Der Mann, EU-Kommissar Günther Oettinger: “Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen.”
Die Frau, AfD-Chefin Petry: “Herr Oettinger, Ihr Kopfkino ist unappetitlich.“
Tolles Drehbuch! Hoffentlich ist die Geschichte damit nicht zu Ende. Endlich mal richtig gute Polit-Comedy und nicht nur so ein primitives antibürgerliches Provokationsgequatsche mit Publikumsbeschimpfung in der Tradition von Peter Handke. Da könnten sogar Donald Höcke und Björn Trump noch was lernen.
Nur das mit dem Kopfkino habe ich nicht verstanden. Warum hält sich Frau Petry für unappetitlich? Sieht doch ganz gut aus.* Aber Frauen zweifeln ja oft an ihrem Äußeren.** Dabei zweifelt der Oettinger an was anderem, glaube ich. Dass sich die AfD jetzt über ihn aufregt, verstehe ich übrigens auch nicht. Der hat doch nur gesagt, was er denkt. Das wird man doch mal sagen dürfen. Sonst finden die AfD-Fans sowas immer gut.
Bitte Szene 2, gerne mit Kopfkino.
————————–
* Liebe Frauen, das ist gepflegter Herrenwitz nach Brüderles Art, davon distanziere ich mich natürlich auf’s Äußerste, falls es von mir verlangt wird.
** Davon auch.
Kommentare (40)