Kommentare (7)

  1. #1 knorke
    26. September 2021

    Kann ja auch kein Megalodon sein. Wie jeder weiß wurden die von den Plesiosauriern ausgerottet bis auch die zum Ende der Eiszeit nahezu ausstarben und heute nur noch in einigen wenigen Süßwasserseen (den Lochs) der nördlichen Hemisphäre vorkommen. 🙂 Dort leben sie von den Kurtaxen und anderen Torusimuseinnahmen und spielen Verstecken.

  2. #2 Bettina Wurche
    27. September 2021

    @knorke: Die Beweise für diese Sachlage sind erdrückend ; )
    https://scienceblogs.de/meertext/2020/06/25/monster-suche-im-loch-ness-ist-es-nessie/

  3. #3 Aginor
    27. September 2021

    Danke für den Artikel!

    Habe das Video letztens auch gesehen und gehofft dass bei Meertext etwas darüber geschrieben wird.
    Es kam mir etwas… wait for it… fishy vor. 😀

    Gruß
    Aginor

  4. #4 gedankenknick
    27. September 2021

    Wie passend. Lief doch neulich erst der Film “MEG” (2018) im Fernsehen. Da wird einem minutiös erklärt, wie so ein Megalodon-Bestand überleben und einzelne Megalodon zur Geißel aller Badestrände werden können, und auch wie das possierliche Tierchen dann zu erlegen ist. Fernsehen bildet halt… 😉

    https://de.wikipedia.org/wiki/Meg_(Film)

  5. #5 rolak
    27. September 2021

    wait for it

    ts ts ts, aber da gehört doch eindeutig ein puts on sunglasses hin^^

    btt: die Megalodonse sind doch nur deswegen ausgestorben, weil mir damals die großen Aquarien nicht genehmigt worden sind. Fand ich auch nicht schön…

  6. #6 Wiseman
    Dresden
    30. September 2021

    Das Video ist schon alt und stammt ursprünglich von einer Tiefsee-Doku von vor etlichen Jahren. Dort wurde das Tier seinerzeit als Schlafhai identifiziert. Vermutlich handelt es sich um ein sehr großes Exemplar eines Pazifischen Schlafhais. Vergleiche hier:
    https://saveourblueplanet.wordpress.com/2015/10/12/hai-der-woche-pazifischer-schlafhai/

  7. #7 Bettina Wurche
    30. September 2021

    @Wiseman: qed : )