Auf Flavorwire ist gestern ein interessanter Artikel 10 Amazing Examples of Architecture Inspired by Mathematics von Alison Nastasi erschienen, mit Bildern verschiedener von mathematischen Formen inspirierter Bauwerke (zum Beispiel den oben abgebildeten Rotterdamer Kubushäusern) und auch mit dem Bild eines budhistischen Tempels, der in China gebaut werden soll und sich an der Form eines Möbiusbandes orientiert. Leider sieht man auf dem Bild die Rückseite des geplanten Tempels nicht und so ist mir nicht ganz klar, wie man sich die Realisierung des Möbiusbandes nun konkret vorstellen soll.

Einen Artikel über den “Trend zum Möbiusband” und nichtorientierbare Musik hatten wir hier schon mal.

Kommentare (1)

  1. #1 rolak
    22. Oktober 2012

    Schon beim allerersten Ansichtig-Werden damals in Rotterdam konnte ich nur eines denken: My House Lollipop 😉