Wissenschaftsstraße

Gesehen letzte Woche in Daejeon: die 과학루 (Gwahak-ro, zu Deutsch: Wissenschaftsstraße)
sciencestreet 049
과학 ist der Oberbegriff für Natur- und Sozialwissenschaften, entsprechend etwa dem englischen “science”. An der Straße befinden sich Institute für Biotechnologie, Geowissenschaften und Nuklearsicherheit.

Kennt jemand Wissenschaftsstraßen (science streets, rues de la science etc.) in anderen Städten?

Kommentare

  1. #1 rolak
    18. April 2013

    Brüssel. Hierzulande kenne ich es nur als temporäre Installation während Ausstellungen etc.

  2. #2 BreitSide
    18. April 2013

    vvv

  3. #4 Martin Peters
    Heidelberg
    2. Mai 2013

    In Espoo, Finnland gibt es “Tietotie”, also die Rechnerstraße. Dort liegt das Centre for Scientific Computing, http://www.csc.fi .

  4. #5 Jeonju – Mathlog
    17. August 2013

    [...] ich auf der 11ten KAIST Geometric Topology Fair, die diesmal nicht im KAIST in Daejeon (wo ich aber auch schon war), sondern in Jeonju, am Rande des Hanok-Dorfes, [...]