40FB0994-1954-41BA-A132-D02805C63E27

„Klar Soweit?“, der von „Frau Kirschvogel“ betriebene Wissenschaftscomic der Heimholtz-Blogs widmet sich in seiner Mai-Ausgabe einem neuen mathematischen Resultat, nämlich zum Hadwiger-Nelson-Problem, wo kürzlich bewiesen wurde, dass man die (unendliche) Ebene nicht so mit vier Farben einfärben kann, dass es keine gleichfarbigen Punkte vom Abstand genau 1 gibt. (Wir hatten hier darüber geschrieben.)

Hier kommt man direkt zur Bildgeschichte:
Klar Soweit? No.52 – Jagd auf CNP

08A0329B-3D6F-4027-AF3D-63AFCA60D904

Kommentare (1)

  1. #1 Kokee Thornton
    5. Juni 2018

    Danke für den Tipp ^^ Die Comicreihe kannte ich noch nicht und ich freue mich grad sehr drüber endlich ein Wissenschaftscomic gefunden zu haben das nicht zwanghaft versucht witzig zu sein und dabei nur langweilt, sondern wirklich kreativ, lustig und bereichernd ist :)