Man ist ja durchaus gewohnt an den Werbespam mit tollen Gewinnen, die man angeblich gewonnen haben soll. Aber das hier hat dann doch einmal eine neue Qualität: einen Scheck über 1,2 Millionen schickt einem der einschlägig bekannte Dr. Glöckle ins Haus:

nicht übertragbar und nur zur Verrechnung (und steuerfrei, wie auf der Rückseite betont wird).

Bevor man den Scheck einlösen kann, muß man nur noch für 10 Euro monatlich plus 2,95 Euro Verwaltungskosten ein Abo bei der Süddeutschen Klassenlotterie abschließen. Die natürlich absolut seriös ist, denn sie wird ja sogar von Prof. Boerne aus Münster beworben:

Die Ausschüttungsquote der SKL liegt übrigens bei 51,36%, wobei von den Lotterieeinnehmern erhobene Servicegebühren nicht eingerechnet sind. Ich verzichte mal auf die in Mathematikblogs ja eigentlich obligatorische Berechnung der Gewinnwahrscheinlichkeiten.

Kommentare (6)

  1. #1 Irma
    Mockrenhna
    1. März 2022

    Ich möchte fragen, ich habe auch einen solchen Scheck erhalten, aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Sie können mir einen Rat geben

  2. #2 Cissé alpha Karim
    21256 handeloh, bahnhofstr 3
    2. März 2022

    J’ai reçu une chaique de 3,000,000 euro ,je ne sais pas si c’est vrai que j’ai gagné cette somme d’argent

  3. #3 Dimova
    Heidenrod
    15. Juli 2022

    Ich habe auch von 1 Jahren aber kein geld gekommen . ?

  4. #4 ABD EL-Maguid Mohamed
    Hamburg
    20. Juli 2022

    Ich weiß nicht / wie ich vorgehen Soll- ich habe Einen
    MUSTER Scheck von 03, März,2020 Drei Miliouen Aber bis jetzt kein Geld gekommen,
    Mein E-Mail -mm3137816@Gmail.com

  5. #5 ABD EL-Maguid Mohamed
    Hamburg
    20. Juli 2022

    Ich weiß nicht / wie ich vorgehen Soll- ich habe Einen
    MUSTER Scheck von 03, März,2020 Drei Miliouen Aber bis jetzt kein Geld gekommen,

  6. #6 Milkov
    Duisburg
    2. Februar 2023

    Ich habe auch eine chek 3 milionen € keine geld noch gestan gekomem in post muster bagk.