Gut zwei Jahre alt ist der Querdenker-Verein MWGFD nun. Er erfreut sich sowohl manch treuer Seele als auch des Wechsels bekannter Namen. Nicht mehr auf der Mitgliederliste sind beispielsweise Stefan Hockertz, Stefan Homburg, Bodo Schiffmann oder Wolfgang Wodarg, warum auch immer. Vielleicht kamen sie sich mit ihren Gedanken gegenseitig in die Quere. Auch die Gründungsvorständin Daniela Folkinger, „Theta Healing Instructor Advanced DNA“ steht nicht mehr auf der Mitgliederliste, hier liegt eine energetische Störung nahe.
Dafür kann sich der Verein derzeit mit Namen wie Heinrich Fiechtner, Ulrich Kutschera oder Andreas Sönnichsen schmücken. Werner Bergholz hat es auf dem AfD-Ticket sogar in den Sachverständigenausschuss nach § 5(9) IfSG geschafft.
So wie man nicht weiß, warum Hockertz, Homburg oder Wodarg nicht mehr auf der Liste sind, weiß man auch nicht, warum Reiner Fuellmich, Michael Ballweg oder Viviane Fischer nie dabei waren. Man wird ihnen ja kaum die Mitgliedschaft verweigert haben, weil sie nicht als Mediziner:innen oder Wissenschaftler:innen firmieren.
Kommentare (34)