Himmel über Darwins Haus

Der Himmel über Darwins Haus

Heute beim Frühstück erklärt uns Bill Nye höchstpersönlich, was heute so abgeht. Bill Nye zum Frühstück – mehr Nerd-Event geht einfach nicht mehr. Die letzten Vorbereitungen laufen fieberhaft.

Sonnenschutzbrillen sind ausverkauft, Rainer bastelt noch Sonnenschutz für die Nachbarn aus mitgebrachter Folie.
Draußen werden die Teleskope eingerichtet, die Verpflegung steht bereit und Sonnencreme und Insektenschutzmittel fließen in Strömen. Alle laufen durcheinander, jede/r mit seiner Aufgabenliste, nur der Hund steht irritiert dazwischen.
Ab 11:52 Ortszeit geht´s los, so ganz allmählich lasse ich mich von der Aufregung auch anstecken.
Meine erste totale Sonnenfinsternis!

Bill Nye on TV

Bill Nye im Fernsehen – zum Frühstück

Sonnenfinsternis-Guckerin

Testgucken

Makanda

Gestern in Makanda – das Eclipse 2017-Fieber geht los

Dear Lord

Ein frommer Wunsch!

 

 

Kommentare (6)

  1. #1 tomtoo
    21. August 2017

    Hund steht irritiert dazwichen ! : ))

  2. #2 RPGNo1
    21. August 2017

    @Bettina
    Viel Spaß! Und nicht die Schutzbrille vergessen!

    PS: Etwas Nitpicking. Der Artikeltext ist doppelt vorhanden. :)

    @tomtoo
    Hunde haben ein feines Gespür, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Unser erster Hund hat sich immer sofort in die Koffer gelegt, sobald diese rausgeholt und für den Urlaub vorbereitet wurden (Motto: Das ihr mich ja nicht vergesst!). Sobald dann seine Reisedecke, das Spielzeug sowie Fress- und Trinknapf vor seinen Augen verstaut waren, ist er wieder beruhigt von dannen gezogen. :)

  3. #3 rolak
    21. August 2017

    doppelt..

    ..hält besser, RPGNo1.

  4. #4 RPGNo1
    21. August 2017

    @rolak
    So kann man es auch sehen. 😉

  5. #5 tomtoo
    22. August 2017

    @Bettina
    Sach ma du. Erst machste uns so heiß. Also das ganze vorher und so. Dann schreibste nix übers eigentliche und so ???
    ; )

    • #6 Bettina Wurche
      23. August 2017

      @tomtoo: So, nu aber : ) Schön war´s!