Das zweite Coronajahr geht zu Ende, oder das dritte beginnt. Je nach Perspektive. Quergedacht ist das natürlich beides Mainstream. Sie lassen uns die Wahl zwischen Alternativen, die gar keine sind. Wer selbst denkt, weiß, dass Dezember „zehnter Monat“ bedeutet. Das alte Jahr geht also noch bis Februar, der demnach Zwölfender heißen müsste. Das verschweigt die Systempresse, wie so vieles.

Die Kalenderschergen der Merkeldiktatur sagen uns auch nicht, ob das Jahr „an“ oder „mit“ 365 Tagen sein Ende fand. Stattdessen munkeln sie von einer Dunkelziffer, 365,24219 Tage seien es eigentlich, also sechs Stunden mehr, als die Uhren für jedermann erkennbar zeigen, Punkt 12. Angeblich dauere der Umlauf der Erde um die Sonne länger als ein Jahr, aber das Testverfahren, naja, Sie wissen schon. Und ob es den Umlauf der Erde um die Sonne überhaupt gibt, ist noch nie in einer Studie gezeigt worden. Mein persönlicher Rat noch: Ob Sie morgen Ihren New Year’s Day-Coffee aus der Kanne in die Tasse gießen oder vorher in eine Sektflasche füllen, sollten Sie sich auch nicht von Bill Gates vorschreiben lassen.

Sie wissen jetzt Bescheid. In diesem Sinne, ein gutes neues Jahr 2022 – falls Sie in solchen Dingen den Mut zum Mainstream haben, sonst eben am 1. März.

Kommentare (11)

  1. #1 RPGNo1
    31. Dezember 2021

    Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. 😀

    https://m.media-amazon.com/images/I/71Fn-FOKy+L._AC_SY300_SX300_.jpg

    Feiert schön und bleibt gesund, auf das wir in 2022 trotzt der immer mal wieder aufgekommenen Meinungsverschiedenheiten wieder so angeregte Diskussionen im Blog wie in 2021 haben.

  2. #2 RPGNo1
    31. Dezember 2021

    Um noch ein wenig Optimismus in Bezug auf Corona zu verbreiten:

    https://www.tagesschau.de/inland/virologen-corona-103.htmlt

  3. #3 rolak
    31. Dezember 2021

    Sektflasche

    OK, das gibt den Ausschlag: bis grad eben überlegte ich noch, ob eine der Mitbringsel von des Besançon-Besuches Rückfahrt heut´ abend mit soll. Jetzt: ja, schon falls morgen früh irgendwer die hier angedeuteten Gelüste zeigen sollte…

    Daß wir über den Jahreswechsel alle gechipt werden, war eh klar, wir kennen doch Gästin Hs Vorlieben – wahrscheinlich klassisch Paprika oder aber doch SourCream.
    Das Schwierigste der anstehenden Nachtschicht ist eh überstanden, sowohl beim Anbraten der SuperDatteln in Speck (Vorspeise-Mitte) als auch beim (Butter-Salz-)Karamellisieren der Cashews (-Beilage) gibt es diesen einen Moment intensiv aufsteigender Aromen, bei dem man kurz davor ist, sich kopfüber in die Pfanne zu stürzen 😉

  4. #4 2xhinschauen
    31. Dezember 2021

    Auch meinerseits allen ein besseres Neues Jahr. Ich hoffe einfach mal, wenn wohl auch vergeblich, dass 2021 das letzte Jahr war, dem man in allen künftigen Jahresstatistiken eine Fußnote mitgeben muss (https://xkcd.com/2502/).

    Und danke an Herrn Kuhn für das immer geduldige und meist zeitnahe Statistikerklären. Mir hat’s geholfen 😉

  5. #5 Ursula
    31. Dezember 2021

    Wünsche einen guten Rutsch! Uns allen ein 2022 in dessen Verlauf der Coronairrsinn sein Ende findet!
    Joseph, danke für deinen Blog!

  6. #6 hwied
    während des Sonnenunterganges
    31. Dezember 2021

    So richtig freuen können wir uns erst am 4. Januar, dann werden unsere roten Brüder belohnt, wenn sie singen „Brüder zur Sonne zur Freiheit“. Dann ist die Erde mit 147 Millionen km der Sonne am nächsten. Und sie hat mit 109 000 km/h ihre höchste Geschwindigkeit. Dieser Punkt heißt Perihel. Wer noch keinen Namen für die neu zugelaufene Katze hat, nennt sie Perihel. Nicht verwechseln mit Azarel.
    Wer also am Dienstag schwitzt oder es euch schwindelig wird, kein Wunder.
    Man könnte also auch den Jahresbeginn auf den 4. Januar verlegen.
    Einen guten Rutsch an alle!

  7. #7 user unknown
    https://demystifikation.wordpress.com/
    31. Dezember 2021

    Danke, gleichfalls.

  8. #8 PDP10
    31. Dezember 2021

    sonst eben am 1. März.

    Hüte vor des Märzens Idus dich!

    Aber ansonsten:

    Allen hier einen guten Rutsch.

    Sind jetzt nur noch gut 40 Minuten. Dann isses weg das besch…. 2021. Obs besser wird in zwo-null-zwo-zwo (könnte ein Rap-Song sein oder sowas)?

    Man weiß es nicht. Ich jedenfalls nicht.

  9. #9 hwied
    2. Januar 2022

    Zum Neujahr und zum erwachenden Optimismus der gesamte Liedtext:
    Brüder zur Sonne zur Freiheit
    Brüder zum Lichte empor
    Hell aus dem dunklen Vergangen
    leuchtet die Zukunft hervor

    Der Rest ist Sozialromantik.

  10. #10 Staphylococcus rex
    2. Januar 2022

    Allen ein gutes 2022, dazu viele interessante Diskussionen und vielen Dank an den Dompteur, der die Meute immer wieder zu disziplinieren versteht.

  11. #11 Matthias
    SC, USA
    4. Januar 2022

    Herr Kuhn, Ihnen auch ein Gutes Neues, und bitte machen Sie weiter.