Gemeinsame Seminare von Physikern und Psychologen.

Dem Thema “Interdisziplinarität” widmet sich der neue xkcd vom Freitag:

i-84fc7cef183556e11c6a511ff502bc5d-interdisciplinary.png

Das erinnert mich an ein Seminar “Matrixanalysis und Ausdauersport” (an einer Uni, an der ich mal war, ich verrate jetzt nicht, an welcher), eine interdisziplinäre Veranstaltung der Fachbereiche Mathematik und Sportwissenschaften, wo jede 2. Woche Ungleichungen für Matrizen bewiesen wurden und jede andere 2. Woche Sport getrieben wurde. Dafür gab es dann einen Seminarschein, den man sowohl beim Mathematikstudium als beim Sportstudium anrechnen lassen konnte – kein Witz.

Kommentare (1)

  1. #1 Redfox
    20. Juni 2010

    … eine interdisziplinäre Veranstaltung der Fachbereiche Mathematik und Sportwissenschaften, wo jede 2. Woche Ungleichungen für Matrizen bewiesen wurden und jede andere 2. Woche Sport getrieben wurde.

    Wie umständlich. Die hätten einfach jedes mal Zirkeltraining machen sollen.