Giulia Enders rockte mit ihrem genialen Science-Slam-Beitrag „Darm mit Charme“ die Szene. Das etwas anrüchige Thema, ihr solides Fachwissen, Humor und Charme sowie das professionelle Design waren die Zutaten für ihren riesengroßen Erfolg. Der Slam-Beitrag war eine Gemeinschaftsproduktion der Medizinstudentin und ihrer Schwester, die Kommunikationsdesign studiert hat. Wie sie auf das Thema und zum Science-Slam…
Ein violetter Knubbel mit Flossen taumelt anmutig durchs Bild. Ein „Dumbo“-Oktopus! Die „Ohren“ sind Flossen, mit denen er seinen rundlichen Körper langsam fortbewegt und manövriert. Die Arme sind kurz und angezogen. Normalerweise leben die achtarmigen Oktopusse am Boden, die Dumbos hingegen durchtorkeln das offene Meer. Als nächster kommt ein feuerroter Pfeil mit flappenden Tragflächen auf…
„The Flight of the Vampire“ stand 1998 als Überschrift auf dem Cover eines Zeitschriftencovers. Darunter ein Bild des Tiefseevampirs – das Innere nach außen gestülpt. Wie ein umgestülpter Regenschirm. Knallrot. In der Tiefsee lebend. Vampiroteuthis infernalis – der Name bedeutet: Vampirtintenfisch aus der Hölle Der Biologe Brad Seibel und seine Kollegen hatten 1998 erstmals in…
Letzte Kommentare