i-efab01aabc574afff806b2b67c6331ca-Life_Mounds_by_Charles_Jencks_-_geograph.org.uk_-_1469171-thumb-280x373.jpg

Durch einen Artikel in nature wurde ich erstmals auf den amerikanischen Landschaftskünstler Charles Jencks und dessen “von Konzepten der Astronomie, Biologie und Mathematik” inspirierierte Garten-Kunstwerke aufmerksam. Leider habe ich keine seiner Landschaftsinstallationen bisher gesehen, aber seit ich durch das Wavefield seiner Künstlerkollegin Maya Lin und entlang der mäandrierenden Steinmauer des britischen Natur-Künstlers Andy Goldsworthy gewandelt bin, lässt mich die Faszination solcher Landschaftskunst nicht mehr los. Auf Jencks Website kann man sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen …

Foto: Life Mounds von Charles Jencks, Landschaftsinstallation im Rahmen des Jupiter-Artland-Projekts; von Callum Black [CC-BY-SA-2.0], via Wikimedia Commons

flattr this!