Beim Springer-Verlag möchte man wohl einen Beitrag zur Sprachenvielfalt in der Mathematik leisten. Selbst dort, wo man ganz ohne Worte auskommt.

Dementsprechend auch das zwar sprecherlose, aber trotzdem reichlich uninspirierte Werbevideo:

Ein paar Bilder aus dem Buch findet man mit Google’s Bildersuche oder auch hier

Mit Dank an Manfred Gerstner für den Hinweis.

Kommentare (4)

  1. #1 odet
    10. Oktober 2016

    Wann kommt das Audiobuch?

  2. #2 rolak
    11. Oktober 2016

    Bildbeschreibung2.0, odet?

  3. #3 Frank
    17. November 2016

    Liebe Freunde dieses Blogs,

    der Springer Verlag bringt in letzter Zeit ein Buch nach dem anderen von der MAA (Mathematical Association of Mathematics) heraus, diese Bücher sind aber halt anders als die von deutschen Autoren.
    Aus der Reihe von MAA bei Springer verlegt, habe ich “Bezaubernde Beweise”, was ich subjektiv besser wie das angesprochene Buch finde (Man findet fast alle Bilder in diesem Buch wieder.). Für “Ein Beweis ohne Worte” sei hier besonders Kapitel 3.6, Seite 56 bis 57 erwähnt.
    Unter anderen besitze ich auch “Wahrheit, Beweis, Unendlichkeit”.
    Viele Grüße
    Frank

  4. #4 Samsun
    25. März 2019

    Thank’s a lot for the mentioned these informative post.