlung, denn ohne Fahrschein in Bus und Bahn ist ja auch kein Kavaliersdelikt!?

  68. #69 HelmutK
    26. Januar 2022

    interessant wie ihr euch völlig schamlos allesamt als niederträchtigste Faschisten outet.

  69. #70 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    Das methodisch dünne Brett, das Sie bohren, wird nicht dicker, indem Sie einfach unliebsame Kommentatoren als Faschisten oder Idioten beschimpfen. In ungefähr 10 Posts haben Sie über Statistik und Ihre angeblich robuste Methoden geschrieben. Darauf habe ich geantwortet. Darüber können wir weiter diskutieren, wenn Sie denn noch etwas dazu zu sagen haben. Mit jeder weiteren Beleidgung muss ich davon ausgehen, dass Sie einsehen, dass ihre Statistik und Interpretation falsch und manipulativ ist.

  70. #71 Helmut Küppers
    26. Januar 2022

    Nein sie haben darauf eben NICHT geantwortet. Also nochmal:
    * Sie sollen nicht nur NACHPLAPPERN was andere ihnen vorplappern
    * Sie sollen die Daten selbst auswerten und ihr Ergebnis hier veröffentlichen

  71. #72 hto
    Gemeinschaftseigentum
    26. Januar 2022

    @HelmutK

    Aber wir outen uns lustig-bewusstseinsbetäubt und auch ein wenig ärgerlich-kompromissbereit zur “Vernunft” dieses “demokratischen” Marionettentheaters, während Du auch nur ungebremst weiter das heuchlerisch-verlogene Spiel des zeitgeistlich-reformistischen Kreislaufes im imperialistisch-faschistischen Erbensystem betreibst, weil die größtmögliche Konfusion in wettbewerbsbedingter Symptomatik stets den größten egozentrierten Erfolg/Gewinn bringt!?

  72. #73 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    Dann nochmal: Sie behaupten, dass Ihre Daten (extrem) robust gegen Manipulation sei und deshalb objektiv als Standard gelten solle. Ich habe Ihnen geantwortet, dass man Ihre Statistik sehr einfach manipulieren kann, indem man einfach andere Zeitbereiche mittelt. Oder am besten gar nicht mittelt. Damit ist Ihre Statistik a) eben nicht “robust gegen Manipulation” und b) manipulieren Sie, indem Sie einfach nur einen willkürlichen Zeitbereich herauspicken.

    Da können Sie jetzt 100x behaupten, ich würde nur etwas nachplappern. Es bleibt dabei, dass Ihre Aussage “robust gegen Manipulation” nicht stimmt.

  73. #74 HelmutK
    26. Januar 2022

    Zum hundersten Male:

    Nicht nur NACHPLAPPER was ihnen die Propaganda-Sprechpuppe Joseph Kuhn vorplappert, sondern selbst tätig werden!

    Wenn sie jetzt nicht endlich in die Gänge kommen, haben sie unwiderlegbar bewiesen, das sie das nicht können.
    Und mit solchen Volltrotteln werde ich mich dann auch nicht mehr abgeben. Dann landen sie auf Ignore.

    Jetzt sind sie in der Pflicht, mir das Gegenteil zu beweisen, oder für immer zu schweigen!

    Noch ein kleiner Tipp am Rande: Bevor sie den Quatsch von Joseph Kuhn lesen, sollten sie wie ich vorgehen:

    1) Sich überlegen: Wie würde ich vorgehen wenn mir diese Aufgabe gestellt würde?
    2) Wie lässt sich die Statistik in die eine oder andere Richtung manipulieren?

    Der Pkt 2) ist wichtig weil man dann die “erwarteten” Manipulationen der Gegenseite sofort erkennt und diese nicht mehr einfach “überliest”.

  74. #75 Max
    26. Januar 2022

    @helmutk
    Angenommen Ihre Auswertung stimmt, was wollen sie damit ausdrücken? Im ersten Quartal 2020 waren die Coronafälle fast noch an einer Hand abzuzahlen. Dann kam im April der 1. Lockdown hinzu. Es wäre tragisch wenn das nichts gebracht hätte.
    Die Frage, warum der Zeitraum so gewählt wurde, ist in der Tat berechtigt. Warum nicht wenigstens bis Ende 2021?

  75. #76 HerrXYZ
    26. Januar 2022

    @HelmutK: Ich habe mir Ihre beiden Fragen gestellt, und wieder kam dabei heraus: Ihre Statistik ist a) nicht “robust gegen Manipulation” und b) manipulieren Sie, indem Sie einfach nur einen willkürlichen Zeitbereich herauspicken.
    SIE stellen eine Behauptung auf, also müssen SIE liefern. Wenn SIE nicht liefern, bleibt Ihre Statistik Unsinn. Wenn ich nichts liefere, wie es richtig gemacht würde… nun, dann bleibt Ihre Statistik trotzdem Unsinn.

  76. #77 HelmutK
    26. Januar 2022

    @Max

    Warum nicht wenigstens bis Ende 2021?

    Weil ich die Auswertung im September 2020 erstellt hatte (die berücksichtigten Daten gehen von Anfang Januar bis Ende August 2020).
    Damals wurde genauso Panik geschürt wie heute, und die Reaktion darauf war genauso wie jetzt. Meine Todesursachen-Statistik wurde entweder gelöscht oder ignoriert.

    Ausserdem hatte ich eine Schätzung vorgenommen und angenommen, daß in den letzten 4 Monaten des Jahres nochmals soviele Menschen an Covid-19 versterben wie in den 8 Monaten zuvor. Daher hatte ich die Vergleichs-Todeszahlen von 2018 auf 50% gekürzt.

    Tatsächlich waren es am Ende 2021 aber dreimal soviele. Trotzdem sieht jeder der die offiziellen Zahlen selbst auswertet sofort, das es diese Pandemie schlicht und einfach nicht gibt. Und das OBWOHL hier mit den offiziellen, und wie jeder weis nach oben manipulierten Covid-Todeszahlen, gearbeitet wurde.

    Soviel können selbst die widerlichsten der manipulativen Faktenchecker nicht fälschen, um daraus noch eine Pandemie zu machen. Deshalb wurde meine Statistik wohl auch sehr häufig sofort gelöscht.

  77. #78 Helmut Küppers
    26. Januar 2022

    @XYZ
    Ich habe mit #50 geliefert.
    Sie sind für alles zu blöde und reine Zeitverschwendung -> Ignore

  78. #79 Ichbinich
    26. Januar 2022

    wieso bitteschön diskutiert hier jemand ernsthaft mit dem Spinner HelmutK?

    Der hat doch schon mit seinem ersten Beitrag gezeigt dass er entweder vollkommen bescheuert oder ein Troll ist. Und die füttert man bekanntlicherweise nicht.

    (fraglich nur, warum der hier nicht gesperrt wird bei dem geistigen Sondermüll, den er hier produziert)

  79. #80 hto
    Gemeinschaftseigentum
    26. Januar 2022

    Zum Thema Faschismus muss klargestellt werden, dass der Faschismus Ausdruck der, für die wettbewerbsbedingt-konfusionierende Symptomatik gleichermaßen, unverarbeiteten und somit systemrational-gepflegten Bewusstseinsschwäche in Angst, Gewalt und egozentriertem “Individualbewusstsein” ist (seit Mensch erstem und bisher einzigen geistigen Evolutionssprung, in den geistigen Stillstand, anstatt …), nicht Nationalsozialismus.

    Der Nationalsozialismus ist ein stets wiederkehrendes Symptom des zeitgeistlich-reformistischen Kreislaufes im imperialistisch-faschistischen Erbensystem, wo wir derzeit den nun “freiheitlichen” Wettbewerb im “gesunden” Konkurrenzdenken und das Tittytainment der Bewusstseinsbetäubung im stets gleichbleibenden Verhältnis von 1:5 der Weltbevölkerung erleben und nicht verstehen wollen.

    Zu diesem illusionär-konfusionierten Kreislauf gehört (schon fast natürlich bis in die Gene) die Schuld- und Sündenbocksuche in arm und reich, Gewinner und Verlierer, gut und böse, usw., obwohl die Ursache inzwischen schon ziemlich deutlich in der Verantwortung einer ganzheitlichen Unvernunft zu verorten und gemeinschaftlich befriedend zu überwinden ist!?

  80. #81 HelmutK
    27. Januar 2022

    Ergo wieder einmal die immer gleiche Antwort auf die Todesursachenstatistik.
    Und das soll ein Wissenschaftsforum sein?

    Dann ist es wohl angefüllt mit Auswendiglernern, die ohne jedwedes Verständnis nur nachbeten können was geschrieben steht.

    Wenn man an eine Physik- oder Mathematikreihe so herangeht wie an die Bibel (Auswendiglernen) dann kommt sowas wie euch dabei heraus.

    Richard Feynman hat genau aus dem gleichen Grund (reines Auswendiglernen) einmal eine Elite-Universität (zumindest glaubten das die Studenten und Professoren) deren Qualität er bewerten sollte, stattdessen vollkommen abgewertet.

  81. #82 HelmutK
    27. Januar 2022

    Zitat von einem Bürger der alle MdB aufgrund der Impfpflicht zur Stellungnahme aufforderte:

    Ich hatte vor 14 Tagen alle MdB per Email angeschrieben und aufgefordert,gegen eine Impfpflicht und für freie Impfentscheidung einzutreten.

    Von CDU, CSU kam gar keine Antwort, von den Grünen schrieb mir eine Abgeordnete einen Text, den ich einer Presseerklärung entnommen habe, von den Linken gab es zwei Antworten, von der SPD eine und

    über 90% der Abgeordneten der AfD, die ich nie wählen werde, schrieben mir tatsächlich individuelle Antworten.

    Blicke der Aussprache im BT heute ab 15.05.Uhr mit doch noch vorhandenen Resten der Hoffnung entgegen.

  82. #83 Bernd Nowotnick
    27. Januar 2022

    Ja, ja mei, dem Immunsystem muss man auch ein bisschen Zeit lassen, wie beim Temperaturausgleich. Auf guten Rat habe ich mir zu Studienzeiten das gelesene Buch unter das Kopfkissen gelegt weil ich mir vom Verstehen durch Lesen nichts gescheit’s mehr merken konnte. Den nächsten Tag ging es schon besser.

  83. #84 Tom
    27. Januar 2022

    > über 90% der Abgeordneten der AfD, die ich nie wählen werde, schrieben mir tatsächlich individuelle Antworten.

    @HelmutK Den Intelligenztest haben Sie auf jeden Fall nicht bestanden.

  84. #85 HelmutK
    27. Januar 2022

    Sagt der Esel zum Fuchs

  85. #86 HerrXYZ
    27. Januar 2022

    @helmutK #78
    Natürlich habe ich verstanden, dass es um die Abbildung aus #50 geht. Genau die kritisiere ich ja als a) falsch und b) manipulativ. Sie behaupten, diese Statistik sei robust gegen Manipulation. Das ist sie nicht. Zu sagen, der Beweis, dass ihre Statistik richtig sei, sei der Post mit ihrer Statistik, klingt ein wenig zirkulär… Und falsch.
    Der Grund, dass Ihre Statistik so oft gelöscht wird, ist nicht, dass ein verkanntes Genie oder ein bahnbrechendes Ergebnis unterdrückt werden soll sondern der Grund ist viel trivialer: sie ist falsch.

  86. #87 Bernd Nowotnick
    27. Januar 2022

    Gestern Abend bei maischberger.diewoche im Ersten meinte die stellvertretende Parlamentsvorsitzende volkstümlich übersetzt „Ich habe jetzt die Schnauze voll, man hat es mir so gesagt, dass zur Beseitigung der Corona-Pandemie alle geimpft werden müssen und das will ich jetzt sofort.“? Hallo Immunsystem.

  87. #88 Ollop
    27. Januar 2022

    Helmut Küppers hat es mit seinen Lügen und Beleidigungen mal wieder geschafft, den Blog endgültig zu kapern. Als an mathematischen Themen interessierter Mensch muss ich wohl woanders hin ausweichen.

  88. #89 Helmut Küppers
    27. Januar 2022

    Gut so, dann ist Ignore überflüssig 🙂

  89. #90 HelmutK
    27. Januar 2022

    Immer mehr Ärzte schliessen ihre Praxen:

    https://dr-lehmkuhl-eichhorn.de/Start/Aktuelles_zum_15-03-2022_—_

    Unter den übrigbleibenden praktizierenden Ärzte dürften viele des Typs Dr. Mengele sein.

    Aus Wolfgang Schorlau Buch “Die letzte Flucht, Denglers sechster Fall” von 2011:

    Nach diesen Insiderinformationen machen bis zu 50% der Ärzte („Verordner“ in der Pharma-Sprache) an den Bereicherungsprogrammen mit, zb indem sie „Anwendungsbeobachtungen durchführen“. Dazu verschreibt der behandelnde Arzt das (von der Pharma-Firma) gewünschte Präparat, macht dafür regelmäßig Kreuzchen in einer Liste, und erhält dann monatlich je Firma, Verschreibungsmenge und Präparat 5.000 bis 6.000 Euro. Legal! Völlig offen. Vom Steuerprüfer abgesegnet. Jeder in der Branche und in dem Umfeld weiß das.

    »Zwei Jahre lang habe ich über die Pharmaindustrie recherchiert«, schreibt Schorlau im Nachwort. »Ich kann es nicht anders sagen: Diese Industrie wird von einer beispiellosen kriminellen Energie getrieben.«

    https://www.badische-zeitung.de/krimi-autor-wolfgang-schorlau-die-realitaet-ist-schlimmer–54545321.html

    Damit er von der Pharma-Mafia nicht gerichtlich totgeklagt werden kann, verpackt er seine Erkenntnisse in Kriminalromanen. Die Skrupellosigkeit in der Medizinbranche ist schockierend.

  90. #91 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    27. Januar 2022

    … solche Helmut’s sind nicht nur reif für die Klapse, eher für den Nazi-Knast, es reicht!

  91. #92 HelmutK
    27. Januar 2022

    Ja es reicht, mit der Pharma-Mafia und ihren Helfershelfern, die gehören in den Nazi-Knast!

    Wolfgang Schorlau im Gespräch mit der taz (gehörte damals noch nicht zur Lügenpresse)

    Wenn es überhaupt ein weit verbreitetes Urteil, genauer müsste man sagen: Vorurteil, über das Gesundheitswesen gibt, dann, dass das Geld knapp ist.
    Gesetzliche Maßnahmen in diesem Bereich tragen fast immer den Begriff „Kostendämpfung“ in der Überschrift, und die miserable Bezahlung des Pflegepersonals kennt jeder.
    Es war eine große Überraschung, dass es trotz der tatsächlich vorhandenen Unterfinanzierung der Krankenhäuser und der miserablen Bezahlung der Angestellten einen Bereich gibt, der geradezu märchenhafte Gewinne aus diesem System schöpft.
    Diese Gewinne übersteigen bei weitem jene 25 Prozent Umsatzrendite, die Josef Ackermann einst für die Deutsche Bank ankündigte und von denen wir heute wissen, auf welchem Wege sie erwirtschaftet wurden. Die Umsatzrenditen der großen Pharmakonzerne liegen heute zwischen 30 und 40 Prozent. Es sind Gewinnmargen, wie sie sonst nur im Waffenhandel oder in illegalen Geschäften wie dem Drogenhandel erwirtschaft werden.

    Geschäftspolitik ohne eine Spur von Ethik

    Die zweite Überraschung: Ich habe noch nie in meinem Leben eine so verdorbene Geschäftspolitik erlebt wie in der Pharmabranche, ohne jede Spur von Ethik, auch wenn die handelnden Personen erstaunlicherweise meist eine Liebe zu klassicher Musik und moderner Kunst, zum kulturellen Leben im Allgemeinen aufweisen.

    Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Wir alle zahlen Geld in eine Krankenkasse ein. Die Aufgabe des Pharmamanagements besteht darin, eine möglichst große Summe dieser Versichertengelder in die Konzernkasse zu schaffen.
    Der Schlüssel zu diesem Transfer ist der Rezeptblock des Arztes. Alle Marketingmaßnahmen der Pharmaindustrie – zumindest, was deren Kernbereich betrifft, also den Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten – zielen daher auf den Arzt. Konsequenterweise bezeichnen die meisten Pharmamanager die Ärzte daher nicht als Ärzte, sondern nach der für sie wesentlichen Funktion: Sie nennen die Mediziner Verordner.

    Darüberhinaus ist auch die wissenschaftliche Forschung der Pharmabranche eher ein schlechter Witz. Es geht nicht um die Schaffung neuer verbesserter Medikamente, sondern nur noch um eine reine “Patentforschung”. Die dazu auch noch zu einem erheblichen Teil von der Allgemeinheit finanziert wird. Die Ausgaben für Werbung und Lobbyismus übersteigen bei weitem deren Forschungsausgaben. Und diese werden nur verwendet um rechtzeitig vor Patentablauf des alten Medikamentes, etwas neues ebenso nutzloses parat zu haben.
    Der Fall ein kleines Pharmaunternehmen in der Schweiz ist bekanntgeworden. Dieses hatte vor etlichen Jahren ein neuartiges und hochwirksames Krebsmedikament entwickelt (das allerdings nur bei wenigen und eher seltenen Krebsarten (ca. 5%) wirksam war. Daraufhin beauftragte das Unternehmen ein Marktforschungsinstitut mit der bestmöglichen Markteinführung.
    Diese riet von der Markteinführung ab, weil die Patienten das Medikament nur eine sehr kurze Zeit einnehmen mussten und danach vollständig geheilt waren. Deshalb seinen mit den bestehenden Medikamenten, die dauerhaft eingenommen werden müssen, höhere Gewinne zu erzielen. Außerdem würden die Zusatzeinnahmen, die durch medikamentöse Behandlung der Nebenwirkungen des Krebsmedikamentes, dann entfallen.
    Daraufhin wurde das Medikament erst später eingeführt, nachdem es ausreichend verschlechtert worden war.
    Bei der großen Playern der Branche wird ein solches agieren die Regel sein.

  92. #93 HelmutK
    28. Januar 2022

    Da ich momentan? in “Bildung und Vernunft” nicht antworten kann:

    Die Holocaust-Überlebende Vera Sharav sollte ihre nachstehenden Bemerkungen am Sonntag in Brüssel bei einer Kundgebung zum Protest gegen COVID-Mandate abgeben.

    Nachdem die Kundgebung abrupt abgesagt wurde, weil die Polizei Demonstranten bedrohte, hielten Sharav und andere Kundgebungsredner ihre Reden in einem Restaurant.

    Eine wichtige Lehre aus dem Holocaust ist, dass der Völkermord durch weltweites Schweigen, Gleichgültigkeit und das Versäumnis, einzugreifen, erleichtert wurde. Der Holocaust wurde in Gang gesetzt, als persönliche Freiheit, gesetzliche Rechte und Bürgerrechte beiseite gefegt wurden.

    Der Autor Primo Levi, ein italienisch-jüdischer Auschwitz-Überlebender, warnte: „Es ist passiert. Daher kann es wieder passieren. Das kann überall passieren.“

    Als Holocaust-Überlebender bin ich entsetzt über Poser, die die Holocaust-Erzählung kontrollieren. Sie leugnen die Bedeutung des Holocaust für die aktuelle Diskriminierung und zunehmend aggressive und repressive Erlasse.

    Diese Denunzianten zensieren und bringen diejenigen zum Schweigen, die sich zu Wort melden. Indem sie die Bedeutung des Holocaust für die gegenwärtige Unterdrückung leugnen, sind die Denunzianten Holocaustleugner.

    Elie Wiesel, Auschwitz-Überlebender und Nobelpreisträger, galt als Stimme der Opfer. Er erklärte: „Die Gleichgültigkeit und das Schweigen der Menschen führten zum Holocaust. Schweigen und gleichgültig bleiben ist die größte Sünde von allen.“

    Heute sind die Überlebenden erschüttert von den angstauslösenden und spaltenden diskriminierenden Maßnahmen gegen eine Minderheit. Zu den schrecklichen Szenen gehören Polizisten in schwarzen Uniformen, die Demonstranten in europäischen Städten, in Australien und, ja, in Israel brutal angreifen. Dies sind schmerzhafte Erinnerungen an das Vorspiel zum Holocaust, in dem die Nazis:

  93. #94 HerrXYZ
    28. Januar 2022

    Wo Sie sich auf dem Gebiet der Statistik schon wichtigtuerisch aufgespielt haben und dann bei Nachfrage total versagt haben, ist es verständlich, dass Sie sich nun ein neues Feld suchen. Die Gefahr ist allerdings groß, dass Sie auf dem Gebiet “Pharma” auch nicht mehr Ahnung haben als auf dem Gebiet Statistik. Und deshalb hier auch nur Pseudo-Wissen verbreiten ohne Substanz.

  94. #95 Thilo
    28. Januar 2022

    Offensichtlich geht es hier tatsächlich nur um Eines, nämlich am Auschwitz-Gedenktag den Nationalsozialismus zu relativieren.

  95. #96 HelmutK
    28. Januar 2022

    Holcaust-Überlebende relativieren also den Nationalsozialismus? Immer wieder neue Belege für die Aussage: “Der Faschismus kehrt heute mit der Behauptung er sei der Antifaschismus zurück”

  96. #97 HelmutK
    28. Januar 2022

    Und weil ich hier ja so beliebt bin und alle sehnsüchtig auf meine neuesten Infos warten, noch ein paar Auszüge aus H.C.Fricke:

    https://hcfricke.com/2021/12/31/rueckschau-vorschau-etwas-glaskugel-allen-lesern-hier-im-blog-alles-gute-fuer-2022/

    Schon 2019 wurde das Sozialgesetzbuch in Bezug auf einen Lastenausgleich für Impfopfer geändert!

    “Der Staat kann ab dem 01. Januar 2024 einen Lastenausgleich – vulgo: eine Enteignung – in den Vermögenswerten der gesamten Bevölkerung für die Entschädigung von Impfgeschädigten durchführen.”

    Meint: Die Geschädigten bezahlen den Schaden durch eine eigene Enteignung selber.

    https://www.rintrah.nl/get-ready-for-chronic-covid/

    Bei den Geimpften bleibt eine Immunreaktion übrig, die nicht richtig funktioniert. Sie richtet sich gegen eine alte Version des Virus, und das Virus hat sich so entwickelt, dass es die Immunreaktion zu seinem Vorteil nutzt. Deshalb gibt es überall Rekordinfektionen, und deshalb hört man all diese Berichte über schnelle Reinfektionen.

    Dies tötet die Menschen langsam, indem es das Immunsystem erschöpft. Die B-Zellen produzieren ständig nicht neutralisierende Antikörper, die das Virus nicht stoppen können, die T-Zellen werden erschöpft und der Körper wird anfällig für Sekundärinfektionen.
    Im Gegensatz zu früheren Varianten verhält sich das Virus (Anmerkung: bei den Geimpften) nicht wie eine normale Atemwegsinfektion, es ist nicht wie eine schwere Grippe

    “Das ist genau das, wonach es aussieht: Ein Virus, das sich so entwickelt hat, dass es Ihre Immunreaktion zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Im Allgemeinen wird es Sie nicht direkt töten. Vielmehr altert es jedes Mal, wenn es Sie infiziert, und erschöpft Ihr Immunsystem.”

    “Sie werden Zeuge einer Verarmung der naiven T-Zellen. Jedes Mal, wenn er Sie infiziert, reagiert Ihr Körper mit einer Abwandlung der unzureichenden Immunreaktion, die er gelernt hat, als er mit der Wuhan-Version des Spike-Proteins überwältigt wurde.

    “Israel weitet nun die vierte Impfung auf alle über 18 Jahre aus. Die vierte Impfung wird jedoch genau das bewirken, was die dritte Impfung bewirkt hat. Die Breite der Immunreaktion nimmt weiter ab, da das Immunsystem erneut lernt, sich auf das Spike-Protein aus Wuhan zu konzentrieren.”

    “Das bedeutet, dass die Menschen einige Wochen lang geschützt sind, aber sobald die Flitterwochen vorbei sind, werden sie noch anfälliger für dieses Virus.”

    Die Breite der Immunantwort nimmt bei den Geimpften immer mehr ab. Nur die Genesenen, welche Kontakt mit dem ganzen Virus hatten, dürfen eine breite Immunantwort geniessen, die sie langfristig schützt. Zumindest wenn deren Immunsystem nicht bereits kaputt ist, weil sie sich zu eifrig an den Menschenversuchen (mit Bratwurst als Entschädigung) beteiligt haben.

  97. #98 HelmutK
    28. Januar 2022

    Im besten Deutschland das es je gab gibt es natürlich keine Daten. In der Provinz Alberta mit ca 4 Mio Einwohnern dagegen schon.

    Hospitalisierung und Todesfälle in Alberta:

    https://metatron.substack.com/p/alberta-just-inadvertently-confessed

    47,6% der Hospitalisierten und 55,6% der Todesfälle sind Patienten, die innerhalb der ersten 14 Tagen nach der zweiten “Impf”-Dosis hospitalisiert wurden oder verstarben.

    Diese Impftoten fallen allesamt in die Kategorie “Ungeimpft” und werden alle als Corona-Tote gezählt. Und 90% aller Corona-Toten sind dort innerhalb von 45 Tagen nach der sogenannten “Impfung” verstorben.

    Natürlich werden die “Faktenchecker” jetzt wieder brabbeln: “Wenn alle geimpft sind, können nur noch Geimpfte sterben”. Ja klar, und deshalb kann es prinzipell keine Impftoten mehr geben. Man könnte ergo auch gleich Zyankali verspritzen, ohne dafür belangt werden zu können.

  98. #99 Pollo
    28. Januar 2022

    @Küppers:
    Ach, beim Holocaust ging es auch nur um unangenehmes Maskentragen und Angst vor Impfungen? Ich dachte immer, es handelte sich um tausendfachen systematischen Mord, Vertreibung, Diskriminierung nach ethnischer Herkunft/Religion?

  99. #100 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    28. Januar 2022

    @Küppers, Ihnen sollte bekannt sein, daß Joel Smalley ein Scharlatan mit übersteigertem
    Selbswertgefühl ist, der Bullshit verbreitet, paßt also zu Ihrer *Intelligenz* in die Birne.
    https://nealokelly-41602.medium.com/one-man-and-his-spreadsheet-7511e95439fb

  100. #101 Helmut Küppers
    28. Januar 2022

    @senf
    Ergo wohl ein Verwandter von ihnen

  101. #102 HelmutK
    28. Januar 2022

    @Pollo
    Nürnberger Kodex und Menschenrechte sind ihnen wohl unbekannt?

  102. #103 HelmutK
    28. Januar 2022

    https://rightsfreedoms.wordpress.com/2022/01/25/worldwide-data-suggests-fully-vaccinated-americans-australians-brits-canadians-germans-are-developing-acquired-immunodeficiency-syndrome/

    Wenn du zu den glücklichen gehören möchtest bei denen später HIV (Human Immuno Deficiency) ausbricht, allgemein bekannt als AIDS, dann lass dich Boostern ohne Ende.

  103. #104 Pollo
    28. Januar 2022

    Helmut, Helmut! Sie sammeln aber auch jeden Müll aus dem Internet!

  104. #105 Herr ɟuǝs
    Lügendetektor
    28. Januar 2022
  105. #106 Die Wahrheit
    28. Januar 2022

    Helmut führt eine empirische Studie durch. Er untersucht, wie gut die neue Strategie der Querdenker funktioniert, bewusst für den vermeintlich guten Zweck zu lügen: https://www.volksverpetzer.de/querdenker/warum-querdenker-offen-zugeben-dass-sie-die-ganze-zeit-luegen/

    In Wahrheit arbeitet er für einen Faktenchecker.

  106. #107 HelmutK
    28. Januar 2022

    Wo sind eure Argumente?

  107. #108 Ludger
    28. Januar 2022

    Bei агитации и пропаганды sind Argumente verlorene Liebesmüh. Das Народный комиссариат внутренних дел braucht keine Argumente, es überzeugt bekannterweise auch Mumien.

  108. #109 HelmutK
    28. Januar 2022

    https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/5000-euro-pro-mitarbeiter-hat-sich-der-wohl-teuerste-corona-impfanreiz-deutschlands-gelohnt/28009798.html

    heute 5000 Euro

    morgen 50000 Euro

    übermorgen 500000 Euro Prämie pro Stich

    Da würde ich an eurer Stelle mit dem Booster-Stich noch etwas warten. Immerhin reichen die 5000 schonmal für die Beerdigung.

    Marktforschungsinstitut:
    Auch Impfanreize, die zunächst die Gewinne um etliche Millionen schmälern, können gesamtwirtschaftlich für Unternehmen sinnvoll sein. Denn die Pensionsrücklagen könnten dadurch entlastet werden.
    Allerdings ist die Abwägung der unmittelbaren Folgeschäden, wie bsw. dem möglicherweise erhöhten Krankenstand im Vergleich zu den Gewinnen die sich für die Pensionskasse ergeben, aufgrund des verfrühten Ableben, mit hoher Unsicherheit behaftet.

  109. #110 HelmutK
    28. Januar 2022

    Die Bundesregierung und ihre Vasalleninstitute treten auf wie die Ratingagenturen. Die vergaben schlechten Finanzprodukten, an denen sie selbst gut verdienten, Bestnoten.

    Merke: Nur schlechte Produkte müssen beworben werden. Produkte die einem gar mit Drohungen oder Zwang aufgenötigt werden, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der totale Schrott.

  110. #111 HelmutK
    28. Januar 2022

    Offensichtlich geht es hier tatsächlich nur um Eines, nämlich am Auschwitz-Gedenktag den Nationalsozialismus zu relativieren.

    Die Heuchelbekundungen zu Auschwitz und Birkenau nehme ich zum Anlass, um nochmal darauf hinzuweisen, dass es Artikel 1 GG genau deshalb gibt!
    *Die Würde des Menschen ist unantastbar*

  111. #112 Tom
    Die Dunkle Seite der Macht
    28. Januar 2022

    Hallo Herr K,
    Sie sollten sich unbedingt boostern lassen. Mit den allerneuesten Bill-&-Melinda-Schipps sind Sie garantiert tiefenentspannt. Dann müssen Sie sich nicht einmal mehr Sorgen um Echsenmenschen im Merkelkostüm machen.

  112. #113 HelmutK
    28. Januar 2022

    Ein kleiner Auszug aus den tausenden von Arztpraxen die aus der “Impf”-Kampagne ausgestiegen sind oder ihre Praxen schliessen, weil Sie das Land nun in den Händen von Lügner, Fälschern, Dummköpfen und Abzockern sehen:

    Dr. Ralf Tillenburg https://www.praxis-tillenburg.de/

    Dr. Jens Wagner https://www.praxis-lenzi-wagner.de/nachrichten/dr-wagner-beendigung-der-kassenarztlichen-tatigkeit-zum-3-6-22

    Dr. Markus Motschmann https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/download/191_6985090bd5b34ebbbfc3e71d457ca76e

    Dr. Torsten Mahn https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/

    Dr. Katrin Fitzler https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/download/161_5c0ad51194b7e02272d7b3f9b4205827

    Dr. Guntram Zimmermann https://hausarztpraxis-tuebingen.de/5/20/

    Dr. Ulfert Schröder https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/download/163_fd9d4257c20a5be892c968fc17072cba

    Dr. Johannes Weiffenbach https://www.moehringer-hausarztpraxis.de/

    Bis zum 22.10.21 waren bereits 37000 Arztpraxen aus dem “Impf”-Terror ausgestiegen.

    Dabei sind sicherlich viele die nur ausstiegen, aufgrund ausstehender Lieferungen oder weil sie die Vergütung kritisieren, seitdem immer mehr informierte Menschen die Praxen aufsuchen.

    Aber es gibt sie noch: Die Ärzte welche keine Dr. Mengele sein wollen. Grundsätzlich kann man wohl feststellen:

    Je höher die Position desto eher trifft man auf den gewissenlosen Typ Dr. Mengele.

  113. #114 HelmutK
    28. Januar 2022

    Der neueste Coup der Vasallen-Institute:

    Fallzahlen und Inzidenzen sind praktisch ab sofort und für ungewisse Zeit nur noch als Untergrenzen zu begreifen.

    Was werden wir ergo morgen hören: Die aktuelle Inzidenz ist 5, es könnten auch 1000 oder eine Million sein. Deshalb werden ab sofort Lockdown und “schiess mich tod” angeordnet.

  114. #115 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    28. Januar 2022

    2G+ Art. 4 Abs. 1, Abs. 2

  115. #116 HerrXYZ
    29. Januar 2022

    >> Die Vernünftigen, können selbst Statistiken erstellen und auswerten, und sind nicht auf das Vorplappern (…) angewiesen (HelmutK #50)

    Und was macht HelmutK anschließend? Plappert anderen nach (indem er Links postet). Tja, wohl nicht vernünftig… Also, Helmut, selber rechnen! Ach ne, das können Sie ja gar nicht. Haben Sie ja in Ihrem kläglichen Versuch zur Todesstatistik bewiesen. Dann lieber Joel Smalley nachplappern. Aber der versteht leider auch keine Statistik.

    >> Natürlich werden die “Faktenchecker” jetzt wieder brabbeln: “Wenn alle geimpft sind, können nur noch Geimpfte sterben”.

    Aber haben Sie auch verstanden, was damit gesagt wird? Haben Sie verstanden, auf welchen Denkfehler so vieler damit hingewisen werden soll? Wenn ja, warum fallen Sie dann immer wieder auf diesen Denkfehler hinein (wie zum Beispiel bei Joel Smalley)? Wie schon gesagt, im mathematisch und statistischen Dingen sind Sie eine ganz schöne Luftnummer. Und als solche fällt man natürlich leicht auf Joel Smalley herein.

  116. #117 HelmutK
    29. Januar 2022

    https://www.karger.com/Article/FullText/520500

    Der Zweck besteht darin, die Erosion der Augenoberfläche von Gesundheitspersonal zu melden, das während einer Impfkampagne verdunstetem CoronaVac ausgesetzt war. Eine Kampagne für die CoronaVac-Impfung wurde in einem geschlossenen Raum von 11,04 × 5,96 m durchgeführt, der teilweise in 6 Räume mit Verbindungsbereich zwischen den Räumen unterteilt war. Insgesamt arbeiteten 20 Gesundheitskräfte in den Impfräumen.

    Am dritten Tag der Kampagne wurde ein Fläschchen mit einer Einzeldosis von 0,5 ml des Impfstoffs versehentlich auf den Boden fallen gelassen und von einer verabreichenden Krankenschwester zerbrochen. Insgesamt 15 Mitarbeiter hatten Symptome und Anzeichen einer Erosion der Augenoberfläche in der durchschnittlichen Zeit vom Unfall bis zum Einsetzen von 10,2 ± 7,1 h; 4 Mitarbeiter hatten auch Hautausschlag. Zu diesem Personal gehörten alle 13 Personen, die zum Zeitpunkt des Unfalls bereits in den Räumen arbeiteten und weitere 4–6 h weiterarbeiteten, sowie 2 Personen, die 1–2 h nach dem Unfall in den Räumen vorstellig wurden und 2–3 h dort blieben. Die Nähe und das Timing legen nahe, dass CoronaVac mit den Augen- und Hautreaktionen korreliert.

    Vorsicht ist geboten, um zerbrochene Fläschchen, Verschütten und Aerosolisierung von CoronaVac während der Impfung zu vermeiden.

  117. #118 HelmutK
    29. Januar 2022

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35047542/

    Das ist wohl die Ursache weshalb die Covid-19 Angsthasen nur noch sinnloses Zeug daherbrabbeln

  118. #119 Pollo
    29. Januar 2022

    @Küppers, #117
    Ach, sind die Chinesen jetzt auch Teil der großen NWO-Weltverschwörung? Bauen einen Impfstoff, bei dem ein paar verschüttete Milliliter reichen, einen 160m³-Raum zu vergiften? Was muss das für ein Teufelszeug sein!
    Baghdi sollte schnell nach Thailand reisen und dort nach dem Rechten sehen! Korrelationen lügen nicht! Oder so …

  119. #120 HelmutK
    29. Januar 2022

    https://friedliche-loesungen.org/en/feeds/klinikunternehmen-empfiehlt-wagen-sie-individuell-ab-ob-sie-sich-impfen-lassen?mini=2022-02

    Klinikunternehmen empfiehlt: Wägen Sie individuell ab, ob Sie sich impfen lassen

    Die ACURA Kliniken Baden-Baden (Baden-Württemberg) veröffentlichten am 18. Januar 2022 auf ihrer Facebook-Seite ein Statement, das in den sozialen Medien auf hohes Interesse stieß.

    Das Augenmerk lag in der individuellen und klar formulierten Stellungnahme hinsichtlich der persönlichen Kliniksituation in der gegenwärtigen Corona-Krise. Der Text lautet: “Zur Corona-Lage heute: Die Zahl der positiv Getesteten explodiert. Aber die ‘harte Währung’ Tote, Patienten auf Intensivstationen und ITS sinken bzw. bleiben konstant. Der Maßstab ist auch das Vorjahr: Dreimal mehr Tote zur gleichen Zeit 2021. In der Sache sind wir bei Corona bei einer Grippe angekommen. Unser Appell als Klinik: Nicht leichtsinnig sein, testen wir Geimpfte wie Ungeimpfte. Schützen wir unsere Risikogruppen.

    “Wägen Sie individuell ab, ob Sie sich impfen lassen. Diese Abwägung wird aber immer wichtiger, denn auch die Impfung hat den Preis der relativen Unwirksamkeit selbst der 4. Impfung, einer deutlich höheren Komplikationsquote als ursprünglich kommuniziert und der – immer noch offenen – Forschungsfrage eines ungewollt negativen strukturellen Einflusses auf das Immunsystem. Eine Impfpflicht lässt sich aus diesen Fakten – vorsichtig ausgedrückt – nicht herleiten.”

    Mittlerweile wurde der Eintrag durch das Unternehmen Facebook offline genommen: https://t.co/skQksbFRij

    Die Klinikleitung zeigt sich kämpferisch und will sich im Rahmen einer Klage gegen den Zensurvorgang juristisch wehren.

  120. #121 HelmutK
    29. Januar 2022

    @Pollo
    Hast wohl zuviel von #118 konsumiert.

  121. #122 Bernd Nowotnick
    29. Januar 2022

    Pfizer ist verantwortlich für die Zulassung der Versuche aber ein juristisches KI-Produkt hinter dem kein physischer Mensch zur Verantwortung gezogen werden kann. Prozesse werden die Impfärzte treffen, also auch die selenlosen Versicherungen und ab 2024 alle, wobei es den Opfern wie den vergewaltigten Kindern geht.

  122. #123 Thilo
    29. Januar 2022

    Wenigstens kein NS-Vergleich diesmal.

  123. #124 rolak
    29. Januar 2022

    den vergewaltigten Kindern

    ^^Was für ein Alleinstellungsmerkmal: “Wir reden nicht nur den Holocaust klein, nein, auch den Kindesmißbrauch”.

    Wenigstens

    Die Gemachten stehen noch.

  124. #125 Bernd Nowotnick
    29. Januar 2022

    # 124
    Schon mal emotional gefühlt oder bisher nur überlegt und nicht zwischen den Zeilen (Cut-off) gelesen?

  125. #126 HelmutK
    29. Januar 2022

    Die allmähliche Zerstörung des Immunsystems durch die Menschenversuche:

    https://sciencefiles.org/2022/01/25/yale-epidemiologe-covid-19-impfstoffe-beschaedigen-die-immunantwort/

  126. #127 HelmutK
    29. Januar 2022

    https://www.bitchute.com/video/72HqZw7f4NMd/
    https://www.bitchute.com/video/Dfd9ZiuSdQrl/
    https://www.bitchute.com/video/7hQBTcrXtVox/
    https://www.bitchute.com/video/qMwf91DMJRNB/

    Riesige Konvois von Trucker, Landwirten und Bevölkerung sind in ganz Kanada unterwegs um das faschistische Terrorregime um Premier Justin Trudeau aus dem Amt zu fegen. Justin Trudeau, der die Protestierenden zunächst nur als “eine kleine Rand-Minderheit” verspottete, ist auf der Flucht.

  127. #128 HelmutK
    29. Januar 2022

    https://hugotalks.com/2022/01/27/trudeau-runs-from-1000000-trucker-convoy-canada-hugo-talks-lockdown/

    Ich denke, sie sollten gejagt, auf die Straße gezerrt und dem “Gesetz des anständigen Volkes” unterworfen werden. Wir alle haben in den letzten zwei Jahren die Angst gespürt, nicht vor dem so genannten “Virus”, sondern vor der Zukunft. Wir wurden und werden immer noch terrorisiert… Den ganzen Tag, jeden Tag… und es ist an der Zeit, dass alle Tyrannen Terror spüren, wahren Terror…

  128. #129 HelmutK
    29. Januar 2022

    Die Leiterin der Bioethik-Kommission, Christiane Druml, hält weitere Impfpflichten neben jener gegen Corona für denkbar. In der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins “profil” meint Druml, dass “die Covid-19-Impfpflicht der Startschuss für einen neuen Anlauf sein könnte, Menschen besser gegen überflüssige Krankheiten wie Masern, Keuchhusten oder Influenza zu schützen – auch mittels Impfpflichten”.

    Erzwungene Menschenversuche sollen nun dauerhaft zum hochprovitablen Geschäftsmodell erhoben werden. Die Ethik des Dr. Mengele wird von der “Impf”-Terroristin als salonfähig erklärt.

  129. #130 Die Wahrheit
    30. Januar 2022

    Aus der Wahrheitspresse: “Eine wichtige Rolle für die Organisation des Protestes spielt offenbar die Maverick Partei, die für eine Abtrennung der westlichen Provinzen von Kanada wirbt.”

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kanada-lastwagen-fahrer-protestieren-gegen-corona-impfpflicht-17759628.html

    Wahlergebnis 2021: 0,21 %.

    Nicht Justin Trudeau ist auf der Flucht, sondern Richard Kimble. Sie bringen die Sendungen durcheinander, Helmut.

  130. #131 Herr Senf
    Fachphysiker der Medizin
    30. Januar 2022

    ach herrje der wissensblanke Helmut mit dem 0-Gegrips #126

    Die allmähliche Zerstörung des Immunsystems durch die Menschenversuche:

    mal wieder solchen Fake-Journalisten wie Klein und Berenson mit dem veralteten und
    längst überholtem Wissen von Prof. Risch aus dem Jahr 2020 auf den Leim gegangen.
    Von Delta genesene sind nicht gegen Omikron geschützt, gegen Delta geimpfte sehrwohl!

    Prinzipiell kann die Immunität gegen Corona erreicht werden durch Antikörper gegen das
    Spike-Protein, gegen das Nukleokapsid-Protein und gegen das Membran-Protein.
    Genesene haben ein bißchen was von allen drei, Geimpfte (weil bevorzugt) gegen Spike.

    Dumm nur für die Genesenen, daß das Spike bisher kaum von Mutationen betroffen ist.
    Von diesen Antikörpern haben sie zu wenig, die Mutationen betreffen das Nukleokapsid.
    Und das sind gaaanz viele, so daß ihre alten Delta-N-Antikörper jetzt völlig unnütz sind.
    Die Delta-S-Antikörper, die ein Geimpfter/Gebosterter ausreichend hat, bleiben wirksam.

    Ungeimpfte und Genesene geben sich dem Zufall hin, Geimpfte wissen was sie tun.

  131. #132 Ludger
    30. Januar 2022

    @Herr Senf
    Im Ergebnis stimmt das, aber im Satz:

    “Dumm nur für die Genesenen, daß das Spike bisher kaum von Mutationen betroffen ist.
    Von diesen Antikörpern haben sie zu wenig, die Mutationen betreffen das Nukleokapsid.”

    wurden Spike und Nukleokapsid vertauscht. Die Mutationen betreffen hauptsächlich das Spike und kaum das Nukleokapsid. Deswegen gibt es nach einer Infektion mit z.B. der Deltavariante oder einer Impfung kaum neutralisierende Antikörper gegen Omicron. Aber die zelluläre Immunantwort wirkt auch gegen Omicron und verhindert weitgehend schwere Verläufe.
    Zitat aus dem immer sehr aktuellen Lehrbuch (Version 47.0, Stand 24.1.2022) von Klemperer et al. https://www.corona-verstehen.de/Klemperer_Corona_47.0.pdf Seite 16

    Im Vergleich zum Ursprungsvirus
    („Wildtyp“) weist die Omicronvariante mehr als 32 Mutationen im Spikebereich auf, über den das
    Andocken des Virus an die Wirtszelle und das Eindringen in die Zelle erfolgt.

  132. #133 HelmutK
    30. Januar 2022

    @Die Wahrheit
    Achja, die Deutsche Lügenpresse meint besser Bescheid zu wissen als die Kanadier vor Ort.

  133. #134 HelmutK
    30. Januar 2022

    @senf
    Ich kann die Studien selbst beurteilen. Daher bin ich immun gegen ihre Lügen.

  134. #135 Halblang
    30. Januar 2022

    Guten Tag, ich würde gern das als Einstieg nehmen

    In una vera pandemia, non tutti i numeri dovrebbero essere manipolati per far uscire ciò che si vuole.

    Ich schlage vor, Sie malen sich den Satz auf ein Demo-Schild, machen mal Urlaub in Bergamo und demonstrieren dort im Stadtzentrum in Ihrem Sinne mit dem Schild.

    Im Netz findet sich ein Artikel Oberstes Gesundheitsinstitut Italiens korrigiert die geschätzten Covid-Todesfälle von über 130’000 auf unter 4000 herunter.
    Als Beleg wird auf diese Artikel verlinkt

    https://dailysceptic.org/2021/11/03/italian-higher-institute-of-health-adjusts-number-of-deaths-due-to-covid-alone-since-february-2020-downwards-from-over-130000-to-under-4000/

    https://www.iltempo.it/attualita/2021/10/21/news/rapporto-iss-morti-covid-malattie-patologie-come-influenza-pandemia-disastro-mortalita-bechis-29134543/

    Frage in die Runde:
    Kann das jemand sachkundig bestätigen oder widerlegen?

    Weil hier (und im Nachbarflur) die ideologischen Fetzen fliegen, möchte ich klarstellen, es geht mir ausschließlich um diese Frage. Deshalb bitte ich Abstand zu nehmen von Betrachtungen über Hitler, Kapitalismus, systemrational-gepflegten Bewusstseinsschwäche, Putin, imperialistisch-faschistische Erbensysteme, Faschismus, Impfgegner, Trump, wettbewerbsbedingt-konfusionierende Symptomatik, Querdenker, Neoliberale und was noch so an sachfremden Kriterien immer wieder aufgeführt wird.

    Vielen Dank im Voraus.

  135. #136 Ludger
    30. Januar 2022

    Ein genauer Link wird bei IlTempo nicht angegeben.
    Aus dem zitierten Artikel:

    Quindi dei 130.468 decessi registrati dalle statistiche ufficiali al momento della preparazione del nuovo rapporto solo 3.783 sarebbero dovuti alla potenza del virus in sé. Perché tutti gli altri italiani che hanno perso la vita avevano da una a cinque malattie che secondo l’Iss dunque lasciavano già loro poca speranza. Addirittura il 67,7% ne avrebbe avuto insieme più di tre malattie contemporanee, e il 18% almeno due insieme. Ora personalmente conosco tanta gente, ma nessuno che abbia la sfortuna di avere cinque malattie gravi nello stesso tempo. Vorrei fidarmi dei nostri scienziati, poi vado a leggere i malanni elencati che sarebbero ragione non secondaria della perdita di tanti italiani e qualche dubbio da profano comincio a nutrire.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Von den 130.468 Todesfällen, die die offizielle Statistik zum Zeitpunkt der Erstellung des neuen Berichts verzeichnete, waren also nur 3.783 auf die Potenz des Virus selbst zurückzuführen. Denn alle anderen Italiener, die ihr Leben verloren haben, hatten zwischen einer und fünf Krankheiten, die ihnen laut ISTB schon deshalb wenig Hoffnung ließen. Immerhin 67,7 % hatten mehr als drei Krankheiten zusammen und 18 % mindestens zwei zusammen. Nun kenne ich persönlich viele Menschen, aber keinen, der das Pech hat, fünf schwere Krankheiten gleichzeitig zu haben. Ich möchte unseren Wissenschaftlern vertrauen, aber wenn ich dann die aufgelisteten Krankheiten lese, die für den Verlust so vieler Italiener verantwortlich sein könnten, kommen mir als Laie doch Zweifel.

    Da wundert sich ein Laie und das wird freudig aufgegriffen und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Er wundert sich nämlich über den hohen Krankenstand der Italiener und macht das dem Gesundheitsministereim zum Vorwurf.
    Die Diskussion an oder mit Corona hatten wir schon.
    Bekannt ist, dass alte Leute ein höheres Sterberisiko an CoViD-19 haben als junge. Bekannt ist auch, dass alte Menschen häufiger Begleiterkrankungen haben als junge. Wahrscheinlich ist auch, dass die höhere Sterblichkeit von älteren Menschen an CoViD-19 davon beeinflusst wird.
    Es ist aber nicht ehrlich, die Verstorbenen mit Begleiterkrankungen einfach von den CoViD-19-Todeszahlen abzuziehen. Ein 70-jähriger Mensch mit Vorhofflimmern kann nämlich damit auch gerne mit guter Lebensqualität 96 Jahre alt werden (meine Mutter zum Beispiel). Und man darf so einen Menschen nicht einfach mit CoViD-19 über die Klinge springen lassen, weil er ja eine Vorerkrankung hat.
    Das Ital. Gesundheitsministerium ( https://raw.githubusercontent.com/pcm-dpc/COVID-19/master/schede-riepilogative/regioni/dpc-covid19-ita-scheda-regioni-latest.pdf ) gibt zur Zeit 145.914 DECEDUTI ( Verstorbene) an (bei 60,321,670 Einwohnern).

  136. #137 Pollo
    30. Januar 2022

    @Halblang
    Kurz mal recherchiert.
    1. Der Bias von corona-transition.org ist Ihnen bekannt?
    2. Diese Website entnimmt als angebliche Tatsache, was schon aus der englischen Quelle falsch übersetzt wurde – und “vergisst” darüber hinaus selbst die Zurechtrückung zu erwähnen, die ihre eigene Quelle schreibt ( dailysceptic.org – nicht gerade bekannt für Regierungspropaganda):
    “Stop Press: We’re doing some digging into this to try to corroborate it. Treat with caution until further notice.”
    Das weitere digging der “Skeptiker” ergab, dass der Artikel in der Il Tempo (Quelle, auf die sich dailysceptic berief) wohl auf einen falsch übersetzten und speziell interpretierten englischen Bericht des Istituto Superiore di Sanità bezog (Quelle: https://www.epicentro.iss.it/en/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_5_october_2021.pdf ). dailysceptic schreibt im 2. Stop Press: “Der Autor des Artikels vertritt die Meinung, dass nur diejenigen, die an Covid ohne Begleiterkrankungen starben (2,9 %), als Covid-Tote gezählt werden sollten, und extrapoliert daraus, dass die “echte” Covid-Todesrate im fraglichen Zeitraum nur 3 783 betrug. Dies steht im Widerspruch zum Bericht selbst und zu den detaillierten Leitlinien der NIH zur Klassifizierung von Covid-Todesfällen. Es scheint also, dass der Artikel die Position der NIH stark verfälscht. In der Übersetzung scheint viel verloren gegangen zu sein, und es handelt sich eigentlich nur um einen Meinungsartikel, in dem sich der Autor über die NIH lustig macht beim Versuch, Covid-Risiken zu verharmlosen.”
    Der Il Tempo-Artikel enthält den üblichen Blödsinn, mit dem Corona-Verharmloser die Toten herunter rechnen wollen: jeder, der auch noch eine andere Krankheit hatte, also alle, die in Deutschland als vulnerabel eingeschätzt werden (z.B. Adipositas, Bluthochdruck, wg. Krebsbehandlung Immun-deprimierte …) sollen nicht an Corona gestorben sein. Das sagt das ISS ausdrücklich nicht; sich also auf das Institut zu berufen, ist einfach eine gemeine Lüge.
    Um Ihren Antwort-Ausschlußkriterien doch noch etwas auszuweichen: IL Tempo hatte 2018 Benito Mussolino zum Mann des Jahres ausgerufen.

    Der Schluss aus allem: der corona-transition-Artikel ist nur ein weiterer Hoax der Verharmloser-Szene. So glaubwürdig, wie die vielen Links, mit denen Helmut Küppers verschiedene Blogs und Kommentarspalten in Zeitungen flutet.

  137. #138 HelmutK
    31. Januar 2022

    Die Hauptrisikofaktoren für eine Hospitalisierung bei Covid-19 sind:

    Adipositas
    Angeborener Immundefekt
    Asthma
    Autoimmunerkrankungen
    Bluthochdruck
    Niereninsuffizienz
    Colitis ulcerosa
    Demenz
    usw.

    Die als “Impfung” getarnten Menschenversuche haben dagegen so gut wie keinen Einfluß.

    Merke:

    * Der Kontakt mit dem ganzen Virus führt zu einer viel länger anhaltenden Immunsierung als diese 1% “Impfung” und im Gegensatz zur “Impfung” auch zur Schleimhautimmunität.

    * Bei einem defekten Immunsystem kann auch keine “Impfung” wirken.

    Das Immunsytem hat mehrere Barrieren:
    Die erste Barriere ist das Schleimhautepithel, danach die angeborene Immunabwehr (Makrophagen, neutrophile Granulozyten, natürliche Killerzellen) und danach die erworbenen Immunabwehr (T-Zellen; B-Zellen).

    Ausserdem ist es ein erheblicher Unterschied, ob dem Immunsytem über sämtliche Barrieren nur ein einziges Protein präsentiert wird. Diese Schwäche erkennt man an den schwachen Antikörpern (Infektion erzeugt bis zu 1000% bessere AKs, und die Epitope die vom Immunssystem erkannt werden sind nur sehr wenige (relativ zu Genesenen).

    Dem Immunsystem der “Geimpften” fehlen die Informationen (99%) über den Rest des Virus. Deshalb ist die durch “Impfung” erworbene Immunität nicht robust, wie die der Genesenen, weshalb man dann ständig nachboostern soll.

    Häufig wird behauptet, wenn direkt nach der “Impfung” deutliche Nebenwirkungen auftreten, zeige dies die Wirksamkeit der “Impfung”. Inzwischen gibt es Studien, die belegen, das sehr schnell auftretende Nebenwirkungen nicht durch die Exprimierung der Spike-Proteine verursacht werden, sondern das dies toxische Reaktionen auf die Liposome sind (Nanopartikel, in welche die mRNA eingebetet ist, um diese zu schützen).

    Der Schluss aus allem: Die Nebenwirkungsleugner und “Impf”-Fanatiker wie Pollo, senf und viele andere, sind völlig unglaubwürdige Pharma-Sprechpuppen. Von denen werden ja selbst die vielfältigen Möglichkeiten, wie jeder sein Immunsystem verbessern kann geleugnet oder kleingeredet.

    PS: “Impfung” ist in Anführungszeichen gesetzt um daran zu erinnern, das dies keine Impfung ist.

  138. #139 HelmutK
    31. Januar 2022

    Emergency Saturday Broadcast! Canadians Retake Their Capital In Protest Against Covid Tyranny

    http://futurenews.news/watch?id=61f5c41005f079277a0c8c1c

    https://www.rebelnews.com/tags/convoy_reports

    Ein paar Tage nachdem er sie als Randgruppe abgetan hatte, flieht Justin Trudeau samt Famile vor den 50000 Truckern:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-10456147/Justin-Trudeau-flees-secret-location-50-000-Freedom-Convoy-truckers-hit-Ottawa.html

    https://www.rebelnews.com/ezra_levant_show_january_27_2022

    Ein Bürgerjournalist wies darauf hin, wie die CBC positioniert war, um die Zahl der Lastwagen in der Aufnahme zu minimieren. Sie lügen euch an, weil sie für Trudeau arbeiten, nicht für euch, nicht für ihre Zuschauer.

    Wir hatten heute buchstäblich 10 Reporter vor Ort, auf der Straße, in London, Ontario, in Hamilton, in Port Hope, auf dem Weg nach Ottawa. Wir werden am Wochenende ausführlich darüber berichten.

    Das ist wichtig, denn die Lügner werden in großer Zahl auftauchen.

    Über die Lügner mache ich mir nicht so viele Sorgen.

    Ich mache mir Sorgen über eine kanadische Version von Ray Epps, über einen RCMP- oder CSIS- oder Antifa-Agenten, der etwas unter falscher Flagge tut – die Leute aufhetzt oder ein Gesetz bricht, während er vorgibt, ein Trucker zu sein.

    Das ist kein verrücktes Gerede.

    Der Anführer von Kanadas berüchtigtster weißer Rassistengruppe, der Heritage Front, war die ganze Zeit über ein CSIS-Agent. Er wurde buchstäblich von der Regierung bezahlt, um eine rassistische Gruppe zu gründen und den Rassismus zu fördern. Das ist eine Tatsache.

    Die kanadische Menschenrechtskommission hat einen Mitarbeiter, Richard Warman, buchstäblich online gehen lassen, der verschiedenen Nazi-Gruppen wie dem Daily Stormer beitrat und Hunderte von rassistischen Beiträgen veröffentlichte.

    Sie tun dies, weil sie geistig verwirrt sind, aber auch, weil die Nachfrage nach Hass und Gewalt das Angebot übersteigt. Sie brauchen den Schwindel – als Vorwand, um das Internet zu zensieren, Proteste zu verbieten und noch brutalere Gesetze durchzusetzen.

    Das ist es, was mich beunruhigt.

  139. #140 Pollo
    31. Januar 2022

    … Fanatiker wie Pollo … Von denen werden ja selbst die vielfältigen Möglichkeiten, wie jeder sein Immunsystem verbessern kann geleugnet oder kleingeredet.

    … Lügen ist die Methode Küppers’.
    Nennen Sie mir einen einzigen Satz von mir, hier oder in einem anderen Blog oder sonst wo auf dieser Welt, dem Sie Ihre oben genannte Behauptung entnehmen können.
    Nicht, dass mir persönlich Ihre Aufmerksamkeit wichtig wäre. Das Zitat zeigt aber Ihre Standard-Methode, die Sie in Ihren Kommentaren pflegen: Behauptungen aufstellen und mit nichts belegen. Wie vom Schwindelarzt empfohlen: ihr dürft ruhig lügen und übertreiben, ihr seid ja auf der richtigen Seite.
    https://twitter.com/larswienand/status/1334801188047507457

  140. #141 Bernd Nowotnick
    31. Januar 2022

    #131 – Fachphysiker der Medizin

    In welchem Lehrbuch haben Sie den diesen Lehrsatz bewiesen gefunden: „Ungeimpfte und Genesene geben sich dem Zufall hin, Geimpfte wissen was sie tun.“ ? Hätten Sie sich lieber mal um Allgemeinbildung, wie gerade im Zweiten bei Precht „Allmacht und Ohnmacht“, gekümmert.

  141. #142 HelmutK
    31. Januar 2022

    @Pollo
    Lügen ist die Methode Pollo.
    Im übrigen bin ich nicht ihr Privatlehrer.

  142. #143 HelmutK
    31. Januar 2022

    https://survivaldan101.com/former-pfizer-exec-children-are-50-times-more-likely-to-die-from-coronavirus-vaccine-than-from-the-virus-itself/

    Der ehemalige Pfizer-Manager Dr. Michael Yeadon sagte kürzlich in einem Interview mit Real America’s Voice, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder durch die COVID-Spritze sterben, 50-mal höher ist als die, dass sie an dem Virus selbst sterben.

  143. #144 HelmutK
    31. Januar 2022

    https://www.youtube.com/watch?v=PDLxJgJ8yzM

    Skepkon 2018 – Die Skeptiker Konferenz der GWUP – Traue keinem Experten, aber wem dann?

    Ja, wenn sich die Skeptiker bzgl. Pharma auch mal so verhalten würden wie sie es damals selbst erläuterten. Skepkon und GWUP sind in diesem Bereich nur die völlig unkritische Zwerge, die im Auftrag von Big-Pharma handeln.

  144. #145 HelmutK
    31. Januar 2022

    Wie in Kanada sind nun auch tausende Trucker und Aktivisten in Holland aufgebrochen um das Ende der irren Corona-Politik herbeizuführen.

    https://twitter.com/hashtag/TruckersForFreedom2022?src=hashtag_click
    https://twitter.com/hashtag/ConvoiDeLaLiberte?src=hashtag_click
    https://www.youtube.com/watch?v=PAWu5LlzCsM&t=25s
    https://t.me/ConvoyNederland

    • #146 Thilo
      31. Januar 2022

      Die Corona-Maßnahmen werden in einigen Wochen ohnehin vorbei sein, so oder so. Insofern kann, wer jetzt irgendwelche Demos veranstaltet, sich dann jedenfalls hinterher brüsten, dass es ja an seinem Engagement gelegen haben müsse …

  145. #147 HelmutK
    31. Januar 2022

    Nachdem bereits von mehreren anderen EU-Ländern der Ausschluß Österreichs und Deutschlands aus der EU gefordert wurde, kommt nun ein weiterer Schuß vor den Bug der Terror-Regime:

    Das österreichische Verfassungsgericht hat einen hochbrisanten Fragenkatalog an das Gesundheitsministerium verschickt:

    https://www.heute.at/s/vfgh-stellt-knallhart-fragen-an-minister-mueckstein-100187222

    Sehr viel ausführlicher ist der Inhalt des Fragenkataloges hier veröffentlicht worden:

    https://tkp.at/2022/01/29/hochbrisanter-fragenkatalog-an-mueckstein-beendet-verfassungsgericht-corona-narrativ/

    Mückstein und seine Vasallen haben nun bis zum 18.Februar Zeit, die Fragen zu beantworten.

  146. #148 HelmutK
    31. Januar 2022

    Auch aus den USA kommt herbe Kritik an den faschistischen Achsenmächten:

    https://www.paulcraigroberts.org/2022/01/22/us-federal-courts-reject-bidens-tyranny-but-austria-shows-its-true-nazi-colors/

    Deutschland, Italien und Österreich, die faschistischen Mächte des Zweiten Weltkriegs, haben die bürgerliche Freiheit ihrer gefangenen Bevölkerung erneut vollständig verleugnet.

    Aber es ist Österreich, ehemals ein Teil Nazideutschlands, das bei der Unterdrückung der menschlichen Freiheit am weitesten gegangen ist. Die regierenden österreichischen Nazis haben per Gesetz ein Gesetz erlassen, dass die gesamte Bevölkerung Österreichs mit dem gefährlichen „Impfstoff“ geimpft werden muss. Sehen Sie es klar, die Vertreter des Volkes selbst haben gegen das Volk gestimmt und dem Volk Tyrannei auferlegt. […]

    Es ist das österreichische Parlament, nicht irgendein von den Pharmakonzernen bestochener Beamter der Exekutive, der die Impfpflicht für alle Bürgerinnen und Bürger verhängt hat.

    Die nationalsozialistische österreichische Regierung hat dies trotz der schlüssigen Beweise getan, dass die mRNA-Impfstoffe nicht vor Covid oder seinen Varianten schützen, aber denjenigen, die gestochen werden, Tod und schwere Verletzungen zufügen.

    Die einzig mögliche Schlussfolgerung ist, dass die österreichische Regierung eine mörderische Terrorregierung ist, die beabsichtigt, ihre eigene Bevölkerung zu verletzen und zu töten.

    Warum hat sich das österreichische Volk nicht erhoben und diese tyrannische Nazi-Regierung gestürzt? Warum lassen sich Österreicher von Massenmördern regieren?

    Vielleicht ist das eine gute Sache. Eine Bevölkerung, die so dumm ist, eine Regierung zu wählen und ihr die Macht zu geben, sie zu verletzen und zu töten, hat keine Überlebensfähigkeit.

  147. #149 HelmutK
    31. Januar 2022

    https://www.n-tv.de/politik/Kretschmann-will-Corona-Politik-ohne-Forscher-article23091526.html

    Impfpflicht nicht ihr Metier

    Kretschmann will Corona-Politik ohne Forscher

    Wenn es um politische Regeln für die Eindämmung der Pandemie geht, verbittet sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann eine Einmischung vonseiten der Wissenschaft.

  148. #150 HelmutK
    31. Januar 2022

    BioNTech ist entweder die größte medizinische Erfolgsgeschichte der letzten 50 Jahre. Oder der größte Kriminalfall seit Bestehen der Pharmaindustrie. Corona war entweder die Sternstunde entschlossen handelnder Politiker. Oder der Sündenfall machtgieriger Eliten zur Einführung einer umfassenden Bürgerkontrolle („Grüner Pass“). Zumindest die Börse scheint ihr Urteil gesprochen zu haben.

    Die Börse wird misstrauisch:
    https://tkp.at/2022/01/28/biontechs-fall-ist-der-fall-unserer-regierung/

    Die BioNTech-Aktie fällt wie ein Stein. Offensichtlich hegt die Börse Misstrauen. Grund: Omikron sowie Hinweise auf mangelnde Wirkung, getürkte Zulassungsstudien und schwere Impfschäden.

    “So viele wie nie”: Montagsdemonstrationen vom 25. Januar 2022: ein Video-Überblick

    https://www.youtube.com/watch?v=_FgSn288OVo

    Nur die Scienceblogs bleiben sich als Sammelplatz der Denunzianten, Blogwarte und “Ewig Gestrigen” treu.

  149. #151 Die Wahrheit
    1. Februar 2022

    “Nur die Scienceblogs bleiben sich als Sammelplatz der Denunzianten, Blogwarte und “Ewig Gestrigen” treu.”

    Sie urteilen sehr hart über sich. Vielleicht sind Sie ja nur ein bisschen verwirrt? Passagen wie “Die nationalsozialistische österreichische Regierung” legen das nahe. Dabei sagte doch schon Ihre Mamma immer “Helmut, reiß dich zusammen!”.

    Ihre Gesinnungsfreunde beklatschen derzeit den Polizistenmord in Kusel: https://www.volksverpetzer.de/querdenker/kusel-querdenker-jubeln/

  150. #152 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    1. Februar 2022

    Helmut war wohl zu oft zum Testen – Folgeschäden

    https://pbs.twimg.com/media/FKc4XntXIA8qkq_?format=jpg&name=medium

  151. #153 HelmutK
    1. Februar 2022

    @Die Wahrheit lügt

    genauso wie der Volksverpetzer.
    Auf der gestrigen Montagsdemo wurden in einer Gedenkminute an die beiden getöteten jungen Polizeibeamten und deren Angehörigen gedacht.

  152. #154 HelmutK
    1. Februar 2022

    https://qpress.de/2022/01/30/us-militaer-spritzt-eigene-soldaten-kaputt/

    https://jamesfetzer.org/2022/01/horowitz-whistleblowers-share-dod-medical-data-that-blows-vaccine-safety-debate-wide-open/

    https://fos-sa.org/2022/02/01/dod-dmed-data-proves-theyve-known-theyre-poisoning-the-military/

    Das US-Militär führt eine eigene Datenbank, in welcher “Impf”-Nebenwirkungen bei der Truppe erfasst werden. Bei einer Truppenstärke von ca. 1,2 Mio zeigt die Datenbank des Militärs eine geradezu erschreckende Anzahl von schwersten Nebenwirkungen.

    Anstieg von schweren Krankheitsfällen seit Beginn der “Impf”-Kampagne:

    Myokardinfarkt/Herzinfarkt: Anstieg um 269% von 612 jährlichen Fällen auf 1.650 im letzten Jahr.

    Perikarditis: stieg um 175% von 589 jährlichen Fällen auf 1.029 im Vorjahr.

    Myokarditis: stieg um 285% von 127 jährlichen Fällen auf 363 im letzten Jahr.

    Lungenembolien: stiegen um 467% von 746 jährlichen Fällen auf 3.489 im letzten Jahr,

    Hirninfarkte: stiegen um 393% auf aktuell 3.438 Fälle im Vorjahr.

    Gürtelrose: stieg um 319% mit aktuell 1.470 Fällen im letzten Jahr.

    Guillain-Barre-Syndrom: stieg um 250%, im laufenden Jahr um 3.635.

    Immundefekte: stiegen um 275% mit einem aktuellen Stand von 3.172.

    Immunthrombozytopenie: stieg um 322%, im laufenden Jahr um 564.

    Menstruationsunregelmäßigkeiten: stiegen um 476% mit derzeit 22.938 in YTD.

    Multiple Sklerose / Demyelinisierungsdiagnosen: stiegen um 487% (aktuelles YTD 3.444).

    Neoplasmen (Gewebewucherungen, oft Krebsvorstufen): stiegen um 296% mit einem aktuellen YTD von 114.645.

    Nicht-traumatische Subarachnoidalblutung: stiegen um 312%, im laufenden Jahr um 1.858.

    Spontanabort/Fehlgeburt: Anstieg um 306%, aktuelles YTD 4.602.

    Disseminierte intravasale Gerinnung: stieg um 1.175% von 7 jährlichen Fällen auf 87 im letzten Jahr.

    HIV: stieg um 590% von 454 jährlichen Fällen auf 2.681 im letzten Jahr.

    Brustschmerzen: stiegen um 1.529% von 4.892 jährlichen Fällen auf 74.813 Personen im letzten Jahr.

    Dyspnoe / schwieriges oder mühsames Atmen: stieg um 905% von 4.968 jährlichen Fällen auf 44.990 im letzten Jahr.

  153. #155 UH
    1. Februar 2022

    Die Corona-Maßnahmen werden in einigen Wochen ohnehin vorbei sein, so oder so.

    Die Hoffnung hatte ich schon voriges Jahr. Wenn die länger als ein Jahr brüllen Die Scheune brennt lichterloh, müsste auch dem Einfältigsten irgendwann auffallen, das geht nicht.
    Leider wird der Ton nicht von den Einfältigen angegeben, sondern von den Fanatikern.

    Rundrum die Länder verabschieden sich jetzt langsam aus dem Corona-Delirium.
    Die einen einfach so, als würden die nach dem Regen den Schirm wieder zusammenfalten. War was?

    Andere, z.B. die Ösis, haben sich mit der Impfflicht in die Sackgasse gefahren, aus der es nicht so leicht rausgeht. Aber wie man hört, haben die einen Dreh gefunden. Das Verfassungsgericht hat, natürlich ganz ohne Anweisung von oben, der Regierung eine Sammlung Fragen geschickt, die von den Guten sogleich als missbilligt wurden als Themen, die unter Corona-Skeptikern en vogue sind.
    Was auch stimmt. Es sind tatsächlich allesamt Fragen, deren Antworten zumindest im big picture jeder kennt und die aufzeigen, dass es keine Sachargumente für die Fortführung des Corona-Hype gibt.

    Allein wir Deutschen wollen wieder mal eine Sonderrolle zu spielen. Wir halten die Stellung bis zum totalen Endsieg.

    Bin gespannt, wie es am 9. Mai aussieht.

  154. #156 Thilo
    1. Februar 2022

    Die gegenwärtigen Inzidenzen sind ja in Wirklichkeit viel höher als offiziell bekannt, weil die Gesundheitsämter bei diesen Zahlen mit der Erfassung nicht mehr hinterherkommen. Man kann also davon ausgehen, dass alle Ungeimpften demnächst erkrankt gewesen sein werden soweit sie es nicht schon sind. Und das wiederum gibt Anlass zur Hoffnung, dass es dann in absehbarer Zeit vorbei ist mit der fünften Welle.

  155. #157 UH
    2. Februar 2022

    Nach vernünftiger Wertung schon.
    Portugal hat eine Impfquote von 90%. Inzidenz 3800.
    Zum Vergleich:
    Voriges Jahr hatten wir eine Impfquote Null und eine Inzidenz 185.

    Was ja nur heißen kann, die Omikron steckt jeden an. Die Folge ist eine Erkältung.
    Man kann derzeit den Genesenenstatus sozusagen zum Nulltarif erhalten. Was offenbar der Grund ist, warum der gerade faktisch abgeschafft wurde.
    Und das zeigt mir, dass die den Coronawahnsinn unbedingt prolongieren wollen, egal mit welchen Mitteln.

    Schaun mer mal, ob die neben Atomausstieg- und Energiewende- für Deutschland noch eine Vorreiterrolle kreieren. Aller schlechten Dinge sind drei.

  156. #158 HelmutK
    2. Februar 2022

    https://creativedestructionmedia.com/news/2021/09/29/fort-rucker-army-flight-surgeon-files-affidavit-saying-vaccinated-flight-crews-need-to-be-grounded-for-medical-problems/

    Oberstleutnant Theresa Long, Fliegerärztin in Fort Rucker in Dothan, AL, hat eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, in der sie erklärt, dass alle Flugbesatzungen, die geimpft wurden, aus gesundheitlichen Gründen am Boden bleiben sollten:

    Militärflieger sind eine Untergruppe des Militärs, die die strengsten medizinischen Standards erfüllen müssen, um den Flugstatus zu erhalten. Die von mir betreuten Flugschüler sind hauptsächlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, männlich und in ausgezeichneter körperlicher Verfassung. Das Risiko einer schweren Erkrankung oder des Todes durch SARs-CoV-2 ist in dieser Gruppe minimal, die Überlebensrate liegt bei 99,997 Prozent.

    Die Literatur hat gezeigt, dass die natürliche Immunität gegen SARs-CoV-2 dauerhaft und vollständig ist und der Impfimmunität überlegen ist. Sowohl die von Pfizer als auch die von Moderna hergestellten mRNA-Impfstoffe wurden mit Myokarditis in Verbindung gebracht, insbesondere bei jungen Männern im Alter von 16 bis 24 Jahren. Wir wissen, dass bei jeder mRNA-Impfung das Risiko einer Myokarditis besteht. Außerdem wissen wir jetzt, dass eine Impfung nicht unbedingt eine Infektion oder die Übertragung von SARs-CoV-2 verhindert, sodass Personen, die vollständig mit mRNA-Impfstoffen geimpft sind, nach der Impfung mindestens zwei unabhängige Risikofaktoren für Myokarditis haben.

    Zusätzliche Auffrischungsimpfungen erhöhen das Risiko.

    Ohne weitere Daten ist es nicht möglich, eine Risiko-Nutzen-Analyse zum Einsatz von mRNA-Impfstoffen als Gegenmaßnahme zu SARs-CoV-2 durchzuführen. Der Einsatz von mRNA-Impfstoffen in unseren Streitkräften stellt ein Risiko unbestimmten Ausmaßes dar, in einer Population, in der weniger als 20 von 1,4 Millionen aktiven Soldaten an der zugrunde liegenden SARs-CoV-2 gestorben sind.

    Die Argumente für den sofortigen Stop der Impf-Kampagne

    a) Keiner der angeordneten Impfstoffe für den Notfalleinsatz (Emergency Use Covid 19) kann oder wird eine bessere Immunität bieten als eine von der Infektion genesene Person;

    b) Alle drei Covid 19-Impfstoffe der EUA (Comirnaty ist nicht verfügbar) sind in der Altersgruppe und auf dem Fitnessniveau meiner Patienten riskanter, schädlicher und gefährlicher als gar kein Impfstoff, unabhängig davon, ob eine Person von einer COVID-19-Infektion genesen ist oder mit ihr konfrontiert ist;

    c) Es gibt direkte Beweise und Hinweise darauf, dass alle Personen, die einen COVID-19-Impfstoff erhalten haben, in ihrem Herz-Kreislauf-System irreparabel und unwiderruflich geschädigt sind;

    d) Aufgrund der Spike-Protein-Produktion, die in das Genom des Anwenders eingebaut ist, hat jeder Empfänger der COVID-19-Impfstoffe bereits Mikroklumpen in seinem Herz-Kreislauf-System, die eine Gefahr für seine Gesundheit und Sicherheit darstellen;

    e) dass diese Mikroklumpen im Laufe der Zeit aufgrund der Form und Zusammensetzung der produzierten Spike-Proteine zu größeren Klumpen werden und dass diese Proteine im gesamten Körper des Anwenders, einschließlich des Gehirns, zu finden sind;

    f) dass im Anfangsstadium dieser Schädigung die Mikroklumpen nur durch eine Biopsie oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) entdeckt werden können;

    g) dass aufgrund der Tatsache, dass derzeit kein funktionelles Myokard-Screening durchgeführt wird, nach meiner fachlichen Meinung derzeit erhebliche vorhersehbare Risiken bestehen, die ein angemessenes Screening des gesamten Flugpersonals erfordern.

    h) Dass die genannten Flugbesatzungen aufgrund ihrer Tätigkeit außergewöhnliche Risiken für sich selbst und andere darstellen, da sie mit Ausrüstung und Munition arbeiten und sich in unmittelbarer Nähe zu bewohnten Gebieten aufhalten.

    i) Dass ich, da es keine aktuellen Screening-Verfahren gibt, einschließlich einer Aero Message (Mitteilung des Fliegerarztes), die sich auf dieses nachweisliche und identifizierbare Risiko bezieht, dem gesamten aktiven Flugpersonal, das die Impfungen erhalten hat, ein Flugverbot erteilen muss und werde, bis die Ursache dieser schwerwiegenden systemischen Gesundheitsrisiken vollständiger und angemessener bewertet werden kann.

    j) dass auf der Grundlage der eigenen Protokolle und Studien des Verteidigungsministeriums die beiden einzigen brauchbaren Methoden zur angemessenen Bewertung dieses Risikos die MRT-Bildgebung oder die Kardio-Biopsie sind, die durchgeführt werden müssen.

    k) In Übereinstimmung mit dem Vorstehenden empfehle ich hiermit dem Verteidigungsminister, dass alle Piloten, Besatzungsmitglieder und das Flugpersonal im Militärdienst, die aufgrund einer Injektion ins Krankenhaus eingewiesen werden mussten oder eine COVID-19-Impfung erhalten haben, in ähnlicher Weise für weitere Untersuchungen gesperrt werden.

    l) Dieses Gericht sollte eine sofortige Verfügung erlassen, um die weitere Schädigung des gesamten Militärpersonals zu verhindern und die Gesundheit und Sicherheit unserer aktiven Soldaten, Reservisten und Nationalgardisten zu schützen.

  157. #159 Thilo
    2. Februar 2022

    Wieso eidesstattliche Erklärung? Welches englische Wort war das im Original?

  158. #160 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    2. Februar 2022

    Helmut hat in #154 verkündet, was auch rt.de fleißig unter die Leute gebracht hat

    Das US-Militär führt eine eigene Datenbank, … Bei einer Truppenstärke von
    ca. 1,2 Mio zeigt die Datenbank des Militärs eine geradezu erschreckende
    Anzahl von schwersten Nebenwirkungen.

    Ich dachte immer die US-Army ist eine hartgesottene Truppe, aber 24% Impfkranke?
    Was Helmut verschwiegen hat, sind immerhin 863.000 = 72% neurologische Ausfälle.
    Das glaub ich ohne Nachzuzählen auch ganz ohne feindliche Einwirkung von Corona.
    Die Piloten verfliegen sich und treffen ihre Ziele nicht mehr – huch friendly fire.

    Bei diesen gesundheitlichen Einschränkungen und nervösen Störungen brauchen wir
    uns keine überängstliche Angst machen, daß die US-Army die Ukraine besetzen will,
    mit übrig gebliebener Kampfkraft von 4 % ist der Weltgendarm kampfunfähig.
    Putin wird diese Sicherheitsgarantie für Rußland erfreut zur Kenntnis genommen haben.
    Selensky hat das Säbelrasseln schon abgeblasen, weil kein Verlaß auf den Westen ist.
    BionTech/Pfitzer&Moderna haben das System zuverlässig in den Kalten Krieg resetet.
    In Zukunft wird uns ein dauherhafter Omikron-Dünnpfiff vor bösen Soldiers beschützen.

  159. #161 HelmutK
    2. Februar 2022

    https://www.wochenblick.at/brisant/szekeres-aerztegruppe-sie-hassen-patienten-und-ignorieren-nebenwirkungen/

    Die Facebook-Gruppe „Ärzte versus COVID-19“ fördert einen erschreckenden Umgang österreichischer Ärzte mit Patienten und den Genspritzen zutage. Mitten unter ihnen: Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres.

  160. #162 Herr ɟuǝs
    nah dran
    2. Februar 2022

    Thilo, Du scheinst auf Satire abzufahren 😉

    bei der Impfkampagne der US-Army hatten bestimmt russische Hacker die Finger im Spiel.
    Die impfen mit Sputnik V ohne Nebenwirkungen, für die EMA der EU ja biologische Waffe.

  161. #163 Helmut Küppers
    2. Februar 2022

    @Thilo: Das war eine Aussage (announcement) von Dr. Theresa Long unter dem dem Military Whistleblower Protection Act vor US-Senatoren.

  162. #164 HelmutK
    2. Februar 2022

    https://unser-mitteleuropa.com/groesster-buergerprotest-in-der-geschichte-kanadas-hunderttausende-trucker-fahren-gegen-corona-diktatur-auf-update-premier-geflohen/

    Die “kleine Minderheit” ist inzwischen in der kanadischen Hauptstadt Ottawa angekommen und hat diese lahmgelegt. Die “kleine Minderheit” ist zum größten Bürgeraufstand in der Geschichte Kanadas geworden.

  163. #165 HelmutK
    2. Februar 2022

    https://off-guardian.org/2022/01/31/aortic-stenosis-the-latest-heart-attack-scapegoat/

    Da Big Pharma natürlich längst weis, das es zukünftig zu immer mehr schwersten Nebenwirkungen infolge der “Impfkampagnen” kommen wird, sinnen deren Think-Tanks ständig über neue Wegerklär-Lügen nach:

    Ich fasse es für Sie in knappen Stichpunkten zusammen:

    – Die Aortenstenose ist eine potenziell tödliche Erkrankung des Herzens.
    – Eine Untersuchung hat ergeben, dass sie „unterdiagnostiziert“ ist.
    – Etwa 100 000 Menschen im Vereinigten Königreich könnten die Krankheit haben und es nicht einmal wissen.
    – Viele von ihnen werden wahrscheinlich in den nächsten fünf Jahren sterben.

    Ein Anstieg von Herzinfarkten oder anderen Herzkrankheiten ist also durchaus erklärbar.

    Alle Herzprobleme, die auftreten, haben nichts mit den experimentellen „Impfstoffen“ zu tun, die bekanntermaßen Herzprobleme und Blutgerinnsel verursachen.

  164. #166 Herr ɟuǝs
    auf dem Boden
    2. Februar 2022

    @Kanada
    80% der Bevölkerung sind geimpft, auch 80% der Trucker sind geimpft.
    Im Rest von 20% gibt es eine kleine Minderheit, die pöbelt, rüpelt, randaliert.
    Der Psychologie ist bekannt, daß in jeder Bevölkerung 5% bekloppte sind.
    Deswegen gibt es die nicht mehrheitsfähige 5%-Klausel zum Schutz der 95%.
    Auch die Bären und Helmute sind auf den scienceblogs nur 5% mit viel Getöse.

  165. #167 Bernd Nowotnick
    2. Februar 2022

    # 156
    „Und das wiederum gibt Anlass zur Hoffnung, dass es dann in absehbarer Zeit vorbei ist mit der fünften Welle.“ und dann?
    Bei Menschen reagiert das Gehirn auf bestimmte magnetische Veränderungen im Magnetfeld. Unsere Sprachverarbeitung funktioniert anders als bisher angenommen. Statt Laute wie am Fließband seriell zu Wörtern und Sätzen zusammenzusetzen, verarbeitet das Gehirn Hörreize in verschiedenen Regionen parallel. Nervenzellen in der oberen Windung des Schläfenlappens feuern zeitgleich mit solchen im primären Hörzentrum. Würden akustische Reize schrittweise verarbeitet werden, dürfte der Schläfenlappen erst nach dem primären Hörzentrum reagieren. Falsche Maßnahmen wie die Überdosierung von Giften, das Einbringen von alc-0315 oder alc-0159 stören die Sinnesorgane und das Immunsystem.

  166. #168 Ludger
    3. Februar 2022

    Gift ist giftig, das ist banal. Aber die Lipide alc-0315 oder alc-0159 sind nicht giftig. Das ist hinreichend untersucht.
    Zitat vom Paul-Ehrlich-Institut:
    https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/27-coronavirus-impfstoff-covid-19-sind-unerlaubte-hilfsstoffe-comirnaty-spikevax-enthalten.html;jsessionid=3A9A48B476DC86EDA2496DFE01AD1DC2.intranet241

    Stimmt es, dass in Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) Hilfsstoffe verwendet werden, die in Arzneimitteln nicht erlaubt sind?

    Nein.
    […]
    Sobald solche Substanzen in Arzneimitteln verwendet werden, muss ihre Eignung für die Anwendung am Menschen vom Hersteller und im Rahmen der Arzneimittelzulassung z.B. durch das Paul-Ehrlich-Institut sorgfältig geprüft und bewertet werden. Ein Zulassungsantrag enthält entsprechende Informationen zur Qualität und Herstellung. Die o.g. Prüfung erfolgte auch wie üblich bei der Zulassung der mRNA-Impfstoffe.

    Sie verbreiten mit Ihrer Behauptung über toxische Wirkungen der o.a. Lipide einen Hoax weiter, der nicht der Wahrheit dient. Sie wollen weniger Impfungen und nehmen für Ihre ideologischen Ziele Todesfälle in Kauf.

  167. #169 Herr ɟuǝs
    Pusten
    4. Februar 2022

    alc 😉 seit der Buhsterung kann ich Auto ganz ohne Nawi fahren

  168. #170 HelmutK
    4. Februar 2022

    Das Immunsystem wird durch die vielen Spritzen regelrecht geplättet. Das Virus vermehrt sich – erst mal symptomlos da die Toleranz eine Vernichtung der Viren und befallener Zellen verhindert. Das Virus gelangt ins Blut, es kommt zur Virämie. Da springt dann aber doch das Immunsystem an und greift das Herz an, da dies durch die Impfung früher als ursprüngliche Quelle einer Erregerausbreitung im immunologischen Gedächtnis gespeichert wurde.

    Das ist bei Autoimmunerkrankungen nicht selten. Die eigentliche Immunabwehr gegen Erreger funktioniert nicht mehr. Stattdessen wird der Körper angegriffen.

    Dieses Risikos eines Herzschadens durch die Impfung wird noch größer, wenn sich diese Subpopulation unter 40 Jahre nach einer Impfung mit COVID-19 infiziert wie man in dieser Studie untersucht hat: Patone et al.: „Risks of myocarditis, pericarditis, and cardiac arrhythmias associated with COVID-19 vaccination or SARS-CoV-2 infection“

    Wie bei den Blutschwitzern vor ein paar Jahren kommt das dicke Ende für die Gespritzten auch erst Monate oder Jahre später. Wegerklärt werden wird man es mit #165.

  169. #172 Herr Senf
    Fakefield
    4. Februar 2022

    Was schruben “Patone et al.: „Risks of myocarditis …” O-Ton wirklich im Vergleich
    zu dem, was uns Panikhelmut beleglos unterjubeln will

    Wir schätzten zusätzliche zwei, ein und sechs Myokarditis-Ereignisse pro 1 Million Menschen, die mit ChAdOx1, BNT162b2 und mRNA-1273 geimpft wurden, in den 28 Tagen nach einer ersten Dosis und zusätzlich zehn pro 1 Million geimpften Personen in den 28 Tagen nach einer zweiten Dosis mRNA-1273.

    Dies steht im Vergleich zu zusätzlichen 40 Myokarditis-Ereignissen pro 1 Million Patienten in den 28 Tagen nach einem SARS-CoV-2-positiven Test.

    Während Myokarditis lebensbedrohlich sein kann, waren die meisten impfstoff-assoziierten Myokarditis-Ereignisse mild und selbstlimitierend.
    …, während das Lebenszeitrisiko für Morbidität und Mortalität nach SARS-CoV-2-Infektion erheblich ist. In der Tat ist eine Myokardverletzung sehr häufig bei Personen, die mit SARS-CoV-2-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden

    Macht also 19 Fälle nach Impfung, aber 40 Fälle = doppelt nach einem positiven Test.
    Ausgewertet wurden 38,6 Millionen Impfungen und 3 Millionen positive Tests.
    Für die mit Covid-19 im Krankenhaus, sieht es um Größenordnungen schlimmer aus.
    https://www.nature.com/articles/s41591-021-01630-0

  170. #173 HelmutK
    4. Februar 2022

    Da schon vor der Corona Fälscherpandemie weniger als 1 % der Nebenwirkungen von Impfungen gemeldet wurden (Lazarus-Studie) müssen die Zahlen mit mindestens 100, vielleicht auch mit noch viel mehr multipliziert werden, um der Realität halbwegs nahezukommen.

  171. #174 HelmutK
    4. Februar 2022

    Außerdem gab es NIE eine Schutzwirkung der hochgefährlichen experimentellen Gentherapie eGT.
    Es gab diese Schutzwirkung nur Ende 2020, und dort auch nur bei den milden und weniger schweren Verläufen. Die Schutzwirkung gegen schwere Verläufe war so gering, das sie erst nach Millionen von eGT feststellbar war.
    Die eGT ist bei einer Nutzen-/Risiko-Abwägung für niemanden sinnvoll. Auch nicht für Hochbetagte und Risikogruppen.

  172. #175 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    4. Februar 2022

    @Kupferhelmut, kannste von dem
    was bei Faktenverdrehern abgaschrubst oder selbst aus den Fingern gesaugt ist,
    wenn schon nicht eine ganze 1 wenigstens auch nur 1/100 mit Originale belegen?

  173. #176 Pollo
    5. Februar 2022

    @Herr ɟuǝs
    Warum machen Sie sich die Mühe? Der Helmut ist ohnehin nicht diskussionsfähig, er will nur seinen unbelegbaren Schwachsinn hier hinterlassen. Seine (wenigen) Kompagnons hier in seinem Blog sind da nicht besser. Das ist halt Telegram-Niveau. Die üblichen Scienceblog-Leser ärgern oder amüsieren sich nur, je nach Temperament. Wer das Geschwurbel ernst nimmt, ist ohnehin schon bei Telegram o.Ä. und ist für ernsthafte Auseinandersetzungen verloren.
    Es fragt sich nur, warum Thilo sein Blog an HelmutK übergeben hat.
    Sein ursprüngliches Thema passt ja auch nicht recht zum Stichwort Corona: ein reines Räuber-Beute-Beziehungs-Modell liegt allein schon deshalb daneben, weil sowohl der Räuber gewechselt bzw. mitten im “Spiel” sein Verhalten geändert hat, als auch die “Beute” mit eigenen Maßnahmen in dasselbe eingreift.
    Damit ist den Modellen eine wesentliche Voraussetzung entzogen.

  174. #177 HelmutK
    6. Februar 2022

    Die eGT hat nur eine einzige positive Wirkung: Sie wird die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung im Laufe der Zeit erhöhen.

  175. #178 HelmutK
    6. Februar 2022

    Pflegekräfte berichten was wirklich in den Kliniken geschieht:

    https://gegenstimme.tv/w/dRS98ULs7oqCqu5MYtT2qf

  176. #179 Die Wahrheit
    6. Februar 2022

    “Die eGT hat nur eine einzige positive Wirkung: Sie wird die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung im Laufe der Zeit erhöhen.”

    Unwahrscheinlich, es sterben zu viele Superschlaue, die sich nicht impfen lassen wollten: https://www.psiram.com/de/index.php/Liste_an_Covid-19_verstorbener_Gegner_von_Schutzma%C3%9Fnahmen.

  177. #180 Herr ɟuǝs
    Intelligenzblog
    7. Februar 2022

    Die eGT hat nur eine einzige positive Wirkung: Sie wird die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung im Laufe der Zeit erhöhen.

    @HelmutK, dann wird es aber Zeit, daß Sie sich endlich impfen lassen für’s Niveau hier.

  178. #181 John Doe
    7. Februar 2022

    Mich würde interessieren, ob die Geburtenrate durch das Impfen gestiegen ist. Meine Vitalität ist durch das Boostern gestiegen.

  179. #182 Die Wahrheit
    Nach der Pizza
    7. Februar 2022

    In Ihrem Alter sollten Sie es bei einem Stück Schwarzwälder Torte bewenden lassen.

  180. #183 HelmutK
    7. Februar 2022

    Nahezu alle Vorhersagen der echten Experten (Wodarg, Bhakdi, Arvay, …) haben sich erfüllt. Nun noch eine weitere:

    https://www.theepochtimes.com/dr-ryan-cole-alarming-cancer-trend-suggests-covid-19-vaccines-alter-natural-immune-response_4250442.html

  181. #184 HelmutK
    7. Februar 2022

    https://www.cicero.de/kultur/impfschaeden-aerzte-chat-nebenwirkung-schweigen

    Über Schäden und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung wird selten gesprochen. Ein „Cicero“ vorliegendes Chat-Protokoll österreichischer Ärzte legt den Verdacht nahe, dass das Thema unter Experten weit häufiger diskutiert wird als vermutet. Für die Betroffenen ein Skandal. Denn vermutlich lassen sich schwere Nebenwirkungen sogar im Blut feststellen.

    Auch Marion Bimmler ist keine Impfgegnerin. Ihre Forschungen haben ihr lediglich aufgezeigt, dass man Impfnebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung sehr ernst nehmen muss. Doch selbst mit ihren objektiven, im Labor nachgewiesenen Markern stößt Bimmler auf taube Ohren: „Ich habe mittlerweile das Paul-Ehrlich-Institut, die Stiko, den Bundesgesundheitsminister, das RKI sowie zahlreiche Virologen und Politiker informiert.“ Antwort: Fehlanzeige. „Wenn sie das Wort Impfschaden in den Mund nehmen, bekommen sie meistenteils keine Reaktion“. Marion Bimmler ist über das Schweigen mittlerweile sehr erbost.

    Die weitverbreiteten Impfschäden der eGT sind intern längst bekannt. Die allumfassende Zensur hat bislang aber weitgehend verhindert, das dies öffentlich bekannt wird.

  182. #185 HelmutK
    7. Februar 2022

    Man möchte mit der eGT ergo Unmengen an Immunkranken heranzüchten, und die damit hervorgerufene Übersterblichkeit nutzen um immer weitere eGT für alle verpflichtend zu machen.

    eGT -> Booster -> Escape -> neue Variante -> Booster-> Escape -> neue Variante -> Booster-> Escape -> neue Variante -> Booster -> so weiter bis zum Endpunkt: Impfling tot

    Ungeimpfter -> Infektion -> ein Leben lang geschützt

    Vorteile der hochgefährlichen eGT:

    * sehr hohe Provite für wenige

    * “plötzlich und unerwartet verstorben” für viele -> Durchschnittsintelligenz der Restbevölkerung steigt (da der Anteil Ungeimpfter wächst)

    In den 90ern meinte eine WHO-Abteilungsleiterin, die Impfung sei eine hervorragende Waffe zur insgeheimen Bevölkerungsreduktion. Heute ist es soweit, die “Impf”-Waffe ist im ersten weltweiten Massentest.

  183. #186 hwied
    in Hochform
    7. Februar 2022

    truther,
    wenn Sie im Religionsunterricht besser aufgepasst hätten, dann wüssten Sie, dass viele der bekannten Propheten erst in hohem Alter Kinder gezeugt haben. Mit der Folge, dass sich diese Intelligenzien sich bis heute fortgepflanzt haben. 37 % aller Nobelpreisträger/innen kamen aus jüdischen Wurzeln

  184. #187 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    7. Februar 2022

    truther Helmut,
    bei einer Infektion über die Atemwege hält die Immunität ca 1 Jahr, und kein Leben lang.
    Das Immunsystem räumt ständig auf, macht Platz für Neues, oder vergißt einfach mal.
    Die Schleimhautimmunität ist schon nach 8 Wochen Geschichte, also Reinfektion möglich.
    Deswegen können sich auch Geimpfte infizieren, aber es entsteht keine Virämie, deshalb
    sind regelmäßige Auffrischungen angeraten, solange das Virus mit Varianten im Unlauf ist.
    Bei Ungeimpften gelangt das Virus ohne Widerstand über die Lunge ins Blut, weil das
    Immunsystem zu spät reagiert. Folge long-Covid für Lunge, Herz, Nieren und Gehirn.
    Aktuell schützt die Boosterung ca. 100mal besser vor einem tödlichen Verlauf als Warten.

  185. #188 HelmutK
    7. Februar 2022

    https://www.authorea.com/users/455597/ar…81a4cd604f7fdc7

    In diesem Papier machen wir auf drei sehr wichtige Aspekte des Sicherheitsprofils dieser Impfungen aufmerksam.

    Der erste ist die umfassend dokumentierte Untergrabung der angeborenen Immunität, vor allem durch Unterdrückung von IFN-α und der damit verbundenen Signalkaskade. Diese Unterdrückung hat eine ganze Reihe von Folgen, zu denen nicht zuletzt die Reaktivierung latenter Virusinfektionen und die verminderte Fähigkeit zur wirksamen Bekämpfung künftiger Infektionen gehören.

    Zweitens wird das System zur Verhinderung und Erkennung genetisch bedingter bösartiger Veränderungen in Zellen gestört, was dazu führen kann, dass Impfungen diese Veränderungen fördern.

    Drittens unterbricht die mRNA-Impfung möglicherweise die intrazelluläre Kommunikation durch Exosomen und veranlasst Zellen, die Spike-mRNA aufnehmen, hohe Mengen an Spike-tragenden Exosomen zu produzieren, was möglicherweise schwerwiegende entzündliche Folgen hat.

    17. Schlussfolgerungen

    Die weltweite Verabreichung der mRNA-Impfungen muss unbedingt sofort gestoppt werden, bis weitere Studien durchgeführt werden, um das Ausmaß der in dieser Abhandlung beschriebenen potenziellen pathologischen Folgen zu ermitteln. Diese Impfungen können nicht als Teil einer öffentlichen Gesundheitskampagne betrachtet werden, ohne dass eine detaillierte Analyse der menschlichen Auswirkungen der potenziellen Kollateralschäden vorliegt.

  186. #189 HelmutK
    7. Februar 2022

    bei einer Infektion über die Atemwege hält die Immunität ca 1 Jahr,.

    Aktuell schützt die Boosterung ca. 100mal besser vor einem tödlichen Verlauf als Warten.

    Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt und euch auch ohne Ende Boostern lassen. Aber was ich mache entscheide ich selbst, nach gründlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.
    Nein, ich nehme an dieser von euch elenden Impffaschisten aufgezwungenen Massenvergewaltigung nicht teil.

  187. #190 John Doe alias hwied
    bei Installationsproblemen, Umstellung von ftp auf SFTP
    7. Februar 2022

    Herr Senf
    ich bin ein Befürworter der Impfpflicht und ich glaube auch an deren Wirkung. Der human factor dabei bleibt, dass die geimpften Leute dadurch unvorsichtig werden und so das Risiko hoher Infektionszahlen erhöhen.
    “Die Wahrheit” mit dem Rat bei Schwarzwälder Kirsch Torte zu bleiben ist gut gemeint, und auch ein Booster für gute Laune.
    Dazu noch Schlagsahne oben auf dem Kaffee.

  188. #191 John Doe alias hwied
    7. Februar 2022

    Nachtrag,
    jetzt hat´s geschnaggelt, Helmut K und ich haben den gleichen Vornamen. Trotzdem ist mein Beitrag allgemeingültig.

  189. #192 HelmutK
    7. Februar 2022

    https://clarion.causeaction.com/2022/02/03/dr-ryan-cole-alarming-cancer-trend-suggests-covid-19-vaccines-alter-natural-immune-response/
    https://www.mdpi.com/1999-4915/13/10/2056/htm

    Bislang galt: Gespritzt wird der gefährlichste Teil des Virus. Inzwischen haben auch die Virologen-Trottel geschnallt das man vielleicht weniger Todesfälle produzieren würde, wenn man nicht ausgerechnet den toxischsten Bestandteil des Virus verspritzt.

    Einem Bauernjunge aus dem 18.Jahrhundert, der nie eine sogenannte “Schule” besucht hat, wäre das von vornherein klar gewesen. Die Universitäts-Trottel brauchen zwei Jahre um das festzustellen.

  190. #193 Jolly
    8. Februar 2022

    @HelmutK

    ich nehme […] nicht teil.

    K für Kaspar?

  191. #194 Herr Senf
    Fakefield
    8. Februar 2022

    #188 wo wurde das dokumentiert und nicht nur gegen die Impfung geschwurbelt

    … die umfassend dokumentierte Untergrabung der angeborenen Immunität, vor allem durch Unterdrückung von IFN-α und der damit verbundenen Signalkaskade

    Das angeborene Immunsystem unterscheidet fremde Strukturen von eigenen und muß
    dabei aber auch drohende Immunantworten gegen die eigenen Zellen verhindern.
    Ohne eine solche Einschränkung des Immunsystem gegen viele unbekannte Antigene
    wäre der Organismus nicht geschützt vor ungewollter Immunität mit Gedächtnisbildung,
    die später als eigene Autoimmunkrankheit für die “Gesundheit” schädlich sein kann.

    Wenn die angeborene und unspezifische Immunantwort es mal nicht ganz kann, Erreger
    abzuwehren, springt das adaptive spezifische Immunsystem an mit Gedächtnisantwort.
    Das heißt, bei wiederholten Kontakt mit einem Erreger reagiert es schnell und speziell,
    ohne das zurückhaltende angeborene System abzuwarten, aber es muß durch eine
    auf den Erreger abgestimmte Impfung informiert werden – “Angeborene” können sterben.

  192. #195 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    8. Februar 2022

    @ truther HK die Impfstoffe sind nicht toxisch, weder mRNA noch Spike – Blödsinn,
    das schnallen die Querdenker-Trottel mit eingeschränkter Nachdenk-Intelligenz nicht.

  193. #196 Die Wahrheit
    8. Februar 2022

    “Nahezu alle Vorhersagen der echten Experten (Wodarg, Bhakdi, Arvay, …) haben sich erfüllt.”

    Es sind eben Unfehlbare. Wahre Wissende. Gesalbte. Gert Postel verbürgt die Wahrheit. Und Helmut Hildmann ist ihr Prophet.

    Zweifeln an den Unfehlbaren ist Teufelswerk, Kritik an ihnen ein Sakrileg.

  194. #197 HelmutK
    9. Februar 2022

    https://www.cell.com/cell/pdf/S0092-8674(22)00076-9.pdf

    * Auch nach 60 Tagen (dann wurde die Messung beendet) war die Spike-Produktion nach eGT (Moderna, Pfizer) nicht beendet.

    * die Spike-Produktion nach der eGT ist insgesamt erheblich höher als bei den allermeisten Corona-Infektionen. Nur sehr schwere Verläufe der Infektion kommen auf ähnliche hohe toxische Spikeproteinlevel.

  195. #199 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    9. Februar 2022

    Warum wohl haben Seneff, Nigh, Kyriakopoulosr, McCullough als Pseydomediziner im
    Portal Researchgate publiziert und nicht in einem fachlichen Medizinjournal veröffentlicht?
    Dort hätten die Kollegen vom Fach den unschlüssigen Widersprüchen widersprochen.

  196. #200 HelmutK
    10. Februar 2022

    Das ist auch in vielen weiteren Veröffentlichungen (bsw. auch in der zuvor erwähnten Cell-Studie) festgestellt worden.

    Die Immunantwort bleibt bei der Boosterung auf die Wuhan-Variante ausgerichtet. Selbst wenn es bald den Omikron-Booster geben würde, bleibt die Immunantwort sehr beschränkt. Es wird ein unflexibles Immunsystem herangezüchtet. Ganz im Gegensatz zur natürlichen Immunisierung die eine breite Immunantwort und langanhaltende Immunität erzeugt.

    Außerdem wird das Immunsystem durch die fortwährende Boosterung mit einem nur winzigen Bestandteil des Virus dauerhaft heruntergefahren (regulatorische T-Zellen -> IL-10 dauerhaft erhöht -> Immunantwort wird unterdrückt). Mit der Folge das der Virus sich alsbald ungehemmt in den Dauer-Geboosteten ausbreiten kann.

    Folge: Bisher sind vor allem Adipöse Superspreader, alsbald werden auch alle Dauerabo-Geboosterten dazugehören und ständig neue Mutanten ausscheiden.

  197. #201 HelmutK
    11. Februar 2022

    Wer von den Geboosterten einen Blick in die Zukunft wagen möchte (Warnung: ist für Sensible nicht unbedingt empfehlenswert):

    https://rumble.com/vukdea-v-aids.html

  198. #202 Tom
    11. Februar 2022

    Kann man diesem Schwachkopf nicht endlich die Schreibrechte entziehen? Das hat schon lange nichts mehr mit einem klaren Verstand und ganz sicher nichts mit Wissenschaft zu tun.

  199. #203 Herr ɟuǝs
    schaumermal
    11. Februar 2022

    … warum diese maßlose Untertreibung 😉

  200. #204 Die Wahrheit
    11. Februar 2022

    Für Foucault ist der Wahnsinn ein Paar aus Vernunft und Unvernunft. Helmut offenbart dies. Aus Sicht der Wahrheit ist das zu begrüßen. Seine Mama würde es auch so sehen.

  201. #205 HelmutK
    11. Februar 2022

    Ich wünsche euch ein fröhliches Boostern 🙂
    Immer schön Boostern und alles wird gut 🙂

  202. #206 HelmutK
    11. Februar 2022

    https://www.wochenblick.at/brisant/widerliche-aerzte-chats-jetzt-handelt-politik-fpoe-bringt-parlamentarische-anfragen-ein/

    Szekeres’ Ärztegruppe: Sie hassen Patienten und ignorieren Nebenwirkungen

    Schlimme Nebenwirkungen wie beispielsweise eine halbseitige Gesichtslähmung nach der Impfung werden lächerlich gemacht, die darunter leidenden Patienten nicht ernst genommen. Einer der Mediziner meinte etwa, man solle dem Patienten die nächste Injektion auf der anderen Seite in den Oberarm jagen, dann wäre das Gesicht wieder symmetrisch. Es ist aber kein Verbrechen, ein böser Mensch zu sein.

    Die Ärzte in dieser Gruppe würden „höchst unethisch“ agieren, wenn sie mögliche Nebenwirkungen nicht melden würden. Denn das wäre ihre Pflicht, wird klargestellt. Und auch die abschätzigen Verunglimpfungen von ungestochenen Ärzten und Patienten werden als „extrem verstörend“ angeführt.

    In diesem Memorandum geht es unter anderem darum, wie man die Impfbereitschaft in der Bevölkerung erhöhen kann. Auch wird festgehalten, dass man gegen Ärzte, die “Falschinformationen” verbreiten, vorgehen wird, womit wohl diejenigen Ärzte gemeint sind, die auch vor den gefährlichen Nebenwirkungen der Gentechnik-Präparate warnen.

    Als Reaktion auf Szekeres’ Posting ist dann auch zu lesen, dass die Ärzte beim Therapieren von Covid-19 “zurückgepfiffen” wurden. Ein anderer Arzt fragt allerdings kritisch in die Gruppe: “Warum ist davon nichts an die Öffentlichkeit gedrungen? Können wir nur öffentlich die Propaganda der Regierung unterstützen, nicht aber der Bevölkerung derartig naheliegende Empfehlungen geben?”

    Einige Ärzte weisen in der Gruppe aber auch darauf hin, dass die Nebenwirkungen einfach vertuscht werden. Andere wiederum fragen sich nur, wer ihnen den Aufwand bezahlen soll bzw. meinen, dass sie dafür 2 Stunden pro Tag benötigen würden, um die Nebenwirkungen einzumelden.

    Menschenverachtung der “Ärzte”: “Man soll sie nicht ermorden! Fürs erste reicht der Knast”
    Ein Höhepunkt der Menschenverachtung innerhalb dieser Gruppe wurde nach einem Posting eines Moderators der Gruppe erreicht. Ein ‚Gedicht‘, das im Übrigen auch nicht aus der Feder Tucholskys stammt, sondern vor wenigen Monaten von einem deutschen Satiriker veröffentlicht wurde. In den letzten zwei Versen über ungeimpfte Menschen steht dort Folgendes: “Und doch: Man soll sie nicht ermorden! Fürs erste reicht ja auch der Knast.” Ist das als Gewaltaufruf gegen die Genspritzen-Vermeider zu verstehen? Erfüllt das bereits den Straftatbestand der Verhetzung? Den Ärzten in der Gruppe schien es jedenfalls zu gefallen, allen voran Dr. Szell, der es “großartig” fand.

    Na diese überwiegend widerliche Ärtzeschaft passt mit ihrer üblen faschistischen Moral bestens zu den Scienceblogs. Hier ist dieser widerwärtige Akademiker-Typ ja auch allgegenwärtig.

  203. #207 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    12. Februar 2022

    … ähm großes dulles Trollkotzen auf der Amoralparty,
    hier stinkt’s schon, mal Zeit durchzulüften

  204. #208 Herr Senf
    Fakefield
    12. Februar 2022

    “Szekeres’ Ärztegruppe” ist eine FB-Gruppe von 4.000 Ärzten
    gegen diese hat der wochenblick.at eine Rufmordkampagne gestartet
    „Wochenblick“ ist ein rechtes, der FPÖ nahestehendes Online-Medium aus
    Oberösterreich, HelmutK’s Infos kommen direkt aus dem braunen Sumpf
    https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6091698/Von-FPOenaher-Website_AerzteGruppe-wehrt-sich-gegen-Verleumdung

  205. #209 Die Wahrheit
    12. Februar 2022

    @ Herr Senf:

    Der Helmut hat nur die besten Absichten. Er kommt doch aus Klingenberg, dem Dorf mit der berühmten Teufelsaustreibung. Diese Methode hat er als Kind halt aufgesaugt und meint jetzt, hier als Exorzist den Teufel der Wissenschaft austreiben zu müssen. Seine Mama mochte den “widerwärtigen Akademiker-Typ” auch nicht.

  206. #210 HelmutK
    12. Februar 2022

    Ja schon klar, wenn das Wochenblatt schreiben würde “die Erde dreht sich um die Sonne” dann muss das falsch sein, weil die Aussage von einer nicht genehmen Seite kommt.

    Aber das widerliche Gepöpel der “Szekeres’ Ärztegruppe” wird ja auch noch in hunderten weiteren Blogs und Tweets veröffentlicht:

    https://aktuelle-nachrichten.app/szekeres-aerztegruppe-sie-hassen-patienten-und-ignorieren-nebenwirkungen/

    https://aktuelle-nachrichten.app/panik-in-szekeres-aerztegruppe-nach-aufdeckung-durch-wb-bericht/

    https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/b96e187a64369e5

    https://widerstand-jetzt.com/mueckstein-in-szekeres-skandal-gruppe-aggro-arzt-poebelt-ft-euch-wochenblick/

    Man merkt das ihr völlig am Ende seid, und nicht mehr wisst wie ihr all euere Lügen unter den Teppich kehren sollt.

    Zitat von Peds-Ansichten das auf euch passt:

    Vergessen wir bei einer späteren Aufarbeitung ja nicht die Riege der bis auf die Knochen korrumpierten Wissenschaftler.

    Diese Leuten wurden beauftragt und bezahlt — und sie lieferten. Sie lieferten wissenschaftlichen Sondermüll, pseudowissenschaftliche Auftragsarbeiten, massenweise, maximal verbreitet, im Mainstream beworben und hochgejubelt. Wir beobachten einen Kotau vor der Politik. Von Leuten, die trotzdem der irrigen Annahme scheinen, als unabhängig forschende Wissenschaftler zu wirken. Wie tief muss man sinken, um das alles mitzumachen? Welche Sozialisierung muss man erfahren haben, um nicht zu bemerken, für welche Zwecke man sich da benutzen lässt?

    Was sagt die Glaskugel von Dr. Florian Schilling zum Dauer-Booster-Abo:

    https://rumble.com/vukdea-v-aids.html

    In diesem Video zeigt Dr. Florian Schilling alle Langzeitfolgen auf, die nach heutigem Wissenstand auftreten werden.

    WARNUNG: Dieses Video könnte sensible Geboosterte fassungslos zurücklassen.

    Danach fragt man sich dann schon das eigentlich Undenkbare: Wurde die “Impfung” (ok, hochgefährliche experimentelle Geninjektion) tatsächlich zur insgeheimen Bevölkerungsreduktion entwickelt?

  207. #211 HelmutK
    12. Februar 2022

    Ja schon klar, wenn das Wochenblatt schreiben würde “die Erde dreht sich um die Sonne” dann muss das falsch sein, weil die Aussage von einer nicht genehmen Seite kommt.

    Aber das widerliche Gepöpel der “Szekeres’ Ärztegruppe” wird ja auch noch in hunderten weiteren Blogs und Tweets veröffentlicht:

    Die Links lasse ich jetzt weg, da das sonst wohl vom System blockiert wird.
    Fündig wird man bsw. bei aktuelle-nachrichten, extremenews, widerstand-jetzt usw.

    Man merkt das ihr völlig am Ende seid, und nicht mehr wisst wie ihr all euere Lügen unter den Teppich kehren sollt. Deshalb ruft ihr auch ständig nach Zensur und fordert das jeder Kritiker in seiner Existenz bedroht werden soll.

    Zitat von Peds-Ansichten das auf euch passt:

    Vergessen wir bei einer späteren Aufarbeitung ja nicht die Riege bis auf die Knochen korrumpierter Wissenschaftler.

    Diese Leuten wurden beauftragt und bezahlt — und sie lieferten. Sie lieferten wissenschaftlichen Sondermüll, pseudowissenschaftliche Auftragsarbeiten, massenweise, maximal verbreitet, im Mainstream beworben und hochgejubelt. Wir beobachten einen Kotau vor der Politik. Von Leuten, die trotzdem der irrigen Annahme scheinen, als unabhängig forschende Wissenschaftler zu wirken. Wie tief muss man sinken, um das alles mitzumachen? Welche Sozialisierung muss man erfahren haben, um nicht zu bemerken, für welche Zwecke man sich da benutzen lässt?

    Was sagt die Glaskugel von Dr. Florian Schilling zum Dauer-Booster-Abo:

    https://rumble.com/vukdea-v-aids.html

    In diesem Video zeigt Dr. Florian Schilling alle Langzeitfolgen auf, die nach heutigem Wissenstand auftreten werden.

    WARNUNG: Dieses Video könnte sensible Geboosterte fassungslos zurücklassen.

    Danach fragt man sich dann schon das eigentlich Undenkbare: Wurde die “Impfung” (ok, hochgefährliche experimentelle Geninjektion) tatsächlich zur insgeheimen Bevölkerungsreduktion entwickelt?

  208. #212 Die Wahrheit
    12. Februar 2022

    “Wurde die “Impfung” (ok, hochgefährliche experimentelle Geninjektion) tatsächlich zur insgeheimen Bevölkerungsreduktion entwickelt?”

    Selbstverständlich. Was sollten die Reptiloiden sonst damit bezwecken? Zugleich haben sie mit dem Terraforming angefangen, sie brauchen höhere Temperaturen, da sind sie beweglicher.

    Zur Ablenkung, weil Sie das alles durchschaut haben, fangen sie jetzt Krieg in der Ukraine an. Kaufen Sie Klopapier! Hören Sie auf Ihre Mama!

  209. #213 HelmutK
    13. Februar 2022

    Diese Gentherapie greift die körperliche Integrität auf vielfache Weise an:

    * ADE infektionsverstärkende Antikörper -> Autoimmunerkrankungen

    * Regulatorische T-Zellen werden erhöht -> IL-10 -> herabreguliertes (tolerantes) Immunsystem

    * T-Helfer-Zellen sind vermehrt aber inaktiv (kommunizieren nicht mehr) -> funktionale Erschöpfung des Immunsystems

    * Synztien-Bildung (Zusammenschluss vieler Zellen -> normalerweise selten, der Herzmuskel stellt ein solches Synztien-Gebilde dar -> infolge der Gentherapie entstehen nun überall im Körper solche Monster-Gebilde) -> diese Todessterne (Syncytium) verschlucken vorbeikommende Lymphocyte -> kostet viele Abwehrzellen

    * Ausrichtung auf ein einziges winziges Epitops: des Spike-Protein -> unflexibles Immunsystem

    * Natürliche Killerzellen sind zwar da aber auch inaktiv

    * Unterdrückung des Interferon-Signalweges -> Abschaltung der DNA-Reperatur von Krebs-Schutzgenen und der Autophagie -> Krebswachstum
    Dr. Schilling schätzt die dadurch gestörte Erkennung von Krebs- und infizierten Zellen (sehr wichtig bei neuen Erregern) als Katastrophe die in den nächsten Jahren eintreten wird ein.

    * Aktivierung von Onkogenen

    * Verkürzung der Telomere -> Zellalterung

    * genetische Umprogrammierung des Immunsystems

    * einige der Spike-Protein exprimierenden Zellen, bleiben vom Immunsystem unentdeckt und produzieren noch über Monate Spike-Proteine (nach 4 Monaten wurde die Messung beendet). Es könnte demnach auch noch Jahre lang Spike-Proteine auf niedrigem Level produziert werden) -> langanhaltende Schädigung -> Erschöpfung des Immunsystems.

    Jetzt werden die korrumpierten GWUP-Wichtel natürlich mit sowas kommen: Stimmt alles nicht und wenn doch dann ist bei der Infektion alles viel viel schlimmer. In dem Vortrag werden die Laborwerte nach Infektion und Boosterung besprochen. Daher:

    Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch alle im Dauer-Abo boostern lasst!

    Tip: In Moderna ist viel mehr mRNA drin. Um besonders gut geschützt zu sein, könntet ihr euch zur Pfizer-Impfung (leider 3x weniger mRNA 🙁 ) bei einem anderen Impfarzt auch noch Moderna zur Absicherung und Rundumschutz holen.

  210. #214 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    13. Februar 2022

    Nun, unsHelmuts neuester Dr? Wissensvermittler hat ein vorklinisches Medizistudium
    versucht, um es bis zum Heilpraktiker zu schaffen, Immunologie ist Hobby.
    Medizinisch muß man nicht viel können, aber mit viel Schwurbel Dummfug vertickern.
    Zur Heilpraktiker”prüfung” reicht schon Hauptschulabschluß und Führungszeugnis.
    Die Fahrschulprüfung ist komplizierter, wer Auto fahren kann, kann auch Heilpraktiker.
    Ansonsten verkauft man überteuerte Wellnessprodukte ohne Wirksamkeitsbelege, wie
    niedrig dosierte “naturidentische” “Komplex”mischungen, Rest wohl Zucker&Wasser.

  211. #215 HelmutK
    13. Februar 2022

    Wie gut das ich seriöse Akademiker von Troll-Experten unterscheiden kann. Die Kommentare vom “Fachphysiker der Medizin” sind immer wieder schöne Beispiele für einen Möchtegern.

  212. #216 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    13. Februar 2022

    … ach Helmut, können’Se auch seriöse Astrologen von unseriösen(zB MT) unterscheiden?
    Hat Mama schon den Kamillentee gebracht, laut naturidentischer Komplementärmedizin
    soll das vor pösen Viren, Kebs und Hirninsuffizienz schützen, wozu Medizin studieren?

  213. #217 HelmutK
    13. Februar 2022

    Achso, das Würstchen mit Senf ist nicht “Fachphysiker der Medizin” sondern “Fachfüsiker der Astrologie”. Vermutlich auch noch Fan der Homöopathie. Kein Wunder das von ihm nur Getrolle kommt.

    Doch jetzt aufgepasst Füsiker-Troll, es gibt was zu lernen:

    Fulminante Wirksamkeit von 95 Prozent

    https://rumble.com/vrx4st-pfizer-phase-3-realsatire.html

    95 Prozent Wirksamkeit aber nur weil der falsche Endpunkt gesetzt wurde. Wobei 95 Prozent Wirksamkeit heißt: in der PCR Test Impfgruppe gab es 77 Test-Positive, in der Placebogruppe 850 Test-Positive

    Das absolutes Risiko – das bedeutete nur das der PCR-Test positiv ausfiel – von 0,88 Prozent auf 0,04 Prozent gesenkt.

    Für den Patienten ist es völlig unerheblich ob da irgendein Laborwerte (hier PCR-Test) ein Signal gab.

    Wenn die Impfgruppe insgesamt signifikant kränker ist (bsw. 300 Prozent höhere Nebenwirkungsrate, 75 Prozent mehr schwere Nebenwirkungen und 10 Prozent mehr in der Notaufnahme) und auch fast doppelt so viele an kardiovaskulären Erkrankungen sterben, die als typischen Impfnebenwirkungen bekannt sind, wie in der Placebogruppe dürfen die ihren “Impf”-Mist gerne behalten.

    In der Pfizer-Studie waren nur 4,4 Prozent der Teilnehmer älter als 75 Jahre involviert. Wenn dieser Gen-Mist dann aber hauptsächlich in dieser Altersgruppe verspritzt wird, deren Anteil an den Corona-Toten bei ca. 85 Prozent liegt, dann war das Studiendesign katastrophal. Das Ergebnis der Pfizer Studie ist:

    In den jüngeren Altersgruppen verursacht die “Impfung” sehr viele Nebenwirkungen und ist für diese völlig überflüssig (schützt nicht gegen schwere Verläufe sondern nur gegen leichte Verläufe). Wie es bei den zu schützenden Älteren aussieht konnte mangels Probanden gar nicht ermittelt werden.

    Außerdem wurde die Pfizer-Studie nach 2 Monaten entblindet, womit die Placebogruppe komplett entfallen ist. Vermutlich wurde dies gemacht als Pfizer erkannt hatte, das die Impfgruppe nicht von dieser profitiert sondern signifikant kränker war als die Placebogruppe.

    In den Impfstudien wird halt generell solange manipuliert bis es passt. Fängt ja schon mit der immer wieder aufgestellten Behauptung an, das Placebo sei nur eine Kochsalzlösung.

  214. #218 HelmutK
    13. Februar 2022

    Am 7. Februar trat Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló, einer der führenden spanischen Experten für die Überwachung der Sicherheit von Arzneimitteln auf unerwünschte Nebenwirkungen, vor dem Parlament auf. Seine Ausführungen enthielten folgende Kernsätze:

    Die Impfstoffe gegen Corona sind keine wirklichen Vakzine. Sie sind „pharmakologische Behandlungen“ und „ein beispielloses pharmazeutisches Experiment“.

    Es gibt keinerlei Daten, dass Impfungen Leben gegen Omikron retten. Die Impfstoffe haben ernste Nebenwirkungen, die verschwiegen wurden und werden.

    Pharmaunternehmen haben Betrug bei den klinischen Versuchen verübt. Diese Versuche haben keinen Beweis erbracht, dass die Vakzine Leben retten.

    Covid-Pässe sind nutzlos, weil die Impfungen nicht vor der Übertragung des Virus schützen. Sie haben vielleicht sogar dazu beigetragen, die Übertragungsrate zu erhöhen.

    Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Vakzine Leben retten. Dritte und vierte Dosen sind nicht zu rechtfertigen. Ganz klar sind sie für Kinder und Jugendliche nicht gerechtfertigt.

    Zu ähnlichen Schlussfolgerungen kamen die Experten David Georgiu, Prof. Christian Perronne, Dr. Anne-Marie Yim und Dr. Benoit Ochs am 12. Januar bei einer Anhörung vor dem luxemburgischen Parlament. Die Experten sprachen sich insbesondere gegen eine Impfung von Kindern und Jugendlichen aus.

  215. #219 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    13. Februar 2022

    #217 #218 … kommt noch mehr von dem medizinischen Unfug? Schön,
    wie Sie uns mit Informationen über gescheiterte wissenschaftliche Existenzen versorgen.
    Antworten auf den Murks lohnt nicht, dafür fehlt die simple Fähigkeit des Begreifens.

  216. #220 HelmutK
    13. Februar 2022

    Was die GWUP-Herde am meisten hasst, sind jene die selbst denken. Denn das ist eine Frechheit für euch, weil es etwas ist das ihr nicht könnt.

  217. #221 Die Wahrheit
    13. Februar 2022

    Wer kann schon selber denken? So viele halten sich an Fakten und logische Regeln, zu feige, wirklich frei zu denken.

    Äh, nach was: Was ist die “GWUP-Herde”? Ist das die neben dem MWGFD-Gatter? Was haben die mit den Reptiloiden zu tun, und was sagt Ihre Mama dazu?

  218. #222 HelmutK
    13. Februar 2022

    Das Niveau ihrer Kommentare ist das eines schreienden Kleinkindes. Und deshalb gilt nun auch hier: Ignore

  219. #223 HelmutK
    14. Februar 2022

    Journal Immunology: Cutting Edge: Circulating Exosomes with Spike Protein Are Induced by BNT162b2(Pfizer-BioNTech) Vaccination prior to Development of Antibodies

    -> als Ungeimpfter würde ich es mir da gut überlegen ob ich wirklich mit einem Geimpften zusammenleben, oder gar körperlichen Kontakt haben wollte.

  220. #224 Herr Senf
    Wohlfühl
    14. Februar 2022

    Ich hab’s doch gesagt, Impfung hilft immer, lange keinen Schnupfen gehabt:

    Positive Nebenwirkung: Die Corona-Impfstoffe schützen nicht nur gegen Covid-19, sie könnten auch gegen normale Erkältungen helfen. Denn der Immunschutz wirkt auch gegen die gängigen Erkältungs-Coronaviren, die für rund ein Drittel aller Atemwegsinfekte verantwortlich sind. Bei Geimpften neutralisiert das Immunsystem diese Erreger bis zu vierfach besser, wie Tests ergeben haben. Die Forschenden vermuten, dass die Abwehr reaktiviert wird, weil das im Vakzin enthaltene Spike-Protein von SARS-CoV-2 dem der Erkältungsviren ähnlich ist.

    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-impfung-hilft-auch-gegen-erkaeltungen/

  221. #225 HelmutK
    14. Februar 2022

    Genau, Boostern hilft gegen alles und macht unsterblich. Das Immunsystem ist überflüssig oder existiert nicht.

    Wobei Dr. Florian Schilling die Studienlage zu einem anderen Covid-19 Pfizer-Produkt studiert hat und zu einem überraschend positiven Befund gekommen ist. Ok, es gibt natürlich erheblich günstigere bekannte Alternativen, aber Geld spielt ja bekanntlich inzwischen keine Rolle mehr.

    Jahrelang wurde die Infrastruktur verkommen lassen, Sozialwohnungen abgebaut, gespart ohne Rücksicht auf Verluste. Alles dient der “Schwarzen Null” wurde uns eingetrichtert. Wozu war das alles nötig, wenn nun für völlig überflüssige Pharmaspritzen und zur Linderung von Kollateralschäden welche die Maßnahmenspinner verursacht haben, die Billionen plötzlich nur so rumliegen?

    Es gab noch nie ein Regime das dieses Land so runtergewirtschaftet und ausgebeutet hat wie das Regime Merkel und jetzt das Regime Scholz.

  222. #226 Die Wahrheit
    14. Februar 2022

    “Es gab noch nie ein Regime das dieses Land so runtergewirtschaftet und ausgebeutet hat wie das Regime Merkel und jetzt das Regime Scholz.”

    Gab’s da nicht noch den GröFaZ?

    “Alles dient der “Schwarzen Null” wurde uns eingetrichtert.”

    Warum haben Schlafschafe wie Sie sich das eintrichtern lassen? Andere waren da immer kritisch. Ihr Mama nicht?

  223. #227 HelmutK
    14. Februar 2022

    “Das Problem der T-Zellen-Erschöpfung wurde vor etwa zwei Jahrzehnten durch Studien über langfristige Virusinfektionen erkannt, darunter auch Studien von Wherry und seinem Labor. Die Wissenschaftler kamen schließlich zu dem Schluss, das eine langfristige Exposition nicht nur gegenüber Viren, sondern auch gegenüber Krebstumoren die T-Zellen erschöpfen kann. Erschöpfte T-Zellen produzieren viel weniger immunstimulierende Proteine und sind im Allgemeinen weniger in der Lage, virusinfizierte Zellen oder Tumorzellen zu töten.”

    Was bereits Jahrzehnte allgemein bekannt war (niemals in eine laufende Pandemie hineinimpfen, Immunerschöpfung infolge Dauerimpfung, …) wird heute alles angeblich neuentdeckt. Obwohl es diese Pandemie nicht gab, wurde durch eine katastrophale Vorgehensweise, die alles längst bekannte medizinische Wissen ignorierte, der maximal mögliche Schaden angerichtet.
    Nachdem nun auch belegt ist, das diese experimentelle Gentherapie eine Immunschwäche (V-AIDS) auslöst, die demnächst zu einem signifikant steigenden Tumorentstehung bei den Geboosterten führen wird, bemerkt eine aufmerksame und kompetente Leserin @getriebesand:

    Man beachte dazu auch ganz passend die ‘Vorbereitungen’ auf deutschen TV-Kanälen. Ich schaue nicht viel fern, sah aber jetzt schon mehrmals eine Art Werbung, in der den Zuschauern sowas eingebläut wird wie “Krebst ist mitten unter uns. Jeden kann es erwischen” (leider weiß ich den Wortlaut nicht mehr genau). Es wird Angst gemacht in dieser Werbung und maßlos übertrieben und so getan, als wäre man von Krebskranken umgeben, als Beispiele wird die Verwandschaft, Nachbarn und Bekannte genannt.
    Das ist unfassbar, denn Krebs ist keine Kinderkrankheit, die überall um uns herum ist. Es wird so getan, als sei Krebs normal.
    Krebs ist eine Zivilisationskrankheit, die durch schädliche Einflüsse (auch Stress, Giftstoffe usw.) entsteht.

    Nun fängt die Regierung schon an, uns darauf vorzubereiten, dass jeder Krebs bekommt bzw. das ganz normal sei. DAS IST KRANK!
    Ich weiß gar nicht mehr genau, für was in dieser TV-Werbung ‘geworben’ wird, eventuell für Frühsorge/Vorsorgeuntersuchungen (jeder, der dazu belesen ist, wird wissen, dass auch Vorsorge größtenteils Quatsch ist, siehe Fachliteratur von Gigerenzer), aber der Tenor, der bei mir hängenblieb (und darauf richtete sich die Werbung meinem Eindruck nach auch gezielt) ist das hohe Angstlevel und die Botschaft “Krebs ist überall um dich herum, du kriegst es auch bald”.

    Mich würde es nicht wundern, wenn diese TV-Spots einen bestimmten Grund haben. Man sah ja auch kurz nach Corona diverse Werbespots, dass plötzlich Gürtelrose ganz schlimm sei und man sich dagegen impfen lassen solle. Vorher war Gürtelrose nie ein Thema, seit den Corona-Impfungen schnellten die Gürtelrose-Patienten in die Höhe und schon wurde es im TV auf die Leute losgelassen, so dass diese denken “ach ja, Gürtelrose, hat ja jeder” und gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es was mit der Impfung zu tun hätte. So wie jetzt vorbereitet wird “ach ja, Krebs hat ja jeder”.
    Manchmal möchte ich mich in eine Ecke legen und einfach nur heulen, weil es so unsäglich schlimm ist, was aus dieser Menschheit geworden ist. :(((

  224. #228 Herr Senf
    nah dran
    14. Februar 2022

    Genau, ein Lichtblick: T-Zellen veranlassen die Tötung mit Viren infizierter Zellen.
    Antikörper neutralisieren Viren, damit sie sich nicht in den Zellen vermehren können.
    Gelangen sie ohne Antikörperschutz nach Infektion in die Zellen, kommt die Erkrankung,
    Wenn die T-Zellen eingreifen führt das wegen des Absterbens von Zellen zu Schäden.
    Gewebe und Organe werden geschädigt, das führt zu Vernarbungen und Ausfällen.
    Da wären Atemnot, Herzschwäche, Nierenversagen und neurologische Beeinträchtigungen,
    als long-Covid typische Folgeschäden über Monate und Jahre, häufig nicht ausheilbar.

    Die Impfung veranlaßt vor Infektion Bildung von Antikörpern und verhindert diese Schäden.
    Ungeimpfte spielen Lotterie mit ihrer Gesundheit, wenn T-Zellen eingreifen müssen.

  225. #229 HelmutK
    14. Februar 2022

    Die Impfung veranlaßt vor Infektion Bildung von Antikörpern und verhindert diese Schäden.

    Echte Impfungen machen das, die experimentelle Gentherapie eGT auch. Nur nützen einem bei der eGT die erhöhten Antikörper-Titer nichts, weil diese auf ein extrem kleines nicht mehr existentes Epitop ausgerichtet sind und der überwiegende Teil auch inaktiv ist.

    Die T-Helferzellen ermöglichen es, eine gezielte Abwehr mit maßgeschneiderten Antikörpern zu entwickeln, die T-Killerzellen töten zielgerichtet befallene Körperzellen ab, und die regulatorischen T-Zellen sorgen dafür, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft.

    Dieses komplexe Zusammenspiel wird durch die eGT in weit größerem Maße gestört, als bei der natürlichen Infektion (siehe die Labor-Messprotokolle – Infizierter, Genesener und Geboosterter – bei Dr. Florian Schilling und die Messprotokolle in den dort erwähnten Studien).

    Durch die eGT wird das Immunsystem der Geboosterten mit jedem Stich immer toleranter und unflexibler. Endpunkt der Dauerbooster ist V-AIDS.

  226. #230 HelmutK
    14. Februar 2022

    https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2A50GE

    Indische Behörden fragt Pfizer:

    Möchtet ihr 1,38 Milliarden Kunden verlieren oder eine unabhängige Untersuchung, ob euer Produkt sicher ist und Immunität verschafft unterstützen?

    Pfizer: Wir verzichten lieber auf 1,38 Milliarden Kunden.

  227. #231 HelmutK
    14. Februar 2022

    https://www.foxnews.com/politics/reason-scientists-believe-coronavirus-originated-lab-wuhan-china

    Zehn Punkte die für einen Labor-Ursprung von Covid-19 sprechen:

    1) Es wurden keine Tiere gefunden, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind.

    2) Keine Hinweise auf Infektionen vor der Epidemie

    3) Der genetische Fingerabdruck des Virus ist so einzigartig, dass er noch nie bei einem natürlichen Coronavirus beobachtet wurde

    4) Das Virus wurde im Menschen bereits zu einer extrem ansteckenden Version “optimiert”.

    5) Das Wuhan Institute of Virology untersucht Fledermaus-Coronaviren und hat “gain-of-function”-Forschung betrieben

    6) China hat nicht kooperiert und die Forscher hatten keinen uneingeschränkten Zugang zum Labor und zu den Daten

    7) Undichte Stellen im Labor sind nicht ungewöhnlich und hätten daher bei Ausbruch der Pandemie nicht so schnell abgetan werden dürfen

    8) Forscher am Wuhan Institute of Virology waren kurz vor dem Ausbruch der Pandemie erkrankt

    9) Das Wuhan Institute of Virology hat “geheime” Forschungsprojekte mit dem chinesischen Militär durchgeführt.

    10) Es gab eine “orchestrierte Anstrengung” von NIH-Beamten und anderen, um die Theorie des Labordurchbruchs schnell zu widerlegen

    Aktuell und mit Zitaten von Top-Forschern auch gut belegt. In den USA und England wird diese Debatte viel offener geführt. In Europa gibt es dagegen nur noch Selbstzensur oder VT-Gekreische.

  228. #232 Herr ɟuǝs
    Fakefield
    14. Februar 2022

    @HelmutK,
    warum machen Sie aus halbgelernten Pseydofachverkäufern gleich Doktoren?
    Das ist Titelanmaßung mit Strafrecht. Schwurbeln geht besser ohne “Dr.” davor.

  229. #233 Herr Senf
    Fakefield
    15. Februar 2022

    Der Bericht WHO EMRO Sixty-first session von heute 14.2.22 widerspricht der Laborthese,
    also nicht Wuhan und Querdenkergequatsche, sondern Expertenwissen über Zoonosen:
    http://www.emro.who.int/fr/pdf/about-who/rc61/zoonotic-diseases.pdf?ua=1

  230. #234 HelmutK
    15. Februar 2022

    @senf
    Bei ihrem sinnlosen Gestammel sind sie auch kein “Fachphysiker der Medizin” sondern nur ein aufgeblasener Wichtigtuer, eben der typische GWUP-Gift-Zwerg.

  231. #235 HelmutK
    16. Februar 2022

    Hirnvenenthrombosen gehören ja bekanntlich auch zum Krankheitsbild der Dauer-Abo-Geboosterten:

    https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_91669568/ntv-moderatorin-clara-pfeffer-bricht-vor-laufender-kamera-zusammen.html

  232. #236 HelmutK
    16. Februar 2022

    https://auf1.eu/w/wzefcv4PzsXNUoZBo2JoUW?title=0&warningTitle=0&peertubeLink=0&start=0s

    Nach der arischen Physik oder dem Lyssenkoismus gibt es heute die germanische Merkel-Lauterbach-Virologie: Nur ein toter Virus ist ein guter Virus.

    Da Viren nicht leben, kann man sie endlos töten ohne das sie sterben. Das Problem kann ergo nicht nur durch den Tod der Viren, sondern nur durch Absetzung der Propagandisten (bsw. wie bei Marie Antoinette’s Kopf geschehen) gelöst werden.

  233. #237 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    16. Februar 2022

    … wie hirnrissig muß man sein, um #235 #236 zu erzählen.
    Wenn man denkt, es geht nicht blöder, kommt doch noch einer.

  234. #238 HelmutK
    16. Februar 2022

    Wenn man denkt, es geht nicht blöder, kommt der senf um die Ecke.

  235. #239 Thilo
    16. Februar 2022

    voll daneben, indeed

  236. #240 Herr Senf
    nah dran
    17. Februar 2022

    indeed – на самом деле – 실제로 😉

  237. #241 HelmutK
    17. Februar 2022

    https://twitter.com/colonia00/status/1491334069044781056

    US-Komikerin prahlt auf der Bühne damit, dass sie drei Covid-Impfungen erhalten hat und dass diese ihr nicht geschadet haben. Kurz darauf bricht sie zusammen, erleidet eine Schädelfraktur und wird ins Krankenhaus gebracht.

  238. #242 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    17. Februar 2022

    … na und, ZaraW ist ungeimpft auf den Kopf gefallen und (… bitte ergänzen) auch

  239. #243 Helmut Küppers
    17. Februar 2022

    … na und, ZaraL, AdamK, LucyF, ThomasG, HaraldJ, VeraU, UteM, und tausend weitere sind geimpft auf den Kopf gefallen und (… bitte ergänzen) auch

  240. #244 rolak
    17. Februar 2022

    (… bitte ergänzen) auch

    Die Familie Ergänzen ist mir ja keineswegs unbekannt, doch keine* von denen heißt mit Vornamen ‘Bitte’ – was soll das also?
    Abgesehen davon bin ich Mitte 1971 gegen Tetanus geimpft worden und hatte ganz sicher deswegen letztes Jahr einen unverschuldeten Autounfall. Kannstema sehn!

  241. #245 HelmutK
    21. Februar 2022

    Wie sehen Menschen mit jüdischen Wurzeln die Vergleiche des heutigen Regimes mit dem Naziregimes, und was denken sie über die angebliche Antifa (die ja in Wirklichkeit Faschisten sind)?

    Wie fühlt man sich bei diesem Hintergrund, wenn man von der Linken, der Antifa, den Mainstream-Medien und den Politikern als „Rechtsradikaler“, „Nazi“ oder „Antisemit“ bezeichnet wird?

    Magdalena S.-Bloch-Blaustein: Ich wurde noch nie als Nazi bezeichnet. Diese Erfahrungen habe ich noch nie machen müssen. Ich höre aber immer wieder die Bezeichnung Antisemitismus und ich finde es lächerlich, wenn ich mich bei so sensiblen Themen äußere und dann als stolze Jüdin als Antisemit bezeichnet werde.

    Erhard Brunner: Das ist eine Frechheit. Ich glaube, die sind nicht einmal so dumm. Ich glaube, die stellen sich dumm. Das sind selber getarnte Antisemiten. So dumm kann man nicht sein.

    Elias Davidsson : Traurig wegen der Dummheit dieser „Linken“.

    Andrea Drescher: Dieses Vergnügen habe ich schon seit 2014. Im Rahmen der Friedens-Mahnwachen waren wir damals schon „Nazis“ und „Antisemiten“. Es ist abstrus, ein Mittel der Propaganda, und ich bin einfach nur entsetzt, welches Ausmaß das jetzt angenommen hat.

    Robert Fürnberg: Am Anfang haben sie versucht dieses Framing durchzusetzen, aber sie sind damit nicht durchgekommen. Ich habe mich am Anfang eher belustigt gefühlt, weil meine Sozialisierung seit 1970 die Geschichte meiner Eltern ist. Also ich habe mich nicht betroffen gefühlt, ich war nur neugierig und bin seitdem zu jeder Demo gegangen. Unter 100.000 habe ich sicher 1 bis 2 Nazis gesehen.

    Ruth Fürnberg: Ich fühle mich bestärkt in der Annahme, dass hier wieder ein ganz übles Propaganda-Regime am Werk ist.

    Eva Maria Neubauer: Ja, das ist sehr interessant. Das empfinde ich als völlig abstrus oder unangemessen, weil nichts ferner liegt als das. Diese Umdeutung, Verdrehung und Unterstellung – da habe ich das Gefühl, das ist teilweise beabsichtigt, weil es ein Totschlag-Argument ist und einen zum Schweigen bringen soll. Es ist interessant, wie das alles verdreht wird und diejenigen, die auf „niemals vergessen“ hinweisen, abgestempelt werden.

    Helga Reiter: Fassungslos, am Anfang fassungslos. Ich dachte mir, die können nicht mich meinen. Das ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Und dann ist eben die Phase der Fassungslosigkeit durch wütend sein abgelöst worden. Wenn ich in Diskussionen mit Linken, die mich so bezeichneten, diskutiert habe, sind die meinen Argumenten nicht nähergekommen und haben abgeblockt. Das hat mich eigentlich am meisten wütend gemacht.

    Viele Demonstranten vergleichen die damalige Zeit mit der heutigen. Ist das aus Ihrer Sicht eine Verharmlosung der Shoah?

    Magdalena S.-Bloch-Blaustein: Absolut nicht, das ist sehr zutreffend. Ich habe sehr früh und sehr ausführlich mit meiner Oma über diese Zeit gesprochen. Sie sagte immer, es hat nicht sofort mit den Gaskammern angefangen. Es kam alles sehr schleichend und niemand hat vermutet, dass es so weit kommt, wie es gekommen ist. Es kam alles nach und nach und das ist genau das, was jetzt passiert.

    Erhard Brunner: Nein, nicht unbedingt. Die Verharmlosung findet zum Teil von Politikern und Medien, die uns als Nazis beschimpfen, statt. Die verharmlosen den Nationalsozialismus deutlich.

    Elias Davidsson: „Vergleich“ bedeutet immer eine Betrachtung von zwei oder mehreren unterschiedlichen Sachverhalten und die Hervorhebung der Ähnlichkeiten und der Differenzen. Der Begriff „Shoah“ ist unpräzise. Geht es hier nur um die Ausrottung der Juden? Wenn ja, kenne ich niemanden, der die heutigen Umstände mit der Ausrottung der Juden vergleicht. Wenn aber Shoah auch die Diskriminierung der Juden in den ersten Jahren des NS-Regimes umschreibt, so gibt es zutreffende Ähnlichkeiten, auch wenn die offizielle Begründung für die Diskriminierung nicht die gleiche ist: Während man sich heute der Diskriminierung entziehen kann, indem man dem Staat Zugang zum eigenen Körper genehmigt, konnten sich die Juden nicht durch Taufen der Diskriminierung entziehen. Ein Vergleich ist aber legitim und hat mit Verharmlosung der Shoah nichts zu tun. Im Gegenteil, der Vergleich ist wichtig, wenn man diesen differenziert unternimmt.

    Andrea Drescher: Nein, es ist keine Verharmlosung der Shoah, man vergleicht ja nicht Äpfel mit Birnen. Man vergleicht die Anfänge. Wir sind noch nicht dort, wo die Shoah geendet hat. Wir sind bei den Anfängen, die zu einer Shoah geführt haben. Wenn man diesen Vergleich nicht führen darf, ist man in einem System, das wieder zu einer Shoah führen kann.

    Robert Fürnberg: Es ist überhaupt keine Verharmlosung, weil die Vergleiche von 1932 in Deutschland und 1934 in Österreich „Wehret den Anfängen“ legitim sind. Die Shoah würde ich mal komplett außen vor lassen.

    Ruth Fürnberg: Nein, das ist es nicht. Man darf und kann sich im geschichtlichen Vergleich irren. Aber man kann natürlich Vergleiche anstellen – auch wenn man Fehler macht.

    Eva Maria Neubauer: Nein, finde ich nicht. Also die Mechanismen, die in ein totalitäres System führen, die sind ja immer wieder ähnlich, egal wo. Im Kommunismus, in Pinochets Chile oder beim italienischen Faschismus: Die Ausschaltung eben der Gesetze und die Propaganda, Einschränkung von Rede- und Meinungsfreiheit, Meinungsverbot und die Sündenbock-Dynamik sind immer wieder die Mittel, um in eine Diktatur hineinzuführen. Zu sagen, dass die Ungeimpften jetzt die Juden von damals sind, ist für mich natürlich völlig unangemessen. Aber die totalitäre Dynamik, die dann zu dieser Vernichtung geführt hat, die das möglich gemacht hat, die kann man teilweise auch heute erkennen.

    Helga Reiter: Die Shoah an sich mit dem Höhepunkt der KZs, den Vergasungen, der Ermordungen ist im Endeffekt noch nicht, ich sage aber jetzt absichtlich noch nicht, gegeben. Die Zeit davor, sprich also 1933 mit dem Arier-Paragraphen usw., die ist für mich eindeutig vergleichbar mit der jetzigen Zeit.

    Der Faschismus kehrt als Antifaschismus getarnt zurück, und die Scienceblogs sind eines ihrer üblen Propagandamedien.

  242. #246 Thilo
    21. Februar 2022

    Sorry, aber sowas ist jetzt wirklich nicht mehr lustig.

  243. #248 rolak
    23. Februar 2022

    gezielter Umsturzversuch

    In anderem Zusammenhang fiel letztens völlig unerwartet auf, daß erschreckend Viele ‘Revolution‘ und ‘Putsch‘ für Synonyme halten…

    Das grenzt ja schon an einen erblichen Dachschaden aufgrund unaufhörlicher Propaganda^^

  244. #249 UH
    9. Mai 2022

    Bin gespannt, wie es am 9. Mai aussieht.

    Heute ist der 9. Mai. Im Moment schweigen die Waffen, aber der Krieg ist noch nicht vorbei. Die Corona-Wahnsinnigen sind immer noch auf dem Endsieg-Trip.

    .

    @ Joseph Kuhn, # 34:
    Was soll Ihr besserwisserischer Zynismus?
    Tragen solche Kommentare wie der Ihre zu irgendetwas bei? .

    Das Geschwurbel von Corona-Esoteriker Joseph Kuhn find ich eigentlich ganz unterhaltsam.
    Die Selbstgespräche in seiner Echo-Kammer liefern zwar nichts Brauchbares zur Corona-Sache. Aber viel für die Verstärkung des Verdachts, dass auch psychische Krankheiten ansteckend sein können.

    Für mein kleines Archiv habe ich mir sein Corona-Werk (https://www.corona-verstehen.de/Klemperer_Corona_58.0.pdf) downgeloaded.
    Köstlich, wie er hochwissenschaftlich auf über 200 Seiten die Natur der Hexen und Teufel Corona analysiert.
    Was für ein Gesülze.