Autowerkstätten, die Mechanik und Diagnostik anbieten, kennt man auch aus Deutschland. Autowerkstätten, die Geometrie anbieten, habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, sind in Polen aber recht häufig. Gemeint ist vermutlich Fahrwerksgeometrie?
image
Aufgenommen irgendwo zwischen Świnoujście und Koszalin.

Kommentare (6)

  1. #1 rolak
    18. September 2014

    vermutlich Fahrwerksgeometrie?

    Ja, vulgo Achsvermessung.

  2. #2 Hurza
    18. September 2014

    Dann hattest du also das Vergnügen ewig auf die Fähre warten zu müssen?

  3. #3 Thilo
    18. September 2014

    Nein, die stand schon da und fuhr dann auch bald ab. Ich weiß nicht, wie das sonst ist, ich bin die Strecke zum ersten Mal gefahren.

  4. #4 Hurza
    18. September 2014

    Dann ist die Touristen-Saison wohl vorbei.. da wartet man dann üblicherweise 1-3 stunden in der Warteschlange..

  5. #5 chris
    19. September 2014

    Nicht nur Achsvermessung, sondern auch Karrosseriegeometrie auf Verzug. Polens Strassen und die allgemeine Wiederverwertung nach Unfällen dürften dort eine höhere Nachfrage erzeugen. Was dann am Rahmen verzogen ist, wird dann kraftvoll wieder in Form gezogen – mit Hydraulik und Ketten und so. Vorher nutzt die Achsvermessung und Einstellung nichts – und das Auto fährt dann schräg geradeaus.

  6. #6 rank zero
    22. September 2014

    Zu den Herbstschulen zur Algebraischen Geometrie in Łukęcin bin ich ein paarmal mit dem Fahrrad gefahren – zur Ferienzeit war ich auf der Strecke tatsächlich fast genauso schnell wie die Autos, weil man sich rechts an der Warteschlange zur Fähre vorbeischlich 🙂

    Bis Koszalin dürfte das aber schwer sein – höchstens an Abreisetagen im Hochsommer zu schaffen, wenn sich die Touristen auch noch zwischen Dziwnów and Koszalin stauen (oder das Auto einen längeren Geomtrie-Stopp einlegen muss)….