Auf der Wikipedia-Hauptseite ist heute ein mathematisches Thema “Artikel des Tages”: der Artikel Holomorphe Funktion. Zuletzt war das wohl am 14. März der Fall gewesen mit dem Artikel Heegner-Punkt. Auch der hatte damals schon ein beeindruckend langes Inhaltsverzeichnis, aber beim neuen Artikel des Tages erreicht das Inhaltsverzeichnis noch einmal eine ganz neue Dimension:


Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    13. Januar 2022

    Wuchtig (nicht Knut!)!
    Könnte eventuell diese InhaltsStruktur der Holomorphie isomorph zu irgendetwas aus der Chaos­Theorie sein?

  2. #2 Dreger
    13. Januar 2022

    Kennt hier jemand *Bailey Jay*?

  3. #3 Kurt Behnke
    Viersen
    13. Januar 2022

    Schönes Verzeichnis und gute Erinnerung an die eigene Vergangenheit. Was ich vermisse, ist ein Hinweis auf die noch viel spannendere Theorie der holomorphen Funktionen mehrerer Veränderlichen – hätte aber vermutlich Wikipedia gesprengt.

  4. #4 Thilo
    13. Januar 2022

    Es gibt das sehr kurze 22. Kapitel, aber das ist tatsächlich sehr kurz.