Der xkcd von gestern:
any_text_related_to_image

mit dem Hintergrundtext

PROTIP: You can get around the Shannon-Hartley limit by setting your font size to 0.

Fermat was ahead of his time in mathematical imagination. And internet trolling.

zeigt wenig Respekt vor den alten Meistern …

(Im xkcd-Forum wird übrigens debattiert, ob unendliche Fontkomprimierung nicht der Quantenphysik widerspricht.)

Kommentare (1)

  1. #1 rolak
    14. Juni 2014

    xkcd von gestern

    RM publiziert einfach zu spät für meinen üblichen Rungang zu den möglichen Neuigkeiten…

    zeigt wenig Respekt

    Och das sehe ich anders: Noch tiefer kann er sich gar nicht verbeugen – einerseits war Fermats originale Randbemerkung bezüglich des Platzbedarfes (eingedenk des mittlerweile publizierten Beweises) äußerst zutreffend und wird nur als Steilvorlage für eine sich selbst ad absurdum führende Variante genutzt. Andererseits wird die Wirkung des Originales auf die geneigte Leserschaft (eingedenk dessen, daß BigF die Lösung wohl nicht hatte) selbst von höchstqualitativem grade-A trolling kaum erreicht. Dritthändig setzt RM noch einen drauf und Fermat das Krönchen ‘outstanding imagination’ auf (eingedenk der Möglichkeit, daß er doch die passende Ahnung hatte).

    Viertens schönes Wochenende!