So. Jetzt ist der Dezember auch bald rum. In diversen Rückblicken wurde ausreichend viel auf 2020 rückgeblickt; Corona geht uns allen auf die Nerven und wir sind froh, wenn das Jahr vorbei ist. Bis dahin kommt aber nochmal kurz die Liste mit allem, was im vergangenen Monat hier in meinem Blog erschienen ist. Nämlich das hier:

Astronomie

In der Astronomie war der angebliche “Weihnachtsstern” das Thema des Dezembers. Hab ich aber nicht gesehen, weil es ein paar Wochen lang bewölkt war…

Frohe Weihnachten (und nein, ich versteck mich nicht im Bunker – alles ist in Ordnung!=

Sternengeschichten

Vier Folgen des Sternengeschichten-Podcast gab es im Dezember:

WRINT-Wissenschaft

Im WRINT Wissenschaft Podcast mit Holger Klein hatte der Dezember natürlich die traditionelle Weihnachtsfolge zu bieten:

Bücher

Gelesen hab ich auch ein wenig:

Rückblicke

Rückgeblickt wurde auch in diesem Blog sehr ausführlich:

Diverses und Adventskalender

Dann gab es noch das hier und das alljährliche Adventskalenderrätsel:

Das war der Dezember. Macht es gut; wir sehen uns aber gleich morgen wieder mit dem nächsten Text hier im Blog!