1 / 2 / 3

Kommentare (3)

  1. #1 Axel
    Tolk
    14. Mai 2021

    Vielen Dank für den Artikel. Das es in heimischen Gewässern solche Meeressäuger gibt, habe ich durch das Segeln erfahren. Es kommt sehr selten vor, aber manchmal schwimmt ein Schweinswal ein Weilchen neben dem Segelboot und zeigt, was sie oder er alles so kann.
    PS: Bevor Sie von der dänischen Regierung zur persona non grata erklärt werden, Kerteminde gehört zu Dänemark.

  2. #2 Bettina Wurche
    14. Mai 2021

    @Axel: Was für beneidenswerte Sichtungen! Um Himmels willen, dann lege ich Kerteminde mal schnell zurück nach Dänemark : ) Nächstes Jahr wollte ich mir das Fjord- und Beltcenter eigentlich mal anschauen, da sollte ich kein Einreiseverbot riskieren.

  3. […] 16.05.2022: Internationaler Tag des Ostsee-Schweinswals […]