Wieder mal eine Folge des berühmten scienceblogs-Bilderrätsels: von der Rückseite welchen berühmten Mathematik-Instituts ist dieses Foto aufgenommen? (Oder äquivalent: was verdeckt der Nebel?)
image
PS: ich hätte auch fragen können, wo diese Schilder stehen, die man leider in dieser Auflösung nicht richtig erkennen kann. Es handelt sich um 7 Parkplätze, die ausschließlich für Nobelpreisträger reserviert sind.
image

Kommentare (7)

  1. #1 A-P-O
    18. April 2015

    Mathematical Sciences Research Institute, University of California, Berkeley
    🙂

  2. #2 A-P-O
    18. April 2015
  3. #3 rolak
    18. April 2015

    Dann bleibt nur noch Äquivalentes: Nicht Pearly Gates, doch eines und golden.

  4. #4 rolak
    18. April 2015

    ausschließlich für Nobelpreisträger

    Ist dort auch das Knöllchen entsprechend saftiger?

  5. […] kombiniere hier mal die Gelegenheitsrubrik Draußen mit Thilos Idee des geografischen Bilderrätsels: Wo bin ich (für ein paar sehr kurze Tage)? Alle Aufnahmen wurden an einem Ort gemacht, der […]

  6. #6 Thilo
    21. April 2015

    Um das hier noch aufzulösen: der Nebel verdeckt die Golden Gate Bridge, die die Bucht von San Francisco vom pazifischen Ozean trennt und in den letzten Wochen durch das Facebookfoto des Germanwimgs-unglückspiloten häufig in den Medien zu sehen war. Wie schon gesagt wurde, ist das Foto am MSRI aufgenommen, oben in den Bergen über Berkeley. (Das Foto mit den Nobelpreisträgerparkppkpläten ist aber an der Uni Berkeley selbst, gegenüber der Bushaltestelle von der man in 15 Minuten zum MSRI hochfährt.)

  7. #7 Frank Wappler
    http://fields.medaillist--bike.rack.spot
    21. April 2015

    Thilo schrieb (21. April 2015):
    > Das Foto mit den Nobelpreisträgerparkppkpläten ist aber an der Uni Berkeley selbst, gegenüber der Bushaltestelle von der man in 15 Minuten zum MSRI hochfährt.

    Mit dem (selbstchauffierten) Fahrrad eher {\mathsf{35^{+\delta}_{-\epsilon}}} Minuten; bzw. {\mathsf{15^{+1}_{-\13}}} Minuten zurück hinunter.