seien wir, philosophiert Megan gestern im xkcd:

any_text_related_to_image

Sie sollte froh sein, dass wir nicht auf einer Scheibe leben: Flat_earth-1
Andererseits, ein Torus wäre vielleicht schon spannender:
2001_434_6
Oder eine Brezelfläche:
ShrinkGeod_med

Kommentare (6)

  1. #1 haarigertroll
    9. August 2013

    Würde sie dagegen auf der Innenseite einer Dyson-Sphäre leben wäre sie ein ganzes Stück sorgloser 🙂

  2. #2 Andreas
    9. August 2013

    Wären in einer Dyson-Sphäre Seilbahnen und Seilzüge weiter verbreitet als hier auf einer Kugel?

    Wenn man ein genügend festes Seil hat kann man ja entfernte Ort ohne Stütze miteinander verbinden.

    Ganz sicher würde die Kommunikation durch Richtfunk oder Licht (Laser) sehr intensiv genutzt.

  3. #3 ulfi
    11. August 2013

    Ein Torus hätte schon was für sich. Die Innenseite wäre aber immer fast dunkel, das wäre eventuell blöd fürs Wetter…

  4. #4 sax
    15. August 2013

    Blöd ist nur die fehldene Gravitation auf der Innenseite der Dyson Sphäre. Gut mann muss sich nur abstoßen um auf geradem Weg woanders hin zu fliegen, aber das ständige festkrallen würde doch ganz schön nerven.

  5. #5 H.M.Voynich
    23. August 2013

    Die Diskussion auf explainxkcd dazu ist lustig. Der Hauptautor dieses Wikis will es nicht wahrhaben, daß mit Sphere überhaupt die Erde gemeint sein könnte. Interessante Lektüre zum Wochenende …

  6. #6 H.M.Voynich
    23. August 2013

    @sax:
    Wie wärs mit einer rotierenden Dysonsphäre (wenn das Material am Äquator das aushält …)?