Neuausrichtung.

Vielleicht ist es in den letzten Wochen ja schon aufgefallen: Nach reuflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, diesen Blog neu zu justieren und statt nervender Mathe-Artikel künftig hauptsächlich über Tiere und koreanisches Essen zu schreiben.

Das ist kein kurzfristiger Entschluß, sondern folgt einem allgemeinen, breiter angelegten Trend: Peter Woit schreibt über Süßspeisen und Radfahren in New York, John Baez über Delphine und die DMV über Ziegen, da werde ich mich diesem Trend nicht entgegenstellen wollen.

Und überhaupt kommen die meisten Google-Aufrufe dieser Seite schon seit langem zustande durch Suchen nach “Jever Bierdeckel” (bisher 25.012 Aufrufe), “Die Vermessung der Welt Brombacher” (13.121), “Eichhörnchen und Ratte” (12.828) sowie “Jocelyne Lopez” (63.944).

Also ab heute keine nervenden Mathe-Artikel mehr, stattdessen Tiere und koreanisches Essen.

Und darum beginnen wir gleich heute (das hatte ohnehin neulich jemand vorgeschlagen) mit dem Rezept für Katze Koreanisch:

오늘은 날씨가 더웠어.
응, 영어랑 독일어랑 일본어를 배우고 있어.
일본어는 개인적으로 공부하고 있어.
일본어는 한국어와 비슷한 부분이 있어서 영어보다는 하기 쉬운 것 같아.
하지만 배우면 배울수록 점점 어려워지는 기분이야.
3주후에 네덜란드어 집중코스가 있구나 !
열심히 해서 꼭 아비투어를 할 수 있기를 빌게 !
맞아, 불어는 정말 어렵다고 영어선생님께서 말씀하셨어.
그 말을 듣고 불어에 대해 알아보니까 정말 어렵더라. 발음이 정말 특이하였어.
정말 우리 둘 다 외국어 3개씩 배우고 있네.
독일 속담에 그런 말이 있었구나 !
처음 들어 보는 말이지만 왠지 기분이 좋은데 !
한국에는 이런 속담은 없는 것 같아.

Kommentare (9)

  1. #1 Jan von nebenan
    1. April 2012

    Hey, ich habe das Rezept gerade eben ausprobiert und muss sagen: das war echt lecker! Weiter so!

  2. #2 Summbumm
    1. April 2012

    Endlich kommst du zu Vernunft. Haben lange genug gewartet. Zum Würzen würde ich aber dazu homöopathische Mittel empfehlen. A sweet healthy cat a day keeps the sanity away

  3. #3 ohno
    1. April 2012

    translate.google.de kann einen soo ratlos hinterlassen (Ein Blick auf den Kalender in Missouri auch – jedenfalls noch). In dem Sinne: Blasen wir zu hoeren Bill Gates, Vater touren:

    Deowoteo das Wetter heute.
    Ja, ich lerne Englisch und Japanisch dokileorang.
    Personally’m studierte Japanisch.
    Koreanisch und Japanisch mit englischen statt der einfache Teil, denke ich.
    Aber lerne, desto mehr fühle ich, dass wird immer schwieriger.
    Drei Wochen später die Holländer Intensivkurs du bist!
    Wirklich hart und in der Lage sein Bill Gates, Vater touren!
    Das ist richtig, war Schlag ein Englischlehrer erzählte mir so schwer.
    Blasen Sie zu hören, dass über ihre Beziehungen wirklich schwierig sind. Ich war unter ungewöhnlichen Aussprache.
    Ich bin sowohl von uns, um eine Fremdsprache erlernen 3 Ergebnisse.
    Sie haben gesagt, was ich in Deutschland meine!
    Nie davon gehört, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl zu sagen!
    Ich glaube nicht, diesen Spruch in Korea.

  4. #4 ohno
    1. April 2012

    translate.google.de kann einen soo ratlos hinterlassen (Ein Blick auf den Kalender in Missouri auch – jedenfalls noch). In dem Sinne: Blasen wir zu hoeren Bill Gates, Vater touren:

    Deowoteo das Wetter heute.
    Ja, ich lerne Englisch und Japanisch dokileorang.
    Personally’m studierte Japanisch.
    Koreanisch und Japanisch mit englischen statt der einfache Teil, denke ich.
    Aber lerne, desto mehr fühle ich, dass wird immer schwieriger.
    Drei Wochen später die Holländer Intensivkurs du bist!
    Wirklich hart und in der Lage sein Bill Gates, Vater touren!
    Das ist richtig, war Schlag ein Englischlehrer erzählte mir so schwer.
    Blasen Sie zu hören, dass über ihre Beziehungen wirklich schwierig sind. Ich war unter ungewöhnlichen Aussprache.
    Ich bin sowohl von uns, um eine Fremdsprache erlernen 3 Ergebnisse.
    Sie haben gesagt, was ich in Deutschland meine!
    Nie davon gehört, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl zu sagen!
    Ich glaube nicht, diesen Spruch in Korea.

  5. #5 michael
    1. April 2012

    Weiteres Rezept hier .

  6. #6 rolak
    1. April 2012

    Och nööö, da kommt aber einer zu spät – vor 3 Jahren war das große 40jährige Jubiläum der teeveeligen Verkündung des heiligen Tünn, hübsch angerichtet auf zu Dachpfannen umgewerkelten Fladenbroten.
    Dieses Jahr gibt es übrigens ein goldenes Jubelfest, James, den Hauptgang bitte!

    Übrigens ist im post ein Zugang doppelt aufgeführt, Ziege und JoLo ist dasselbe, nicht weil sie eine wäre, sondern weil sie es nicht rafft.

    Schönen Dank übrigens für den link zum Kochkanal, auch wenn dieses Rezept ein Betrug, eine leere Versprechung ist — loaded chocolate slice / ohne jedwege Spur von Alkohol, nee nee nee… Zum letzten fetten Fest gabs hier einen kalten Hund (dicht passend zum tierischen Thema) mit rumgetränkten Keksen. Holy Moly, was war die Runde fröhlich^^

  7. #7 Thierbach
    1. April 2012

    @ohno: babylon gibt etwas mehr her; vielleicht sogar so etwas wie Sinn:

    Heute war es heiß. “Ja, Englisch und Deutsch und Japanisch zu lernen. Japanisch, persönlich, studium. Die japanischen und koreanischen ähnlichen teilen, anstatt Deutsch einfach. Allerdings, je mehr lernen, wenn sie erlernen, daß mehr und mehr schwierig Ich fühle. Drei Wochen später eine Niederländische SILAC Programme sind! I play hard auf einer tour zu seinem Vater, Bill! Ja, Französisch ist wirklich schwierig Englischlehrer gesprochen hatte. Und informieren sie sich über das Französische und das ist wirklich hart. pronunciation ist sehr seltsam. “Wir sind beide drei Fremdsprachen lernen. Deutsche sagen: es gibt solche! Das erste Wort für es, aber irgendwie fühle ich mich gut! In Südkorea ist kein Sprichwort.

    Also, ran an die Töpfe und Pfannen!

  8. #8 skadi
    1. April 2012

    Oh jeeh!Die armen Katzen! Ihr seid ja soo gemein 😉

    Sehr guter Aprilscherz

  9. #9 BreitSide
    2. April 2012

    Es muss geben ein Fehler in Rezept.

    Ich geschöpft habe Nähmaschine.

    Verworren ich bin.