Die Ecke im MIT-Medialab, wo Professor Hiroshi Ishii seine Tangible Media Group etabliert hat, ist an ihren großen Tischen mit Lego- und anderen Bausteinen leicht zu erkennen. Dem Professor (dem ich vor vielen Jahren, also lange bevor ich auch nur ahnen konnte, mal am Massachusetts Institute of Technology zu arbeiten, zum ersten Mal begegnet bin) liegt es vor allem am Herzen, interaktive und wirklich anfassbare – das verrät ja schon der Name seiner Forschungsgruppe – Anwendungen von Technologie zu entwickeln. Das jüngste “Baby”, das dabei ausgebrütet wurde, ist inFORM, eine Art dreidimensionales Display, das Bewegungen (mit einer derzeit noch sehr groben Auflösung, aber das ist letztlich nur eine Sache des Feinschliffs) fast schon wie Bilder übertragen kann:

Was für den Wunschzettel?

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Bullet
    14. November 2013

    holy kurappu!

  2. #2 Basilius
    Desperately waiting for "The Day of the Doctor"
    22. November 2013

    Sugoi!