Trump, das selbsterklärte „stabile Genie“, Ebenbild Putins in Amerika, wandelt jetzt auf den Spuren von Doktor Eisenbart. Zur Bekämpfung von Covid-19 schlug er vor, man könne doch mal Desinfektionsmittel direkt in den Körper spritzen, oder überlegen, wie man starkes Licht unter die Haut bringe.

Zuvor hatte ein Experte gesagt, dass man das Virus auf Türklinken durch Desinfektion abtöten können und es auch die Sonne nicht gut vertrage. Woraus man erstens lernen kann, dass assoziatives Brainstorming nicht immer zu guten Ideen führt. Man muss dazu schon das Gehirn benutzen. Zweitens, dass die Coronakrise viele schon länger bestehende Defizite in ein grelles Licht rückt: Hierzulande z.B. die mangelhafte Vorbereitung auf eine Pandemie, die dazu führt, dass Tests und Masken auch nach Monaten fehlen, das Sparen an der Pflege, das jetzt noch lebensgefährlicher ist als sonst, der rückständige Internet-Ausbau, der in manchen Regionen Beschäftigte im Homeoffice vom Rest der Welt abschneidet, das Kaputtsparen des ÖGD, der nun bei der Nachverfolgung von Infektionsketten nicht mehr hinterherkommt – oder in den USA eine unterbelichtete Führung, die durch die Coronakrise taumelt wie – naja, wie Trump eben.

Wobei, rein assoziativ, befindet sich Trump mit seiner Idee einer Lichttherapie auf dem Niveau unterbayerischer Spitzenmedizin. Vor kurzem hatte schließlich der Nürnberger Arzt Hans Gschwender auch eine „energetische Neutralisierung“ des Virus behauptet. Dessen innovatives Therapiekonzept, hochrangig in der Kommentarspalte des Blogs der Evangelischen Akademie Tutzing publiziert, wurde dort inzwischen erfreulicherweise gelöscht. Mit Trumps Präsidentschaft geht das leider nicht so leicht.

Kommentare (70)

  1. #1 RPGNo1
    24. April 2020

    Ich habe gelesen, dass Trump seinen Vorschlag sarkastisch gemeint haben will.

  2. #2 RainerO
    24. April 2020

    @ RPGNo1
    Das war jetzt deinerseits sarkastisch, oder?

    Hatte der Stable Idiot vielleicht auch das mit dem (Hydroxy)Chloroquin sarkastisch gemeint?

  3. #3 Arthur Dent
    24. April 2020

    Er dementiert heute, was gestern millionen im Fernsehen gesehen haben. Soviet style.
    Normalerweise ist es lächerlich das Offensichtliche zu leugnen, aber Trump tat das wie so oft heute trotzdem. Seine Online-Spezialisten machen einen Clip daraus, der dann in der alternativen Realität in den sozialen Medien in die Echokammern und Informationsblasen eingespeist wird. Das Problem ist, es funktioniert zu gut.

  4. #4 rolak
    24. April 2020

    Man muss dazu schon das Gehirn benutzen

    Ein Gehirn, Joseph, ein. Deine Formulierung setzt das Vorhandensein eines rational funktionalen Gehirns voraus…

    taumelt wie – naja, wie Trump eben

    Man munkelt, daß im Zuge der drölften realitätsangleichenden Lautverschiebung das gute alte ‘Trampel’ ab demnächst nurmehr ‘Trumpel’ geschrieben werden darf.
    Übrigens fand sich eine urkomische Adaption des alten Solomon Linda-Krachers “Mbube”, der hier als ‘Die große Katze macht heut Bubu’ bekannt ist: The Liar Tweets Tonight.

    Übrigens brauchte es zum “das Kaputtsparen des ÖGD” ebenfalls eine zumindest partiell unterbelichtete Führung. Von den Amis lernen?

    sarkastisch

    Klar, genau wie Mobbing nachher immer ‘Nur ein Spaß’ war.

  5. #5 RPGNo1
    24. April 2020

    @RainerO

    Nein, das war nicht sarkastisch. Eben haben sie es sogar im Radio gebracht.

  6. #6 RainerO
    24. April 2020

    @ RPGNo1
    Ich weiß, dass er es dementiert/relativiert hat.
    Das “… gemeint haben will” habe ich gedeutet als: “Ja, ja, eh klar &#x1F644 ”
    Seine Berater haben offensichtlich einen Tag für den Versuch gebraucht, ihm das Konzept des Sarkasmus zu erklären.

  7. #7 RainerO
    24. April 2020

    Ah, ja. Unicode Smilie-Codes werden geschluckt.Das “&#x1F644” sollte ein Rolleyes-Smilie werden.

  8. #8 Alisier
    24. April 2020

    Also &#x1F644 ist genau das, was in meiner Denkblase erschien, nach guter alter Comic-Tradition…..

  9. #9 rolak
    24. April 2020

    werden geschluckt

    Nur wenn der Tipper das terminierende Semikolon vergisst. &#x1F6‍44; wird zu 🙄

  10. #10 schorsch
    24. April 2020

    Ich verstehe Trumps Berater nicht… Einem anderen unterbelichteten 10-jährigen würden die doch auch nicht einfach ein “UV-Licht killt Viren” vorwerfen.

    Sie würden ihm vielmehr ganz langsam, Schritt für Schritt erklären, dass UV-Licht organische Bindungen aufzubricht; dass aber nicht nur Viren, sondern auch der menschliche Körper aus organischen Bindungen besteht und große Dosen UV-Strahlung daher auch für den Menschen gefährlich werden können. Sie würden ihn fragen, ob er sich noch an seinen letzten Sonnenbrand erinnert, und dann würde sogar dem kleinen Trumpchen langsam ein (hoffentlich langwelligeres) Licht aufgehen.

    Insofern ist auch der Vergleich zwischen Hans Gschwender und Donald Trump absolut unfair – Gschwender ist ein Idiot, Trump hingegen einfach nur minderbemittelt.

  11. #11 Alisier
    24. April 2020

    Aussehen tut das dann so:
    https://www.comedix.de/lexikon/special/bildsprache/img/schimpfen_unnutzus.gif
    Und ich widerspreche, schorsch: Trump ist ein minderbemittelter Vollidiot, immer gewesen.

  12. #12 schorsch
    24. April 2020

    Leider funktioniert der Asterix-Link nicht – offenbar hat comedix.de einen ausgeklügelten Linkschutz eingebaut.

    Und ausserdem hat Präfekt Unnutzus m. E. keinerlei Ähnlichkeit mit Trump: Er trägt ein rotes Vogelnest auf dem Kopf, kein gelbes.

  13. #13 shader
    24. April 2020

    Tja, wie hat das Fachblatt Postillon den US-Präsidenten zitiert: “Jeden Tag nach dem Aufstehen verabreiche ich mir selbst eine Injektion Desinfektionsmittel”, so Trump. “Und hat es meinem Gehirn geschadet? Hat es meine Haut oder mein Haar verändert? Hat es meine Hände kleiner gemacht? Bin ich ein narzisstischer Psychopath auf dem geistigen Niveau eines 7-Jährigen geworden? Wie Sie sehen: Nein. Das ist total sicher!”

  14. #14 RainerO
    24. April 2020

    @ rolak
    Danke, in der Vorschau wurde es noch richtig angezeigt.

  15. #15 Helmut
    24. April 2020

    Ich rate allen Trump Wählern unbedingt auf ihren Führer zu hören. Dann werden die nächsten Wahlen von den D…. gewonnen 🙂

  16. #16 user unknown
    https://demystifikation.wordpress.com/2016/11/09/der-morgen/
    25. April 2020

    Oh, schön, ein Trumpartikel, da muss man sich nicht so anstrengen, es genügt draufzuhauen! 🙂

    Schade, dass er bei den letzten Wahlen der beste Kandidat war. 😉

    Ja, das umfasst natürlich die Vorwahlen der Republikaner. 😉 😉

  17. #17 Joseph Kuhn
    25. April 2020

    extra3 zu Trump:

    “#Trump hat doch recht! Menschen, denen man Desinfektionsmittel in die Venen spritzt, sterben wahrscheinlich nicht an Corona.”

    Quelle: https://twitter.com/extra3/status/1253562147348586496

  18. #18 Spritkopf
    25. April 2020

    @user unknown

    Oh, schön, ein Trumpartikel, da muss man sich nicht so anstrengen, es genügt draufzuhauen!

    Die feine Ironie in Ihrem Kommentar wurde sehr wohl registriert.

    Und Sie haben natürlich vollkommen Recht. Wir sollten Trumps Geistesblitze einfach als neue Normalität akzeptieren und sie nicht jedes Mal beckmesserisch ausweiden. Lysol als Mittel gegen Covid-19 zu spritzen, was soll an einem solchen Vorschlag so schlimm sein?

    Schade, dass er bei den letzten Wahlen der beste Kandidat war.

    Der “beste Kandidat” für was?

  19. #19 gedankenknick
    25. April 2020

    Also da “Ethanol 70% V/V” jetzt als Ausnahme gemäß BAuA AllgV v. 13.03.2020 als Biozid zugelassen ist, werde ich am Wochenende mal einen Selbst-Desinfektionsversuch innerlich starten, in dem ich das Desinfektionsmittel oral appliziere. Mal schauen, was bei rum kommt… 😉

  20. #20 Kerberos
    25. April 2020

    Diese
    Affaire wird in der “Trump Memorial Tweetery ”
    einen Ehrenplatz bekommen
    :=(

  21. #21 Fluffy
    25. April 2020

    Jeder ist zu was nutze.
    Er kann immer noch als Anlass für sinnlose Einträge hier dienen

  22. #22 Fluffy
    25. April 2020

    Der Hinweis, dass die intravenöse Verwendung von Desinfektionsmitteln nicht zu empfehlen ist, sollte vor allen für Nichthomöopathen von Belang sein

  23. #23 Michael
    25. April 2020

    #16

    Ihr satirischer Seitenhieb auf dieses Forum – vor allem der Kommentarspalten – gefällt mir. Ohne Emoticons würde er mir noch mehr gefallen, da er dann so daher käme wie ein guter Martini.

    • #24 Joseph Kuhn
      25. April 2020

      @ Michael:

      Ihre subtile Verteidigung Trumps – vor allem in dieser Kommentarspalte – gefällt mir. Ganz direkt und ohne Bezug auf user unknown würde sie mir noch mehr gefallen, da sie dann so daher käme wie stinkendes Brackwasser.

  24. #25 RainerO
    25. April 2020

    Mir ist es absolut unverständlich, wie man diese vollkommen intelligenzbefreite Flachpfeife noch in irgendeiner Form verteidigen oder gutheißen kann. Die ganze Welt kann in eigener Anschauung erkennen, was für ein Schwachkopf dieser Typ ist. Man hat keine Chance, sich auf falsch verstandene oder böswillig fehlinterpretierte angebliche Aussagen auszureden. Es reicht, diese unsäglichen wenigen Sekunden der Desinfektionsmittel-Pressekonferenz anzusehen. Geballte Inkompetenz, geballt Dummheit.

  25. #26 RPGNo1
    25. April 2020
  26. #27 Alisier
    25. April 2020

    Einmal möchte ich die Bild dann doch verlinken, extra für die Trumpversteher und Gutfinder:
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-amerikaner-trinkt-nach-rede-von-trump-aquarien-reiniger-tot-70269986.bild.html

  27. #28 Willy
    25. April 2020

    Wenn wir jetzt mal die ganze polemik für einen Augenblick beiseite legen. Ich weiß das ist für die meisten nicht so einfach, die meisten reagieren auf Trump wie ein rotes Tuch …

    Funktioniert die Chemotherapie nicht auch so?
    Dabei wird ein Gift in den Körper eingeführt. Das dabei nicht nur die Krebszellen leiden sollte jedem klar sein.

    OK Chlorreiniger sollte man dabei nicht verwenden, aber ist es wirklich so unwahrscheinlich, eines Tages mit einem (speziellen) Gift Viren zu bekämpfen, auch auf Kosten der gesunden Zellen?

    • #29 Joseph Kuhn
      25. April 2020

      @ Willy:

      “Wenn wir jetzt mal die ganze polemik für einen Augenblick beiseite legen”

      … dann sollten wir nicht auch noch den Verstand beiseite legen. Trump hat keine antiviralen Medikamente mit Nebenwirkungen beworben, sondern Desinfektionsmittel.

      “Funktioniert die Chemotherapie nicht auch so?”

      Funktionieren Todesspritzen nicht auch so?

      Man muss nicht immer zwanghaft schönreden, was der reiche Depp sagt. Und wenn man es muss, sollte man sich mit der Zeit doch mal fragen, warum.

  28. #30 Alisier
    25. April 2020

    Ich möchte #28 eingerahmt sehen, als abschreckendes Beispiel für unverschämte Nibelungentreue mit Ahnungslosigkeit und Verschlagenheit gepaart.

  29. #31 Anton Gutwein
    Kusel
    25. April 2020

    Trump ist ein Idiot. Aber die Idee Trumps ist das natürlichste der Welt. Wie Trump, in diesem Fall, dachten auch Nobelpreisträger wie Robert Koch. Die Dosis macht das Gift. Wie Willy schon sagte, verwendet man auch bei Chemotherapien Medikamente, die leider nicht nur Krebszellen, sondern auch anderes zerstören. Man bringt sogar “Licht” in den Körper, als Radioaktive Strahlung, um Krebszellen und umliegendes Gewebe zu zerstören. Sogar der eigene Körper, die eigene Immunabwehr, wirkt durch Fieber und Antikörper nicht nur gegen Viren, sondern kann auch überreagieren, den Körper selbst angreifen und zerstören. Der Fehler von Trump ist nicht, dass er diese Ideen hat, sondern dass er dies ausspricht und glaubt, andere, Experten, wären nicht schon längst vor ihm auf die gleiche Idee gekommen..Und natürlich, dass er die Gefährlichkeit seiner Aussage auf seine leichtgläubigen Wähler unterschätzt.

    • #32 Joseph Kuhn
      25. April 2020

      @ Anton Gutwein:

      “Aber die Idee Trumps ist das natürlichste der Welt.”

      So ein Brainstorming ist eine schöne Sache. Ob man Seifenlauge trinken sollte, weil Händewaschen hilft, oder hochprozentigen Alkohol injizieren? Auch Abkochen oder mehrmaliges Einfrieren und Auftauen sollen recht wirksam sein. Muss man halt irgendwie in den Körper kriegen. Und logischerweise nehmen wir dann statt der Chemo demnächst auch einfach Sagrotan, im Grunde die natürlichste Idee der Welt.

  30. #33 Alisier
    25. April 2020

    Die Idee Trumps ist bescheuert bis zum geht nicht mehr.
    Und wenn dann auch noch ein paar Relativierer auftauchen, die meinen Viren seien ja “irgendwie” wie Krebszellen und Desinfektionsmittel spritzen sei ja doch, dochdoch, ganz bestimmt und ganz ähnlich wie Chemotherapie, fragt man sich vor allem warum sie das tun.
    Allein der Versuch in Trumps gefährlichem Irrsinn auf Teufel komm raus unbedingt ein Fünkchen Sinn finden zu wollen ist ein Offenbarungseid.
    Der Führer muss es doch wissen, oder er kann es nicht gewusst haben, je nach Themenlage.
    Die Sehnsucht nach dem starken Mann hat schon immer seltsame Blüten getrieben: einige der merkwürdigsten kriegen wir gerade zu sehen.

    • #34 Joseph Kuhn
      25. April 2020

      @ Alisier:

      Wie sagte Trump einmal auf einer Wahlkampfveranstaltung in Iowa: “Ich könnte mich auf die Fifth Avenue stellen und jemanden erschießen und würde keinen Wähler verlieren, das ist unglaublich.”

      Einer der wenigen wahren Sätze, die von ihm überliefert sind.

  31. #35 Oger
    26. April 2020

    Oh My Trump (OMT). Mußte dass jetzt sein, verehrter und geliebter Trump?

    Aber er ist nicht allein. Corona offenbart so manch Erstaunliches:

    Robert Habeck:

    Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck hat sich an Ostern für die Gründung von Bürgerräten ausgesprochen, in denen zufällig ausgeloste Bürgerinnen und Bürger über Konsequenzen aus der Corona-Krise sprechen und Handlungsempfehlungen formulieren.

    OMT ^^

    Und die PIKardista legen noch eins drauf:

    Am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung ist man sich sicher, dass die Corona-Krise Ausdruck desselben Versagens ist wie schon zuvor die Klima-Krise. Die Direktoren des PIK appellieren deswegen an die Regierung, aus der Pandemie die richtigen Lehren zu ziehen.

    Die Direktoren des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Johan Rockström und Ottmar Edenhofer, sehen die Corona-Krise und die Klima-Krise beide als “Teil desselben Systemversagens”. Es sei “von grundlegender Bedeutung” zu erkennen, dass die beiden Krisen “miteinander verknüpft sind”, betonten die PIK-Direktoren in einer gemeinsamen Erklärung.

    Beide Krisen hätten zu tun mit der zunehmenden Einmischung des Menschen in das Erdsystem, “von der Zerstörung natürlicher Ökosysteme bis hin zur globalen Erwärmung”, schreiben Rockström und Edenhofer […]

    Oh My Trump! Gott helfe uns allen 😉

    PS: Liebe Grüße an den allwissenden, unübertroffenen, einmaligen und … Alisier. Dank ihm weiß ich, daß ich ein Trumpist bin. Dank sei ihm und seiner Weisheit uswusf.

  32. #36 Alisier
    26. April 2020

    Issjagut……
    Spendenkonto wird veröffentlicht…..
    Aber unter 25 000 läuft gar nichts, damit das schon mal klar ist!

  33. #37 Oger
    26. April 2020

    Verfluchter (potentieller) Kapitalist. Finde wieder den rechten Pfad, du unvergleichlicher, einmaliger … Gesegneter. 50 Euros gehen aber OK.

    Glaube gelesen zu haben, ihr habt zu Hause kein TV und seht falls überhaupt nur gemeinsam über einen Laptop interessante Sendungen in der Familie
    .
    Schön, daß du eine Familie hast, das mit dem einsamen, gemeinsamen Laptop finde ich aber nicht so toll – da übertreibt ihr ein wengig. Da helfe ich dir und deinen Lieben gerne!

    Und ich schäme mich natürlich meines vielen, unverdienten Geldes.

    Live long and prosper, geliebter und verehrter Alisier.

  34. #38 Tante Tulli
    26. April 2020

    @ Willy #28
    Im Prinzip hast du Recht mit dem Gift, aber es wirkt nicht nach der Hauruckmethode, sondern sehr spezifisch, soll also nicht alles plattmachen, sondern gezielt eingreifen. Du kannst dir mal den Wikipediaeintrag zu Mitoxantron durchlesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mitoxantron
    Wenn das Zeug in die Blutbahn geht, ist das okay, wenn es para läuft, ist die Kacke am Dampfen.
    Die Dosierung ist auch nicht einfach so mal in eine Spritze aufgezogen, sondern wird berechnet nach Quadratmeter Körperoberfläche.

    Zur Bekämpfung von Viren gibt es erheblich harmlosere Sachen, denke ich.

  35. #39 Alisier
    26. April 2020

    @ Tante Tulli
    Im Prinzip redest Du Bockmist. Und zwar gequirlten.
    Wer (außer Trump) hat eigentlich die irre Vorstellung in die Welt gesetzt Viren seien mit Krebszellen zu vergleichen?
    Ich denke, dass es keine Mühe machen sollte, wenigstens einen Wikiartikel zu Viren zu lesen, so als Anfang. Es gibt nämlich Gründe warum man gegen Masern oder Kinderlähmung impft, statt den Körper mit Chemikalien zu überschwemmen.
    Verzeihung, ich vergaß: für Impfgegner ist das ja dasselbe…..
    Virostatika wären ein interessantes Thema, aber hey….warum sollte man sich informieren, wenn eine Meinung reicht?

    • #40 Joseph Kuhn
      26. April 2020

      @ Alsisier:

      Warum redet Tante Tulli Bockmist? Oder meintest du Willy?

  36. #41 Tante Tulli
    26. April 2020

    @ Alisier # 39

    Inwiefern rede ich gequirlten Bockmist?
    Wieso sollte ich zu Viren auf Wikipedia lesen? Es ging um Willys Einschätzung “Gift in den Körper = Chemotherapie”.
    Wenn du Onkologe bist, erkläre es besser.

    Wer Viren und Krebs vergleicht, weiß ich nicht.
    Warum Leute gegen Impfen sind, weiß ich auch nicht.
    Wie du auf die Idee kommst, ich sei Impfgegener, kann ich mir denken. Mach mal ne Pause, bei dir ist im Moment jeder ein Feind, also stülpst du die Einschätzung Impfgegner jedem über.

  37. #42 Gerhard
    26. April 2020

    In den USA ist eine klinische Studie zur Effektivität von Chlordioxid (Bleichmittel) zur Covid-19-Therapie geplant:
    https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04343742
    Zu den Eigenschaften des Chlordioxids:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid

  38. #43 Alisier
    26. April 2020

    @ JK
    Weil TT versucht Willys Aussagen zu retten.
    Ich verstehe gerade die Tendenz nicht jeder noch so wirre Aussage mit “Ja, irgendwie hast du ja recht” dann doch noch Gültigkeit zuzusprechen.
    Das mag sinnvoll und angebracht sein, wenn man mit geistig Behinderten spricht, aber selbst da ist es grenzwertig und nicht mehr zeitgemäß.
    Manchmal ist Blödsinn einfach Blödsinn und ein kopfstreichelndes “Hattu gut gemacht, der böse Onkel hat es gar nicht so gemeint” ist recht daneben.

  39. #44 Jolly
    26. April 2020

    @Gerhard

    In den USA

    Nein, nicht dort, zumindest nicht die verlinkte Studie mit geplant 20 Teilnehmern:

    “Listed Location Countries Colombia”

  40. #45 Alisier
    26. April 2020

    @ Tante Tulli
    Und ich entschuldige mich für die unterstellende Schärfe meines Kommentars.
    Mir sind einfach zuviele unterwegs, die Trumps Schwachsinn unbedingt gut finden möchten. Und das geht mir inzwischen schwer auf den Senkel.
    Dass Du zu denen nicht gehörst ist mir klar.

  41. #46 RainerO
    26. April 2020

    @ Gerhard

    Hast du auch das “Study Start Date” gesehen?
    Oder dir den Text (z.B. den Ort der Durchführung, oder die Konsistenz der Daten (Mz. von Datum) genauer durchgelesen?

  42. #47 Gerhard
    26. April 2020

    @RainerO
    Mea culpa, da bin ich wohl auf einen Aprilscherz reingefallen!

  43. #48 RainerO
    26. April 2020

    @ Gerhard
    Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Was mich mehr stutzig gemacht hat, sind die inkonsistenten Daten zu den einzelnen Studienphasen.
    – Studienstart: 1.4.2020
    – Studienende: 7.4.2020
    aber:
    – Recruitment Status am 13.4.2020: Recruiting

    Na, was denn nun? Sind die jetzt schon fertig damit, oder suchen sie noch Probanden und fangen erst demnächst an?
    Zu einer “Genesis Foundation” im medizinischen Umfeld habe ich auch nichts gefunden (was aber nichts heißen muss).

  44. #49 RPGNo1
    26. April 2020

    Der Trump’sche Gedankenmüll hat inzwischen zwei Folgen, eine möglicherweise positive und eine negative.

    1) Der GröPaZ möchte seine täglichen Pressekonferenzen einstellen, weil die böse böse Mainstreamjournaille Dero Hochwohlgeboren nicht in den Anus kriecht, sondern es doch tatsächlich wagt, kritische Fragen zu stellen.

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-bezeichnet-pressekonferenzen-zur-pandemie-als-zeitverschwendung-a-bdbb74ed-3714-4510-8ecd-63274e10e1c8

    2) Die Zahl der Giftnotrufe in Unglaublichen Staaten von Amerika hat sich erhöht, weil einige MAGA-Anhänger die Worte des “stable genius” tatsächlich für bare Münze genommen und Desinfektionsmittel geschluckt haben.

    https://www.rnd.de/panorama/desinfektionsmittel-gegen-corona-deutlich-mehr-giftnotrufe-nach-trump-vorschlag-NTLLZBQFRNC6DPSGNF3QK52I74.html

  45. #50 RPGNo1
    26. April 2020

    @RainerO, Gerhard

    Ich fürchte, der Studienantrag ist ernst gemeint. Ich habe nämlich folgendes über den Antragsteller Dr. Eduardo Insignares-Carrione gefunden.

    Dr. Eduardo Insignares-Carrione is a Doctor of Medicine and Surgery, practicing in Bogota, Colombia. In 1984 he received the Colombian National Award of Medicine. His MS studies were in Pathology, Biological/ Bioenergetic Medicine, and Occupational Health. He is a Professor and Founder of the Genesis Foundation and the Albert Einstein Higher Education Center for the teaching of Doctoral Degree Studies in Medicine, Odontology, Bioenergetic Veterinary, and Transpersonal Psychology. He is also a researcher for the Asociacion Humanista para el Ser integral (AHSER).”

    https://ieaninepoints.com/2007/08/02/2007-correlation-between-psychotypes-and-biotypes/#myaccount

    Der werte Herr Doktor ist ein größenwahnsinniger gemeingefährlicher Plastikschamane.

  46. #51 Echt?
    26. April 2020

    Andreas Kalcker hat doch schon bewiesen, dass Toilettenreiniger hilft. Zu mindest ihm selber – finanziell.

  47. #52 Jürgen
    26. April 2020

    Natürlich hilft der Tip von Donald, aber nur bei seinen Anhängern.
    Wie RPGNo1 schon schrieb.

    Achja, zum Mitsingen:
    https://www.youtube.com/watch?v=TkU1ob_lHCw

    MfG

    Jürgen

  48. #53 Tante Tulli
    27. April 2020

    @ Alisier # 45

    Entschuldigung muß nicht sein, ist schon okay.
    Ich sehe hier im Blog eher das Problem (nicht nur bei dir), daß Fragen wie die von Willy sofort als Meinungsmache niedergemacht werden. Auf die Idee, daß er das einfach nicht weiß, kommt hier anscheinend keiner, dabei wäre es doch ne prima Möglichkeit, ein bißchen Informationen loszuwerden. Wenn Willy sich bei Wikipedia durch den Abschnitt “Wirkungsmechanismus” gekämpft hat, kommt er sicher von selber auf die Unterschiede zu Desinfektionsmittel.

  49. #54 Alisier
    27. April 2020

    @ Tante Tulli
    Ich stimme Dir zu, dass es manchmal gut wäre etwas Nachsicht walten zu lassen.
    Das Intro verrät allerdings öfters wie der Kommentator drauf ist, und wenn jemandem bewusst ist, dass er etwas nicht genau weiß, dann ist es ein guter Tipp erstmal zu fragen, anstatt eigene unbelegte Vorstellungen ungefragt ins Netz zu blasen.
    So etwas führt leider oft zur Übermüllung eines Blogs, und macht Diskussionen schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
    Ich denke auch, dass man einem Kommentator erstmal eher Gutes unterstellen sollte. außer man ist ihm oder ihr schon mal begegnet und konnte sich ein Bild machen.

  50. #55 user unknown
    https://demystifikation.wordpress.com/
    27. April 2020

    Und Habeck hat gesagt, die Inkubationszeit verdoppelt sich alle 2 Tage. Hmm. m(

    Seit über 3 Jahren lässt der Trullo 5x die Woche solchen Quatsch ab und manche springen immer noch drauf, sind empört, dann werden die persönlichen Top 5 seiner Tweets und Sprüche rekapituliert. Wer kennt noch einen, der noch nicht genannt wurde?

    Erinnert an eine Seniorenrunde beim Bingo.

    Bei Anne Will war gestern Christiane Berndt, eine Biochemikerin der SZ zugeschaltet, keine Ahnung, was die da macht, wahrscheinlich das Druckerschwärzerezept optimieren, was hat die rausgehauen?
    “Deutschland ist Weltspitze in der Bekämpfung dieses Infektionsgeschehens.” Kein Land mit dieser Bevölkerungsdichte und Bevölkerungszahl habe es so geschafft, das Problem in den Griff zu bekommen.

    Im Vergleich mit den meisten europ. Nachbarn stehen wir ja tatsächlich sehr gut da, aber von Südkorea hat sie wohl nie was gehört?
    5/8 unserer Bevölkerung, 513 Einwohner pro km², Deutschland 233.
    Südkorea 11k Infizierte, Deutschland 158k
    SK: 5 Tote auf 1 Mio. Einw., Dtld: 71 Tote.

    Die Frau macht Wissenschaftsberichterstattung in der SZ. Ob sie ihren Doktortitel in Hannover erworben hat?

    NIemand hat ihr überraschend die Frage gestellt, sie hat das ganz von sich angesprochen. Und Südkorea ist ja nicht das einzige Land. Gut, Israel ist ein viel kleineres Land und schottet sich schon lange von Nachbarstaaten ab, was eine Rolle spielen könnte, aber Japan hat 125 Mio. Einwohner, 335 E./km², die stehen auch um Größenordnungen besser da.

    Weder die anderen Gäste, noch Frau Will haben sie abgegrätscht. Was machen die alle seit Februar? Schauen die immer nur nach Italien, Frankreich und den USA?

    Aber gut, habt Ihr das Neueste von Trump schon gehört?

    • #56 Joseph Kuhn
      27. April 2020

      @ user unknown:

      Bei Japan sollte man sich immer vor Augen halten, dass dort kaum getestet wird und das Land zudem auch in normalen Zeiten viele Todesfälle durch Lungenentzündungen hat.

  51. #57 Ingo
    27. April 2020

    Desinfizieren mit UV-Licht

    Ganz abgesehen davon das Trump ein Idiot ist, der scheinbar UV-Licht in(!) den Koerper bringen will…. (naja)

    UV-Licht wird tatsaechlich hier und da zur Desinfektion eingesetzt. Es gibt beispielsweise Anwendungen wo Trinkwasser auf diese Weise behandelt wird, oder durchaus auch Oberflaechen von irgendwelchen Werksstoffen.

    Natuerlich draengt sich da die Frage auf, inwieweit es sinnvoll sein koennte UV-Lichter in Bussen oder Supermaerkten aufzuhaengen um das Riskiko fuer eine Uebertragung zumindestens zu senken.

    Ich vermute allerdings dass es Gruende gibt warum das nicht passiert,- sonst wuerde es laengst passieren.
    Ist eventuell eine wirksame Dosierung des UV-Lichts bereits in einen Bereich wo man einen Sonnenbrand bekommen wuerde?
    Ist es eventuell Unsinn, da ein UV-Licht natuerlich keine Troepfchen verhindert ?

    Mich wuerde tatsaechlich mal interessieren warum genau UV-Licht in Bussen oder Supermaerkten Unsinn waere.

    (Und nein -> Ich moechte nicht den Koerper mit zu hoch dosierten UV-Licht grillen)

    • #58 Joseph Kuhn
      27. April 2020

      @ Ingo:

      Klar wird mit UV-Licht desinfiziert, in ganz unterschiedlichen Kontexten. So wie auch Desinfektionsmittel in vielen Fällen wirksam eingesetzt werden. Nur halt nicht so, wie sich Trump das vorstellt.

  52. #59 gedankenknick
    27. April 2020

    @Ingo:
    Eine UV-Oxidationsanlage (so heißen die Dinger) zur Wasservorbehandlung oder zur Abwasserbehandlung verbraucht dramatisch viel Energie. Da nimmt man UV-Licht, welches in Wasser eindringen soll (wo es schon von den Wassermolekülen zu einem Großteil absorbiert/reflektiert wird), um organische Verbindungen rein energetisch in kleinere (und ungefährlichere) Bruchstücke zu “zerschlagen”. Diese Anlagen arbeiten mit Leistungen weit jenseits jeder Hochgeschwindigkeits-Sonnenbank. Wenn man da einen Menschen reinlegen würde (mal davon abgesehen, dass diese Anlagen gewöhnlich so konstruiert sind, dass das nicht passt), wäre diese Person dann anschließend ein schlechtes Steak: innen englisch, außen verkohlt. Dies wäre der Gesundheit nicht gerade förderlich.

    “Desinfektion” mittels UV-Licht kann ansonsten so funktionieren, dass man eine wesentlich geringere Dosis nimmt und diese über eine erheblich längere Zeit einwirken läßt. Kann man sich z.B. für seine Zahnbürste bauen. Für den öffentlichen Nahverkehr und ähnliche Einrichtungen nutzt es nichts, da die Dosis NIE erreicht werden kann – entweder ist dei Leistung zu schwach, oder die Einwirkzeit zu kurz. Dabei muss man sich noch überlegen, dass die Strahlenintensität im Quadrat ,it der Entfernung abnimmt – also verdoppelst Du die Entfernung zur UV-Licht-Quelle, hast Du nur noch 1/4 der Dosis pro Zeiteinheit.

    Natürlich gilt in ALLEN diesen Fällen: Wenn man da als Mensch hinzu kommt, braucht man (so die Anlage nicht mit UV-Filtern nach außen ausgestattet ist) eine passende Schutzbrille, um keine Augenschäden zu erleiden. Dass UV-Licht für das menschliche Auge unsichtbar ist, heißt noch lange nicht, dass es auch ohne Wirkung bleibt. Siehe Sonnenbrand. (Allerdings sind die meisten Menschen selbst auf dem Teutonengrill schlau genug, nicht die ganze Zeit während eines Sonnen”bades” in selbige zu starren. Und in Sonnenbänken trägt man – richtig – Schutzbrille.)

    Trumps Vorschlag ist Satire. Ob ihm das bewußt war (dann ist es sogar noch Volksvera…lberung) oder nicht (dann war es dazu noch Blödheit).

  53. #60 RainerO
    27. April 2020

    @ user unknown, Joseph Kuhn
    Selbst in Europa ist Deutschland nicht wirklich Spitze in der Bekämpfung. Höchstens bei den bevölkerungsreichen Staaten, ansonsten Mittelfeld (mit aller Vorsicht bei den gemeldeten Zahlen).
    Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

  54. #61 Ingo
    27. April 2020

    Ich war mir sicher, dass es Quatsch ist,- ich wollte nur den genauen Grund wissen.
    Der Grund ist also: Um tatsaechlich das Infektionsrisiko in einen Bus/Supermarkt zu senken, brauchte man derart hohe UV-Konzentrationen, dass man die Menschen unter diesen Licht schlichtweg grillen wuerde.

    Ich erinnere mich dunkel an die Mode, dass in den 80ern Wustverkaufstheken in Supermaerkten oftmals ueber Nacht mit UV-Licht bestrahlt wurden, um die Ware frisch zu halten.

    Dort haette man dann die lange Einwirkzeit bei geringerer Energie (versus kurze Einwegzeit bei hoher Energie in den Durchlauf-UV-Desinfektionsgeraeten der Trinkwassertechnik (UV-Oxidationsanlage).

    Ich denke, dass es einen Grund hat warum diese UV-Verkaufstheken aus der Mode gekommen sind (oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich)

  55. #62 anderer Michael
    27. April 2020

    Ich habe mir die Aufzeichnung angesehen. Er meinte es ernst. Er war in unverbindlichen Plauderton und wollte irgendwas sagen, um Eindruck zu erwecken.
    Er ist aber nicht irgendwer. Die Leute hören zu und glauben ihm ( zum Glück in dem Fall nur sehr sehr wenige).
    Zitat Münchener Merkur:
    “. …
    Update vom 26. April, 7.08 Uhr: Infolge der Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über mögliche Desinfektionsmittel-Injektionen gegen das Coronavirus hat die Giftzentrale im US-Bundesstaat Illinois eine Zunahme an Notrufen verzeichnet. In den vergangenen zwei Tagen habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen „signifikanten Anstieg“ der Anrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln gegeben, sagte die Direktorin des Gesundheitsamtes, Ngozi Ezike, am Samstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz. Beispielsweise sei mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt worden, „in einem Versuch, das Coronavirus zu töten“. Ezike warnte eindringlich vor der Einnahme von Haushaltsreinigern….”

  56. #63 Karl Mistelberger
    mistelberger.net
    27. April 2020

    Die Geschichte erinnert mich an Schrödingers Katze: Hat Kim Jong-un Desinfektionsmittel gespritzt?

  57. #64 Uli Schoppe
    27. April 2020

    Also das mit dem UV Licht: Ich habe sowas für den KSS an Werkzeugmaschinen. Das funktioniert erstaunlich gut, man muss das Teil nur lange genug anhängen. Viel besser als irgendein Biozid da rein zu kippen. Die funktionieren auch hervorragend, allerdings muss man das den Mitarbeitern nicht antun. Mal davon ab das man das dann immer selbst machen muss: Viel hilft viel ist nicht aus den Köppen zu bekommen. Und dann wirds haarig, das Zeug bringt Bakterien um die wahrscheinlich auch an einem schwarzen Raucher siedeln könnten ^^

  58. #65 rolak
    27. April 2020

    Am Freitag verpasst, heute gesehen: Auch bei Orac Thema.

  59. #66 gedankenknick
    28. April 2020

    Ich habe herausgefunden, wie Trump das machen wollte, mit dem Licht im Körper. Das Prinzip wurde vor vielen Jahren schon in der Arzt-Comedy-Serie “Scrubs” vorgestellt – und ein Bild dazu findet sich hier:
    https://www.pinterest.de/pin/45528646204665936/

  60. #67 RPGNo1
    28. April 2020

    @anderer Michael

    Natürlich meinte es das “stable genius” ernst. So wie er auch den Behandlungsvorschlag mit Hydroxychloroquin/Chloroquin ernst meinte und Menschen daran gestorben sind, weil sie den Aquarienreiniger Chloroquinphosphat geschluckt haben (ist ja alles das gleiche).

    Oder dass die Coronapandemie “nur ‘ne Grippe” ist.

    Oder seine Aussage von Ende Februar, dass das Virus ganz plötzlich wieder verschwinden werde.

    Wenn ich ein geschäftstüchtiger windiger US-amerikanischer Anwalt wäre, würde ich nicht die chinesische Regierung verklagen, sondern Immobilienmogul und Präsidentendarsteller Trump.

  61. #68 Willy
    28. April 2020

    @Alisier
    Sind sie hauptberuflich Troll auf dieser Seite? Ständig schreiben sie das gleiche und beharren auf ihr Standpunkt, ohne zu verstehen was andere schreiben.

    Wieso behaupten sie bitte ich würde das Impfen mit der Chemotherapie vergleichen?

    a) Die Impfung wird vorbeugend durchgeführt und dabei werden gesunde Menschen geimpft.

    b) Die Chemotherapie wird bei kranken Menschen dürchgeführt, wo es kaum noch andere medizinische Behandlungsmöglichkeiten gibt.

    Jetzt raten sie noch einmal für welche Menschen nachfolgendes gemeint war.

    “OK Chlorreiniger sollte man dabei nicht verwenden, aber ist es wirklich so unwahrscheinlich, eines Tages mit einem (speziellen) Gift Viren zu bekämpfen, auch auf Kosten der gesunden Zellen?”

    a) oder b) ?

    Kommen sie selber darauf, oder soll ich ihnen einen Tipp geben?

  62. #69 Alisier
    29. April 2020

    @ Willy
    Das hier ist kein Ring, weswegen ein Fightangebot auch nicht angenommen wird.
    Deswegen ganz kurz:
    Wer sich als erstes wegen angeblicher Polemik gegen Trump beschwert, respektive Trump-Kritikern unterstellt polemisch zu sein, ist raus.
    Und was eine Virusinfektion ist, scheint Ihnen immer noch nicht nicht klar zu sein.
    Sie wolltenTrumps dämlichen Vorschlag retten. Wahrscheinlich weil er von Trump kommt.
    Und das spricht nicht für Sie und Ihre Intentionen.

  63. #70 Joseph Kuhn
    10. Mai 2020