Seit fast 2 Monaten gehe ich jetzt täglich an diesen beiden Gemälden auf meiner Etage vorbei und frage mich immer, warum die gerade auf dem Flur eines mathematischen Forschungsinstituts hängen.

i-9f79fe551d67c9c0f2c9c46d6414ffc9-?? 254.jpg
i-8c1adfcb2e9bd000212ba5a6d0f7c3ec-?? 253.jpg

Einzige mir einfallende Erklärung: offenkundig Bilder von hochkonzentriert nachdenkenden Mathematikern.

Die benachbarte Business School hat übrigens keine Kunstwerke an den Wänden, dafür aber alle 5m diese Schilder:

i-af7cb5ef457508454dfd40239cd6f7ef-?? 251.jpg

Kommentare (7)

  1. #1 Statistiker
    28. März 2012

    Das sind keine “hochkonzentriert nachdenkenden Mathematiker”. Das sind eindeutig Studenten in der vierten Stunde der Statistik-Einführungs-Vorlesung ohne Pause dazwischen. Quelle: Eigene Erfahrung.

  2. #2 roel
    28. März 2012

    @Thilo ach so seit 2 Monaten, ich wollte schon fragen, wann du von Münster nach Seoul gezogen bist. Dann mal, verspätet viel Erfolg in der neuen Stelle.

  3. #3 WolfgangK
    29. März 2012

    Vielleicht weisen die Kunstwerke lediglich auf elegantere Art als im letzten Bild darauf hin, leise zu sein…

  4. #4 rank zero
    9. April 2012

    Hier steht man ratlos – es ist wohl der typische Fall von gegebenen Auftragswerken, die irgendwie untergebracht werden mussten.

    Etwas off-topic: Die Transkription Deines Namens unter dem Foto sieht nicht ganz korrekt aus – “Kuess” ist zwar im Deutschen eine Silbe, als Kombination 큈 funktioniert es im Hangeul aber nicht. Koreaner hören ohnehin noch einen zusätzlichen Vokal dazwischen, so dass der Name m.E. eher so transkribiert werden sollte;

    퀴쓰넬 티로

  5. #5 Thilo
    11. April 2012

    Klingt vernuenftig; ich werde mal naechste Woche meine Koreanisch-Lehrerin fragen. (Heute ist Feiertag wegen der Parlamentswahlen.)

  6. #6 Thilo
    26. April 2012

    So, jetzt sollte es korrekt sein: ? ? ? ? ?

  7. #7 Trio
    28. April 2012

    Das sind sehr schöne Bilder.