Zu der Seite “Männersachen” äußere ich mich lieber nicht weiter. Die Selbstbeschreibung der Redaktion lautet: “Auf Männersache.de findet Mann sorgfältig recherchierte Inhalte, schnelle News mit hohem Unterhaltungsfaktor und spannende Viral-Stories.” Sorgfältig recherchiert? Hmmm, naja…vielleicht die SUV-Artikel?
Die Monsterisierung der Tiefseewesen ist jedenfalls reine Clickbait….die wirklichen Monster sind für mich in diesem Fall zweibeinig.
Die Intention des Online-Magazins vermögen geneigte LeserInnen im Weiteren selbst zu ergründen.
PS: Zum Thema “Tiefsee” kommt übrigens demnächst ein Buch heraus, zu dem ich ein Kapitel zum Schutz der Hoch- und Tiefsee beigesteuert habe: Anläßlich der neuen Tiefsee-Ausstellung im Senckenberg-Museum (Eröffnung im Sommer) erscheint ein umfangreiches Begleitbuch. Die einzelnen Kapitel von Senckenberg- und Geomar-Wissenschaftlern und einigen externen Experten decken alle Aspekte der dunklen, lichtlosen Tiefe, ihren außergewöhnlichen Ökosystemen und Bewohnern sowie ihrer Bedeutung und Verwundbarkeit ab. Ich habe bereits hineinschauen dürfen und freue mich auf die gedruckte Ausgabe.
Kommentare (13)