„Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen.“
Winfried Kretschmann, Bündnis90/Die Grünen, mit offensichtlich nicht ganz überwundener K-Gruppenmentalität und Sympathien für chinesische Methoden. Die Querdenker wussten es schon immer: bei Corona geht es um die Unterdrückung der Menschen.
„Wir lehnen zusätzliche Lasten wie eine Wiedereinführung der Vermögensteuer ab. Eine Vermögensteuer würde uns alle treffen“
CDU/CSU-Wahlprogramm. Wenn die Steuer alle trifft, wäre das ja Solidarität, da fängt der Sozialismus an. Stattdessen fordert die Union ein „Entfesselungspaket“ für die Wirtschaft. Da werden sie mit der FDP nur über ein „e“ streiten müssen, die fordert in ihrem Programm nämlich einen „Entfesselungspakt“ für die Wirtschaft. Klingt nicht nach heiteren Aussichten für’s Klima.
„Deutschland galt für Jahrzehnte als ‚Apotheke der Welt‘. (…) Deutschland versorgte Kranke in aller Welt mit allen denkbaren Heilmitteln, von Aspirin bis zum Impfstoff gegen Tuberkulose.“
SPD-Wahlprogramm. Gegen Tuberkulose wird mit dem BCG-Impfstoff geimpft. Er wurde von Albert Calmette und Camille Guérin vor 100 Jahren im Institut Pasteur in Paris entwickelt. Hersteller gab und gibt es in der ganzen Welt. Die BCG-Impfung wurde in Deutschland übrigens erst nach dem 2. Weltkrieg eingeführt.
„Im Herzen FDP, im Herzen Freie Wähler, aber auf dem Stimmzettel beide Stimmen für die CSU“
Wahlempfehlung von Markus Söder bei der Listenaufstellung der CSU in Nürnberg. Vermutlich hat er mit der SPD Mitleid, viele Stimmen von dort sind ja nicht mehr zu holen und ob noch irgendjemand die SPD im „im Herzen“ hat, ist ohnehin zweifelhaft. Aber mit einer CSU-Liste, die von Dobrindt, Bär und Scheuer angeführt wird, denkt sich vielleicht manch einer auch „Im Herzen CSU, aber auf dem Stimmzettel beide Stimmen FDP oder Freie Wähler.“ Am Ende ein Nullsummenspiel?
„Angesichts der dramatischen Corona-Entwicklung im Vereinten Königreich mitten in der Hauptreisesaison wäre ein Reise-Embargo aus dem Vereinigten Königreich nach Europa ratsam.“
Karl Lauterbach. An der Grenze müssen dann vermutlich die LKW-Fahrer aus Großbritannien aussteigen und werden durch Franzosen ersetzt. Nach Desinfektion der Kabine natürlich. Nimm das, Boris! Und bis zur Wahl gibt es jede Woche für ein anderes Delta-Viren-Land ein Embargo. Jedes mal eine Medienmeldung mit Karl Lauterbach, plus Talkshow – so geht Wahlkampf!
„Sieht Frau Weidel die Notwendigkeit für den der Partei entstandenen Schaden materiell und politisch die Verantwortung zu übernehmen?“
Spaniel, Seitz und Schrade. Drei von der AfD, dort angeblich wichtige Leute. Sie fordern ihre Spitzenkandidatin zum Rücktritt auf. Die selbsternannte Saubermann- & Sauberfraupartei führt eine Schlammschlacht im eigenen Korruptionssumpf. Das ist ein Wahlkampfniveau, da kommt sonst keiner mit.
„eine letzte Chance, in Deutschland zu bleiben“
Sucharit Bhakdi, Wahlkämpfer für „Die Basis“, übt noch in Sachen Wahlversprechen.
Kommentare (25)