Erste Anzeichen für das Aufkeimen der ReLi auch in Deutschland gibt es längst, daher ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen und sich jetzt und auch in Zukunft nicht von diesen Leuten, ihrer Propaganda und ihren Kampfbegriffen (Rassismus, „Islamophobie“ etc.) einschüchtern, zum Schweigen bringen oder in irgendwelche Ecken drängen zu lassen und trotzdem und gerade jetzt für Toleranz, Freiheit, Humanismus und gleiche Rechte für jeden Menschen einzustehen.
—
Nachtrag am 22.10.2024: mehr als acht Jahre ist es her, daß ich diesen Text schrieb, der, bei aller Bescheidenheit, nicht nur gut gealtert ist, sondern sich in seiner “wehret den Anfängen”-Haltung aber auch der Kritik des woke-linken Antisemitismus und den Vorahnungen zu Trump und der AfD als durchaus prophetisch erwiesen hat; ich hätte mir damals aber nicht träumen lassen, wie schlimm es wirklich kommen würde und daß wir 2024 in einer veritablen Clown-Welt leben.
Was sich geändert hat, ist allerdings die Bezeichnung: der Begriff “regressive Linke” hat zusammen mit seinem Begründer M. Nawaz an Bedeutung verloren und “woke” hat sich durchgesetzt. Im Text oben kann man daher gedanklich ohne Bedeutungsverlust überall “regressive Linke” und “ReLi” durch “woke Linke” ersetzen. Mich selbst hat dieses Thema bisher (leider) auch nicht losgelassen und unter dem “woke”-Tag folgten seitdem noch einige andere Texte dazu (und werden es in der Zukunft, solange dieser Irrsinn noch wütet, wohl noch eine Weile müssen).
Kommentare (1.174)