Medien melden gerade, dass Wolfgang Wodarg zurück in die Politik will. Wenn das Ganze keine Presseente ist, ist er zum „Spitzenkandidaten“ für die Partei „Die Basis“ in Mecklenburg-Vorpommern gewählt worden. Für diese Partei legt sich auch Andreas Sönnichsen ins Zeug.
Die Partei mit dem etwas anmaßenden Namen sieht sich als Querdenker-Vertretung. In den sozialen Medien gehen Posts um, dass die Protagonisten des sog. „Corona-Untersuchungsausschusses“ Reiner Fuellmich und Viviane Fischer ebenfalls für diese Partei antreten wollen. Von den Schauspielern, die der Aktion „alles dichtmachen“ treu geblieben sind, hat bisher offensichtlich niemand Ambitionen. Angebote wird man ihnen wohl machen.
Ich finde es gut, wenn sich die Leute offen politisch engagieren. Dann müssen sie ihre Absichten nicht mehr hinter alternativwissenschaftlichen Masken verstecken und es wird sich zeigen, wieviel „Basis“ sie vertreten. Wenn dann auch noch die AfD Konkurrenz in ihrer Rolle als politischer Arm des Querdenkens bekäme, hätte die Geschichte am Ende sogar etwas Gutes.
Kommentare (22)