Über das Blog

Auf dem Blog „MEERTEXT“ schreibe ich über meine Lieblingsthemen:
Biologie, Zoologie, Paläontologie und das Meer.
Wale, Fische und andere Meeresgetüme. Tot oder lebendig.
Fossile Meere, heutige Meere und Meere der Zukunft.
Die Erforschung, nachhaltige Nutzung und den Schutz  der Ozeane.
Auf der Erde und anderen Welten.

Ich berichte regelmäßig über Forschung und Wissenschaft, hinterfrage Publikationen und Statements und publiziere eigene Erlebnisse und Ergebnisse.
Außerdem schreibe ich über ausgewählte Ausstellungen, Vorträge, Bücher, Filme und Events zu den Themen.
Ausstellungen, die ich selbst mache, begleite ich auf dem Blog. Da kann man endlich mal mehr Hintergrundinformationen und ein paar schräge Stories aus den Museumskellern bringen.
Science-Blogs finde ich extrem spannend: eine moderne Form der Wissenschafts-Kommunikation mit schneller Taktung und viel Interaktion.

Ich freue mich über Diskussionen, Zuschriften und Neugier.

Viel Spaß beim Lesen!

Bettina Wurche