Mathe aus der Anstalt.

Bei der Suche nach einem YouTube-Video zum heutigen π-Tag bin ich auf dieses Werbevideo der bekannt geisteskranken Webseite pi-news gestoßen:

(Ja, ich weiß, man sollte die Videos solcher Hassseiten nicht auch noch verlinken, aber in diesem Fall ist deren Google-Rang ohnehin schon so hoch, daß es auf meinen Link dann auch nicht mehr ankommt.)

Es ist ja eigentlich immer erfreulich, wenn Mathematik auch außerhalb vo Schulen und Universitäten vermittelt wird. Aber muß es nun wirklich sein, daß gerade die Sammlungsbewegung für die Gestörten dieses Landes sich auf die Geometrie beruft?

Passend (jedenfalls vom Titel) dazu ein π-Tags-Video vom letzten Jahr: PI ist still wrong:

Kommentare (12)

  1. #1 Ludger
    14. März 2012

    Mathe aus der Anstalt.

    Klar, wo π doch den Wert 3,2 hat!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Pi_Bill

  2. #2 Christian Neukirchen
    14. März 2012

    Ich habe seit langem die idee, pi-news.$tld zu kaufen und dort einen ähnlich layouteten Blog über Zahlentheorie aufzumachen. 🙂

  3. #3 Fritz
    14. März 2012

    War ja klar, das Sie als Vorbeter der Mathematik-Scharia die wichtige Aufklärungsarbeit von PI-News nicht würdigen können.
    Ich bin dagegen schon in jungen Jahren meinem Gesunden Volksempfinden gefolgt und habe Algebra als das erkannt was es ist: Islamischer Terrorismus! Noch heute bin ich stolz darauf, die schlechte Benotung durch meine Politisch Korrekten Lehrer tapfer ausgehalten zu haben!

  4. #4 Florian Freistetter
    14. März 2012

    Ist das nicht der Pi-Song von Kate Bush, den PI da einfach mit seinem Logo versehen hat? Ob das Frau Bush recht ist? Und wird man fürs Lieder via YouTube klauen nicht demnächst eh lebenslänglich in den Knast gesteckt?

  5. #5 Ketzu
    14. März 2012

    Aber wen interessiert denn der Winkel bei einem Kuchen? Wenn ich sage ich will 1 PI Kuchen, bekomm ich beim Einheitskuchen den ganzen, bei 1/8 PI nen 1/8 des Kuchens. Wenns mir um Winkel ginge Schneidet mir da noch jemand n Stück Rand ab! :O

    (Ich find in dem Video kommt ein bisschen oft “es ist gar nicht deine Schuld” vor, am Ende wird Tau der neue Standard und dann heißts bei Flächen “ist alles gar nicht deine Schuld, Tau ist schuld” ^^ *super unsinnige Diskussion beginn*)

  6. #6 ZetaOri
    14. März 2012

    @ Fritz· 14.03.12 · 15:49 Uhr
    Ich hätte da vorsichtshalber zumindest einen ganz ganz kleinen Hinweis auf die sarkastische Intention eingebaut, weil:
    Bei den alltäglichen Intelligenzbekundungen der PI-news-Spacken sind solche Aussagen keineswegs als satirisch überspitzt erkennbar sonder realiter zu erwarten.
    >;D

  7. #7 ZetaOri
    14. März 2012

    @Florian Freistetter· 14.03.12 · 16:14 Uhr

    […] wird man fürs Lieder via YouTube klauen nicht demnächst eh lebenslänglich in den Knast gesteckt?

    Nun ja, für die Bewohner stinkender brauner Häufchen wäre der Übergang in eine moderne westliche JVA (oder auch die “Geschlossene” eines Landeskrankenhauses) wohl ein erheblicher sozialer Aufstieg. ;->

  8. #8 Roland Tluk
    14. März 2012

    Ich verstehe nicht wo das Problem gesehen werden sollte?

    Wenn du dich nun darüber ambitionieren würdest, dass die Kony-PR Kinder missbraucht, um Stimmungslagen zu generieren -offenbar sehr effektiv-…

  9. #9 HinrichD
    14. März 2012

    Hi,

    eine Frage zu PI: Warum eigentlich wurde Albert Einstein am 14.3. geboren? Hat Gott oder ein anderes esoterisches Wesen das gewollt?

    Hinrich

  10. #10 Radio Eriwan
    15. März 2012

    @HinrichD:
    Im Prinzip ja.
    Aber es war nicht Gott, sondern sein Vater.
    Und es war kein esoterisches Wesen, sondern ein erotisches Wesen, seine Mutter.
    Und es war nicht Wille, sondern Lust – am 20.06.1878.
    Alles andere stimmt.

  11. #11 Betty
    14. Mai 2012

    delivered within 5-15 mins https://www.t.com/gold.html cheap tera gold Safe,Faste,Cheap Tera Gold! https://www.tera999.com/goltml buy tera gold|

  12. #12 Betty
    14. Mai 2012

    delivered within 5-15 mins https://www.tera999.com/gold.html tera gold|774000 customer3 Buy Tera Gold in Cheapest Price https://wwwcom/gold.html buy tera gold|