Kommentare (3)

  1. #1 Thilo Kuessner
    18. September 2009

    Im BAMS findet sich übrigens ein sehr lesbarer Übersichtsartikel von Hoory, Linial, Wigderson.

  2. #2 Thilo Kuessner
    6. Mai 2010

    daß “endliche Gruppen von Lie-Typ” (d.h. Gruppen von Matrizen über endlichen Körpern), eventuell mit Ausnahme von Suzuki-Gruppen, solche Expander-Graphen liefern.

    In einer heute auf dem ArXiv erschienenen Arbeit zeigen Breuilllard, Green und Tao, daß auch Suzuki-Gruppen Expander-Graphen liefern:
    https://xxx.uni-augsburg.de/abs/1005.0782

  3. #3 Christian A.
    7. Mai 2010

    Ich glaube, ich hatte schon mal angemerkt dass Ihre Angewohnheit in den Kommentaren die Artikel zu pflegen sehr sympathisch ist 😉

    Ich hab mir mal den Übersichtsartikel gezogen, und finde ihn sehr anregend.