Wir haben es in der sog. „Corona-Krise“ nicht mit einer speziellen medizinischen Krise zu tun, sondern mit einer Krise der kulturellen Kommunikation, ausgelöst durch oberflächliche Information, die durch falsche Bilder illustriert und damit zu einer kaum mehr zu verändernden Faktizität wurde. Die Bilder lügen – sowieso und generell – und in diesem Falle sogar noch dreister.

Harold Schimel, Professor für Kulturmedizin an der Hiogrina, deckt in aktuellsten Publikationen schrecklichste Betrügereien der Forschungsmafia auf:
– Mediziner sprechen von Letalität, dabei ist Mortalität ein viel kultivierterer Begriff und kommt aus dem Lateinischen,
– Medien vertuschen, dass an Corona verstorbene Deutsche im Schnitt 81,6 Jahre alt werden und damit eine höhere Lebenserwartung erreichen als der durchschnittliche Deutsche (80,6 Jahre),
– nach neuesten Statistiken von letzter Woche ist es momentan wahrscheinlicher, durch einen Haushaltsunfall ums Leben zu kommen als am Virus zu sterben.

Bei epidemischen Erkrankungen helfe ohnehin nur noch die unendliche Potenz und dort besonders die Produkte der Durchgeistigten Hervorragenden Unendlichkeit DHU. (Ausdruck der Krise der kulturellen Kommunikation seien Lügen der Lügenpresse, diese gemeinnützige Organisation sei eine gewinnorientierte Firma und finanzierte seinen Lehrstuhl.)

Kommentare (15)

  1. #1 Joseph Kuhn
    1. April 2020

    Hans Georg Maßen deckt auf: https://twitter.com/HGMaassen/status/1244228613550956548

    Das zweite “a” habe ich weggelassen – was dem Schimel recht ist, ist dem Walach billig, oder so ähnlich.

  2. #2 Jolly
    1. April 2020

    nach neuesten Statistiken von letzter Woche ist es momentan wahrscheinlicher, durch einen Haushaltsunfall ums Leben zu kommen als am Virus zu sterben.

    Und das, obwohl alle Infizierten, wie man liest, die bei einem Unfall umkommen, zurzeit ausschließlich den Covid-19-Toten zugerechnet werden.

    Eine Ursache darf man wohl in der zuletzt exponentiell steigenden Dauer vermuten, die auch nicht infizierte Personen gezwungen werden, sich im Haushalt aufzuhalten, Stichwort Homeoffice. Gegensteuern könnte man mit mehr Büroschlaf, zumindest in der Eingewöhnungsphase; laut Gesundheitsexperten idealerweise anstelle auf einem ungesicherten, wackligen Stuhl, besser gleich auf einer stabilen Couch.

  3. #3 catweazle
    1. April 2020

    Noch nie hat ein Zuschauer in einem Fußballspiel einen Elfmeter verschossen. Die treffen immer!

  4. #4 RPGNo1
    1. April 2020

    @Thilo

    Für einen kurzen Moment hast du mich erwischt. Gut gemacht.

    @Joseph Kuhn

    Wenn du glaubst, es kann nicht noch weiter abwärts gehen, beweißt die Maaßen glatt das Gegenteil. Sein ehemaliger Arbeitgeber sollte überlegen, ihn zum Prüffall zu machen.

  5. #5 Philosoph
    1. April 2020

    Nach diesem Artikel frage ich mich wer gefährlicher ist, Harald Walach, Thilo oder der Corona-Virus.
    Ein Glück, dass wir den 1. April haben.

  6. #6 tic
    Ehingen
    1. April 2020

    🙂 🙂 🙂

  7. #7 Moreno
    1. April 2020

    Gestern hatte SPIEGEL Wissenschaft darüber berichtet, dass bei Covid-19 mehr Männer als Frauen beatmet werden müssen.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-trifft-covid-19-maenner-haerter-a-402a2377-23fb-4e48-851c-7ff6995f2bb2

    Leider wurden bei dieser Auswertung nur Männer und Frauen berücksichtigt, das dritte Geschlecht “Divers” spielte in Bezug auf Corona keine Rolle. Kann es sein, dass wir es in der Wissenschaft mit struktureller sexistischer Diskriminierung zu tun haben? Sollte man diesen Fall nicht besser der Diskriminierungsstelle des Bundes melden?

  8. #8 Beobachter
    1. April 2020

    zu # 5:

    Gefährlich sind all diejenigen, die in/mit dieser Krise Geschäfte machen (wollen) –
    die diesen Ausnahmezustand für ihre Interessen ausnutzen, eigene Machtpositionen ausbauen und denen das Gemeinwohl, das Wohl aller Bevölkerungsgruppen, am A …. vorbeigeht.

  9. #9 tomtoo
    2. April 2020

    @Moreno
    Sehr gut! Schön das du so aufmerksam bist bezüglich solcher Mängel.

  10. #10 Dirk Freyling
    Erde
    2. April 2020

    Die Tradition des (1.) Aprilscherzes hat sich mir nie erschlossen, so wie der Karneval. In jedem Fall sollte auch das »Aprilscherzen« gelernt sein. Analytisch finster wird es, wenn Indoktrinierte glauben, Qualifiziertere sprich wissenschaftlich deutlich besser aufgestellte und erfahrenere als sie selbst sind, auch zum Narren halten zu können…Naja, jeder wie er/sie kann.

    Bedeutet?

    Eine mögliche Antwort kommt von einem Infektiologen…
    Prof. Sucharit Bhakdi, ein Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie hält die (medialen) Aktivitäten seiner Kollegen derzeit auch für einen Scherz, aber einen sehr schlechten. Siehe seinen offenen Brief an die deutsche Kanzlerin und das Video https://www.youtube.com/watch?v=UxaAgqBtn7A dazu. Insbesondere ab Minute 9:30 wird es „schlechter scherz-technisch“ interessant. Frage: Stirbt der Patient an oder mit Covid-19? Es wird nicht zwischen Tod aufgrund von Covid-19 und zufälliger Viruspräsenz unterschieden. Aus infektiologischer Sicht hält Herr Bhakdi das für einen Skandal oder im Rahmen Thilos 1.April-Scherz-Verständnisses und (seiner kommentarabsondernden) Denkverwandten für einen sehr schlechten Scherz und u.a. für einen Verstoß gegen die Deutschen Ärztlichen Leitlinien. Aber hey, in Scherzland sind es eben auch bloggende Mathematiker, die auch mal was Lustiges zu einer Krise und deren Toten schreiben wollen, der Zuspruch der Masse(n) ist ihnen sicher, zumindest solange sie „auf Linie schreiben“.

  11. #11 Thilo
    2. April 2020

    Es ging aber in diesem Artikel nicht um Sukharit Bhakdi und auch nicht um abweichende Ansichten innerhalb der Medizin.

  12. #12 Volker Kelm
    Schweden und tatsächlich auch erkältet
    2. April 2020

    @Moreno #7

    Äh…drittes Geschlecht “Divers”… Au. Ich hatte Gedacht dass ich ja ganz eindeutig ein Mann bin. Dass jetzt aber Taucher ein drittes Geschlecht sind wusste ich gar nicht. Wir Taucher scheinen aber glücklicherweise recht immun zu sein.

    Was die Statistik angeht, wir warten ja alle sehnsüchtig auf den Impfstoff gegen den derzeit stattfindenden Weltuntergang (gegen den anscheinend Klopapier auch hilft).
    Da aber jetzt, zumindest bei uns in Schweden, alle Erkrankungen oder Todesfälle innerhalb von zwei Wochen automatisch als Impfschäden erfasst werden, sollte man sich mal mit der Gefährlichkeit von Impfungen auseinandersetzen. Lässt du dich impfen und fällst einen Tag später beim Fensterputzen von der Leiter, oder du wirst auf der Strasse umgefahren….ja. hättest du dich bloss nicht impfen lassen.

  13. #13 Wilhelm Leonhard Schuster
    Ansbach
    3. April 2020

    Warten auf Impfstoff ct .
    Ich lese in der Zeitung gerade was über :

    “Ober- Virologen” !

    Mit Bild, wird da ein zotteliger leicht grinsender Charite´ Chef-Virologe gezeigt.

    Ich habe dabei an Sauerbruch denken müssen und mich gefragt, ob der neben sich,

    einen derartigen Assi
    eingestellt hätte.

    Ist da etwas faul im Staate Dänemark?

    Na ja, wo wer reit, statt fliegt in Berlin!

  14. #14 Stephan
    4. April 2020

    ein glück, daß der verrottete schuster ein hochqualifizierter virologe ist und auch den entdecker des sars-virus begründet als idioten hinstellen kann. der hat uns noch gefehlt. fahr nach italien, spanien, frankreich und begrab die 2500 erstickten von gestern, du Vollassi!

  15. #15 Wilhelm Leonhatd Schuster
    Ansbach
    6. April 2020

    @14
    Der Schuster ist noch nicht verrottet , trotz seiner 88
    Lebensjahre.

    Er wird auch nie verrotten,

    weil der, sich nämlich: verbrennen läßt-;(ist preiswerter).

    Außerdem hat dies den Vorteil, (Nachteil lol) daß der Herr Stephan “garantiert” einen Nano Mikropartikel hoch 100, von mir einatmen muß. (Ob er will, oder nicht).

    Eigentlich gönne ich selbiges dem Herrn ehrlich gesagt nicht , weil er den Mikro hoch 100 Partikel von mir, nicht wert ist, zu bekommen. lol

    Ui, das war nun aber Ego selbst gefällig angeberisch –
    deshalb: Möge, “für diesmal” Corona IHN (mich) verschonen – .lol