Ich hatte das 150. Jubiläum des Massachusetts Insitute of Technology zwar hier und da schon erwähnt. Dass es eine Abschlussparty für die Festlichkeiten gab, wäre an sich also nicht mehr weiter erwähnenswert. Und dass ich keine Kamera dabei hatte, um den gigantischen Kuchen zu fotografieren oder zu filmen, der aus diesem Anlass “konstruiert” worden war (angesichts des mehrere Quadratmeter großen Getüms, das ein komplettes Modell des MIT-Campus darstellt, kann man von “backen” nicht mehr wirklich reden), war eigentlich schade. Aber wie oft kriegt man schon so ein (geschätztes) 1,5-Millionen-Kalorieneobjekt zu sehen? Zum Glück gibt’s dafür dann ja YouTube:

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    6. Juni 2011

    Da ist im blogpost schwer dranzukommen – doch dann startet eine Orgie in buntem Zuckerguß.

  2. #2 lipton
    6. Juni 2011

    Ich nehm täglich zwei Millionen Kalorien zu mir, muss dabei aber nicht soviel Kuchen essen. Ich denke hier geht’s wohl eher um Millarden als Millionen, bzw Kilo-Kalorien statt Kalorien.

  3. #3 Jürgen Schönstein
    6. Juni 2011

    @lipton
    Ist schon klar. Doch im Alltags-Sprachgebrauch wird die kcal (siehe Wikipedia, aber wir wissen’s ja auch so) auch einfach als “Kalorie” bezeichnet.