Harald Walach hat sich während der Coronakrise zunehmend radikalisiert. Aus dem etwas schrägen Grenzwissenschaftler ist ein knallharter Junk Science-Fabrikant und Verschwörungstheoretiker geworden. Längst ist er auch Mitglied in Bhakdis Obskuranten-Verein MWGFD.
Jetzt verkündet er ganz offen, dass er die Pandemie mit inzwischen mehreren Millionen Toten weltweit für eine „Plandemie“ hält, für eine absichtlich herbeigeführte Situation. Der Begriff geht vermutlich auf ein im Mai 2020 veröffentlichtes Video „Plandemic“ des Verschwörungstheoretikers Mikki Willis zurück. Walach unterscheidet dabei drei unterschiedlich starke Varianten einer „Plandemie“:
Variante 1
„Dieses Modell geht von einem initialen Unfall aus, der dann klug genutzt wurde, um die bereits gut geplante Maschinerie von mRNA-Vakzinen und flankierenden politischen Maßnahmen zu befeuern. Ziel dieses Szenarios wäre es, möglichst viele Impfstoffe möglichst lange zu verkaufen und zu verimpfen (…“).
Variante 2
„Im Rahmen dieses Modells gehen wir davon aus, dass es immer schon geplant war, diese Pandemie zu lancieren, aktiv und absichtlich, damit die Impfstoffe verkauft werden können.“
Variante 3
„Dieses Modell geht davon aus, dass Virus und Impfung nur ein Vorwand für andere politische Zwecke sind, etwa die Einführung einer digitalen Identität, die gläsern ist, oder für andere Formen der Kontrolle.“
Walach meint, Variante 2 oder 3 würden zutreffen:
„Je länger der Ausnahmezustand anhält, je mehr abstruse Argumente für eine Impfpflicht und für die Wichtigkeit der Impfung jetzt noch generiert werden, umso unglaubwürdiger sind die schwächeren Theorien und umso stärker geht es in Richtung starke Plandemie-Variante 3. (…) Ich bin lediglich ein guter, intuitiver Bayes-Analytiker. Und meine innere Analytik sagt: Mainstream Modell scheidet aus, schwache Plandemie 1 ist auch schon überreif. Also wird es etwas zwischen Plandemie 2 und 3 sein.“
Leider sagt er nicht, wen er für den allmächtigen Urheber dieser Weltverschwörung hält. Auch da kursieren in der Querdenkerszene ja diverse Varianten, von Bill Gates über die Juden bis hin zu den Reptiloiden.
„Völlig losgelöst / von der Erde / schwebt das Raumschiff / völlig schwerelos / Die Erde schimmert blau …“. Ob er je wieder zurückkehrt? Wenn er dann erzählen würde, wie er wurde, was er jetzt ist, wäre das jedenfalls sehr interessant.
—————
Zum Weiterlesen:
• Kritik ist wichtig, Ignoranz ist gefährlich
• Der kritische Kurzschluss
Kommentare (42)